Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarieStern462, 13. SSW am 09.04.2024, 21:43 Uhr

Fliegen in der Schwangerschaft?

Fliegen in der Schwangerschaft?

Hallo,
ich bin im Moment in der 13. SSW, soweit ist alles gut. Abends, Nachts und morgens habe ich mit Übelkeit und Kreislauf zu kämpfen. Es hält sich aber im Rahmen.
Ich hatte vor der Schwangerschaft für Anfang Mai eine Woche New York Urlaub mit Reiserücktrittversicherung gebucht. (9Stunden Flug) Ich wäre dann in der SSW 17.
Laut der Ärztin kann ich schon fliegen,
Ich bin mir jedoch bei der ganzen Sache sehr unsicher und habe ich ungutes Gefühl.
der Rückflug würde über die Nacht gehen, und nachts geht’s mir ja immer nicht so gut:(
und ich habe auch Angst, dass ich dort nicht viel machen kann, weil ich meistens nach 2-3 Stunden aktiv sein meistens völlig müde bin ich am liebsten die ganze Zeit mich ausruhen würde.
Ich zerbreche mir seit Wochen den Kopf, was ich tun soll. Ich habe Angst, dass mir das Fliegen und der Urlaub zu viel wird, auf der anderen Seite habe ich Angst es zu bereuen, wenn ich nicht fliege.
vielleicht hat jemand ja einen guten Rat für mich, ich bin um jede Hilfe froh.
Liebe Grüße :)

 
5 Antworten:

Re: Fliegen in der Schwangerschaft?

Antwort von Taetae am 09.04.2024, 23:14 Uhr

Hi,
ich persönlich würde einen Flug in der 17SSW (der ja eh schon gebucht wurde) schon noch machen. Hol dir Kompressionsstrümpfe für den Flug und genieß die Woche NY. So schnell wirst du zu so einem Trip wsl nicht mehr kommen mit Baby.
Du musst und kannst in 1 Woche sowieso nicht alles sehen, was es dort gibt, auch unschwanger nicht. Von daher, such dir ein paar Spots aus, die du sehen willst und den Rest der Zeit machst du was ruhigeres :).


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Schwangerschaft?

Antwort von 12Mami, 18. SSW am 10.04.2024, 7:15 Uhr

Ich würde auch fliegen.
So mal ich auch nicht ganz weiß ob in solchen Fällen wie “nur” Schwanger die Reiserücktritt überhaupt greifen würden. Oft hat man ja auch Selbstbeteiligung.
Zudem sind es ja auch noch paar Wochen, vielleicht geht es dir bis dahin auch schon viel besser und dann würde man sich ärgern. Und wie meine Vorrednerin schon schreibt, entspannt reisen (auch wenn ein etwas Übel ist) kommt so schnell mit Kind nicht mehr wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Schwangerschaft?

Antwort von SunshineSunny11, 25. SSW am 10.04.2024, 7:52 Uhr

hi, ich würde ebenfalls fliegen. Ich pendle zwischen Amerika hin und her, daher kenne ich die Nachtflüge usw sehr gut. SSW 17 - sollte es dir wieder etwas besser gehen, war bei mir auch so. Auf jeden fall Kompressionsstrümpfe tragen, eventuell auch die Ärztin wegen Trombose Spritzen fragen, die kannst du im Handgepäck mitnehmen, und natürlich viel trinken und ausreichend essen sowie etwas Bewegung im Flieger machen. (also hin u hergehen im Gang, nimm dir am besten einen Gangplatz).
Nach der Schwangerschaft wird der Flug und Urlaub nur noch viel schwieriger, wir haben vor 6 Wochen nach der Geburt unseres Sohnes wieder nach Amerika zur Familie zu fliegen.. (alleine was du alles mitbrauchst ist ein Alptraum ;-) )
Alles Gute und schöne Zeit in New York!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Schwangerschaft?

Antwort von BabyMommy am 11.04.2024, 11:47 Uhr

Hi, vllt. geht es dir in der 17 Ssw anders, der zweite Trimester ist für viele der Wohlfühl-Trimester so zu sagen. Vllt. wird bei dir bald besser und du kannst die Aktivitäten umgestalten, sodass du regelmäßig die notwendigen Pausen hast. Rede mit der Ärztin über Kompressionsstrümpfe für den Flug und ob in der Woche welche schon sinnvoll wären. Am besten zeitnah, da die Anfertigung auf Maß ist und lange dauert. Die sind sau teuer, aber auf Rezept vom FA im Sanitätshaus kostenlos. Vllt kann der FA auch schauen, ob paar Vitamine die Erschöpfung etwas reduzieren können. Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der Schwangerschaft?

Antwort von Schwanger2 am 12.04.2024, 15:10 Uhr

Die Entscheidung ist deine. Meine Ärztin hat mir gesagt, dass der Flug selbst kein Problem ist. Der Stressfaktor ist sehr wichtig, wenn du Flugangst hast, dann nicht. Ich empfehle auch Maske zu tragen, damit du nichts ansteckst. In meiner Schwangerschaft bin ich geflogen hin und zurück (2 Stunde Hinflug) und es ist nichts passiert. Aber es hängt auch davon ab, was du in USA machen möchtest. Wenn du nur Familie besuchen möchtest, i. O. Aber wenn ihr nur hin- und her seid, um Sache zu sehen, dann wird es für dich anstrengend sein.VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fliegen in der Schwangerschaft

Hallo Mich würde mal eure Meinung/Erfahrung interssieren. Wir möchten in den Urlaub (in die Heimat) fliegen übernächste Woche. Da komme ich in die 13. Woche und habe noch am Montag meinen 1. Trimester-Untersuch. Mein FA meinte letztes Mal es sei kein Problem. Ich gelte als ...

von nita25, 11. SSW 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Fliegen trotz Schwangerschaft

Hi zusammen? Eine allgemeine Frage und zwar würdet ihr Weg fliegen wenn ihr schwanger seit? Ich denke eher an das 1 bzw 2 Trimester! Im 3. Würde ich höchstwahrscheinlich nicht mehr fliegen wollen Und wie sieht’s aus ...

von Carina2501 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Fliegen in der Schwangerschaft

Hallo, wir haben jetzt seit Mai angefangen ungeschützten Geschlechtsverkehr zu haben, da wir uns ein zweites Baby wünschen. Mein Mann hat durch Hodenkrebseinen Hoden verloren und ich denke eigentlich nicht, dass es gleich im ersten Zyklus klappt. Mit unserem ersten Sohn war ...

von oMAMAo 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.