Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monamig123, 23. SSW  am 05.07.2022, 13:40 Uhr

Frage an die Mehrfachmamas

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage oder hoffe dass diese Frage jetzt niemand in den falschen Hals bekommt

Ich bin bereits Mama eines wundervollen Mädchens und nun erwarten wir einen süssen Jungen
Ich habe mich vor der Geburt unserer Tochter immer eher als Jungsmama gesehen, was sich aber total geändert hat mit der Ankunft unserer Tochter. Nun bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich immer das Gefühl es werde wieder ein Mädchen und ich fand die Vorstellung von zwei Schwestern sehr schön! Als dann das Outing kam war ich kurz wie geschockt, weil ich nicht mit einem Jungen gerechnet hab, rein gefühlsmässig...
Ich will aber betonen, dass ich mich sehr auf meinen gesunden Bub freue, aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen einen Jungen zu haben klingt irgendwie doof ich weiss und ich weiss auch dass es überhaupt keine Rolle spielt ob Mädchen oder Junge, gesund soll es sein!

Mich würde nur wundern ob es einigen von euch auch so erging?

Bitte knallt mir keinen Shitstorm entgegen, ich habe wirklich keine negative Gefühle meinem Baby gegenüber... Wenn dann eher gegen mich selber, weil ich mich frage was das soll

Lg Mona

 
12 Antworten:

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Antwort von kitty19, 24. SSW am 05.07.2022, 13:51 Uhr

Hey
Ich bin Mama von einem jungen und einem Mädchen.
Als es in der 2. Schwangerschaft hieß, dass es ein Mädchen wird, ging es mir so ähnlich wie dir.
Es hatte auch nichts mit Enttäuschung zutun oder falsche Erwartungen. Sondern eher damit, weil ich in der "jungswelt" schon 4 Jahre geübt war.

Das Gefühl hat sich aber ganz schnell gelegt und heute bin ich froh, dass es ein Mädchen ist.
Lass es einfach auf dich zu kommen. Nicht jedes Mädchen muss von Zuhause in eine Pinke Mädchenwelt gesteckt werden.

Unsere spielt mit puppen und barbie genauso wie mit Autos.
Nummer 3 wird auch ein Mädchen, da war es mit tatsächlich egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Antwort von Monamig123, 23. SSW am 05.07.2022, 13:58 Uhr

Danke für deine liebe Antwort. Da bin ich froh ging es nicht nur mir so

Jaa unsere kleine spielt auch liebend gerne mit Autos.. liegt vielleicht auch dran, dass sie von 3 Cousins geprägt wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Antwort von Lulubu am 05.07.2022, 14:03 Uhr

Hey :)
Mein erstes ist auch ein Mädchen und der zweite ein Junge. Ich hatte da auch eine zeitlang Gedanken drüber. Aber nach der geburt verfliegt das eigentlich ganz schnell. Da merkt man, dass man sich zu viele Gedanken gemacht hat, denn Babys haben quasi alle die gleichen Bedürfnisse: Liebe, Milch und ein sauberer popo ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Antwort von Claudia91, 6. SSW am 05.07.2022, 14:04 Uhr

Hallo.

Also ich habe eine 3 1/2 jährige Tochter, damals war ich mir soooooo sicher es ist ein bub, vom Gefühl her war aber ein Mädchen.
Jetzt bin ich in der 6. Woche mit dem 2. Schwanger und seh mich als Mädchen Mama ich kan es mir mit einem bub einfach gar nicht vorstellen, haben in der Familie auch nur Mädchen rundherum. Also wäre es bei einem Buben eine echte Umstellung was ich mir so gar nicht vorstellen kann im Moment.
Aber was auch immer es bei uns wird , es wird geliebt und ist willkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Antwort von Monamig123, 23. SSW am 05.07.2022, 14:06 Uhr

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich ein wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Antwort von Samanthaam, 30. SSW am 05.07.2022, 14:24 Uhr

Tatsächlich hab ich mich immer als Mädchen Mama gesehen meine erste war dann auch ein Mädchen und beim 2 hat ich mir tatsächlich wieder ein Mädchen gewünscht und es wird auch wieder ein Mädchen Vom Gefühl her dachte ich diesmal es wird ein Junge hätte mich natürlich auch darüber gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Antwort von Cuci am 05.07.2022, 16:22 Uhr

Wir hatten schon zwei Mädchen.
Bei den ersten beiden hatte ich nie ein Gefühl. Jedoch habe ich beim 3. Kind dann immer die Vorstellung von uns mit 3 Mädchen auf dem Familienfoto. Als ich dann selbst auf dem US den kleinen Zipfel gesehen hab, dachte ich das war's dann mit dem 3. Mädchen. Das Gefühl des traurig Seins verfliegt dann aber ganz schnell.

