Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fänni am 21.12.2011, 10:41 Uhr

Fliegen mit Baby

Hallo, ich weiß es passt vielleicht nicht hierher aber evtl weiß Jemand was,
ich fliege mit meinem Kleinen(8 Monate alt) bald von Hamburg nach München. Kennt sich Jemand aus? Ist schon mal wer mit Kind geflogen? Wie ist das mit dem Druck auf den Ohren bei Start und Landung? Was kann man tun? Muss ich den Maxi Cosi dabei haben??? Bitte um Erfahrung von euch.

Danke und lieben Adventsgruß,

fänni

 
6 Antworten:

Re: Fliegen mit Baby

Antwort von Dania-Mami, 7. SSW am 21.12.2011, 10:45 Uhr

Hallo!

Also, Du solltest dem Kleinen vorher Nasentropfen (kein Spray!) geben und eine Flasche Getränk bereithalten. Maxi-Cosi BRAUCHST Du nicht. Evtl., falls Du einen Platz dafür bekommst, macht Dir das Kabinenpersonal sogar Vorhaltungen, dass der Cosi gar nicht fürs Fliegen getestet sei... Ich habe ihn auf einem längeren Flug aber dabei gehabt, zweimal, und auch beide Male einen freien Platz ergattert, nach Diskussionen dann auch stehenlassen dürfen. Ansonsten bestehen sie darauf, dass Du das Kind auf demSchoß hältst und geben Dir dazu einen passenden Anschnallgurt.

Guten Flug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Baby

Antwort von Vanny22, 28. SSW am 21.12.2011, 10:58 Uhr

Wir sind mit unseren Kindern geflogen da waren sie teilweise 14 Tage alt. Wird auch der Kleine erfahren.

Still das Kleine bei Start und Landung oder gib ihm Fläschi ansonsten sind sie doch so pflegeleicht am anfang. Maxi Cosi würde ich aufgeben die Meisten darfste ja eh nicht benutzen bei Start und Landung. Kinderwagen würd ich extra verpacken sonst sind die schneller kaputt als einem lieb ist.

Und vor allem fliegst du ja nicht lang :o) Unser erster Flug war knapp 2 1/2 Stunden und es war problemlos³.

Viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Baby

Antwort von Virginiagirl am 21.12.2011, 11:10 Uhr

Meinst Du wirklich 8 Monate oder 8 Wochen??

Also, so oder so brauchst Du Dir nicht so viele Gedanken machen. Den Druckausgleich stecken die meisten Kinder ganz leicht weg. Was zu geben nur für den Fall dass, davon halte ich überhaupt nichts.

Meine Tochter war beim ersten Mal Fliegen 8 Wochen alt, sie hat sowohl Start als auch Landung komplett verschlafen. War also nix mit Stillen wegen Druckausgleich. Hat sie auch nicht gebraucht.

Lass es auf Dich zukommen, normalerweise läuft das viel einfacher ab als zuerst gedacht.

MaxiCosi würde ich nicht mit ins Flugzeug nehmen, es sei denn, er ist explizit fürs Flugzeug zugeglassen. Aber dann brauchst Du auch einen extra Sitz dafür und der kostet ein normales Ticket.

Für so einen kurzen Flug, nehm den Kleinen auf den Schoss, ist am einfachsten. Den Kinderwagen kannst Du ja bis zum Flugzeug mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Baby

Antwort von Elisa2011, 14. SSW am 21.12.2011, 13:06 Uhr

Unsere Tochter ist das erste Mal mit 5 Monaten nach New York geflogen. Daraufhin sind wir ständig mit Ihr geflogen. Als sie 1,5 Jahre war hatte sie schon 10 Flugreisen hinter sich und niemals hat es ein Problem gegeben.
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, habe auch ich damals die Empfehlung bekommen ca. 30 Minuten vor Start und Landung Nasentropfen zu verabreichen und habe ihr während dem Start und der Landung die Flasche oder einen Schnuller gegeben.
Die Strecke Hamburg-München wird gar kein Problem, da fliegt man ja auch nicht so hoch.
Zur Sicherheit kannst Du Dich ja nochmal bei Deinem Kinderarzt absichern.

LG und guten Flug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Baby

Antwort von emres, 11. SSW am 21.12.2011, 13:25 Uhr

mein sohn hatte als baby nie probleme mit dem fliegen, hatte nuckel, brust(mumi) und später flasche bereit gehalten. er hat jeweils start und landung einfach verschlafen.
babys innenohren sind noch nicht wie bei uns ausgebildet. daher haben sie keine bzw. weniger probleme mit dem druckausgleich.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Baby

Antwort von Fuchsina am 21.12.2011, 21:06 Uhr

Von vorbeugend Nasentropfen geben halte ich rein gar nichts und ist auch nicht nötig. Unser Sohn - 1 Jahr alt - hat mittlerweile 6 Flugreisen hinter sich und es gab nie Probleme. Ich habe am Anfang noch darauf geachtet, dass er während des Startes trinkt - die Landung hat er dann immer verschlafen. Beim letzten Flug war er 11 Monate alt und hat weder beim Starten noch beim Landen getrunken oder einen Schnuller gehabt und es ging problemlos.

Du darst die Babyschale in der Regel nicht mit am Bord nehmen, das Kind sitzt dann auf Deinem Schoss. Bei der sehr kurzen Flugdauer ist das aber überhaupt kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.