Was einem immer mächtig zu denken gibt, ist dann die Tatsache, dass ich bereits zum 3. Mal ein gesundes Kind in den Armen halten darf, meine Zimmernachbarin hatte nicht so viel Glück. Ihr erstes (absolutes Wunschkind) kämpft immer noch (mittlerweile Lebenstag 10) auf der Neo mit einer Hirnhautentzündung, dazu noch eine Hirnblutung vermutlich in der Schwangerschaft, Folgeschäden ungewiss, das wird die Entwicklung erst mit der Zeit zeigen. Ich bin einfach nur glücklich, dass unser kleiner Junge scheinbar gesund ist und wir ihn mit nach Hause nehmen konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Antwort von Monamig123, 23. SSW am 05.07.2022, 16:52 Uhr

Ja das denke ich auch, sobald mal sein gesundes Kind in den Armen hält ist sowieso alles egal. Ich freunde mich auch langsam mit dem Gedanken an beides zu haben

Mich hat einfach mein anfängliches "traurig sein" etwas schockiert.. ich kenn mich so gar nicht! Und eigentlich gibt es ja gar keinen Grund traurig zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Antwort von Erika28 am 05.07.2022, 23:09 Uhr

Ich habe auch ein Mädchen und war mir in dieser Schwangerschaft zu 100% sicher dass ich dieses mal einen jungen bekomme. Hatten schon Namen und alles. Und siehe da es wird noch mal ein Mädchen... Musste mich auch erst damit anfreunden, aber jetzt kann ich es mir garnicht anders vorstellen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Antwort von myri1982, 16. SSW am 06.07.2022, 11:29 Uhr

Hallo Mona,
Ich kann das so gut verstehen. Als ich in meiner dritten Schwangerschaft erfahren hab, dass nach 2 Jungs ein Mädchen kommt war mein erster Gedanke auch oh je wie soll das gehen… vor allem auch so ganz banales wie es wohl ist ein Mädchen zu stillen, wenn man bisher nur Jungs an der Brust hatte. Und ich kann dir sagen es ist genauso natürlich und schön wie das andere Geschlecht- das macht am Ende sowas von nix aus, ob Junge oder Mädchen- und da heute das Geschlecht ja auch nichtmehr in Stein gemeißelt ist, würde ich mir um stereotypen gar keine Gedanken mehr machen. Trotzdem kann ich deine total gut nachvollziehen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Antwort von Emilie90, 5. SSW am 06.07.2022, 20:59 Uhr

Da kann ich dich sehr gut verstehen. Ich habe nur Schwestern und dachte daher irgendwie ich würde auch nur Mädchen bekommen

2019 habe ich auch eine Tochter bekommen, 2021 wurde es ein Junge. Als ich das Outing bekam war ich zwei Tage geschockt, habe mich dann aber über den Rest der SS daran gewöhnt (was will man sonst auch machen ).

Aber als er auf die Welt kam - alles weggeblasen jetzt ist mein Kleiner schon 10 Monate alt.

Wenn ich wählen könnte würde ich bei dieser SS natürlich wieder ein Mädchen nehmen , aber ich weiß, dass ich einen Jungen definitiv genauso lieben werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamas

Antwort von Monamig123, 23. SSW am 06.07.2022, 21:12 Uhr

Vielen Dank euch alles für eure lieben Antworten.
Ich bin ja schon irgendwie froh darüber, dass es nicht nur mir so ergeht, aber auch dass es bestimmt besser wird! Ist es auch jetzt ehrlich gesagt schon, nachdem ich mir eure beruhigenden Kommentare durchgelesen hab! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.