Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frage an schon Mamis oder Erfahrungen bei BEL

Thema: Frage an schon Mamis oder Erfahrungen bei BEL

Hallo, meine Maus liegt seit paar wochen in BEL. Ich habe angst vor Kaiserschnitt. Kann ich trotzdem normal entbinden, mit dem Po zuerst? und Was kann ich tun damit sie sich dreht? Als ich in der 27. ssw woche war lag sie quer, da hab ich die Spieluhr auf die Beine gelegt und mit einer Taschenlampe mehrmals nach unten geleuchtet, halbe stunde später drehte sie sich...aber falsch herum Meine FA meinte es gibt einen Grund, dass sie sich so gedreht hat, achja welchen Grund denn?

von NovemberMami1988 am 08.09.2011, 15:20



Antwort auf Beitrag von NovemberMami1988

...dass man sich hier großartig durch's Archiv wühlt, insbesondere, wenn die Suche hier mE ja auch nicht so superduper funktioniert. Aber ist es echt nötig, eine Frage zu stellen, die 3 (!) Fragen drunter praktisch genauso steht, mit dem entscheidenden Stichwort im Titel? Also, falls dich meine Antwort zum Thema interessiert, bitte dort nachlesen. Beste Grüße, Sabine P.S.: Manchmal ist z.B. die NS zu kurz zum Zurückdrehen, oder bei manchen Wirbelsäulen/Beckenanomalien bei der Mutter kommen BEL auch häufiger vor, und bestimmt gibt es auch noch andere Gründe.

von huehnchen69 am 08.09.2011, 15:42



Antwort auf Beitrag von NovemberMami1988

ich wollte nicht wissen ob es funktioniert, weil dein Komentar habe ich gelesen, ich wollte wissen ob schon jemand echte Erfahrungen damit gemacht hat und was ich machen kann damit sich das Baby dreht...aber aus Erfahrungen heraus. Was interessiert mich was im Internet steht über indische Brücke und co? Es ist doch viel schöner wenn eine Mami aus eigener Erfahrung berichtet oh ne bin echt enttäuscht was kleinigkeiten hier auslösen im Forum "schwanger wer noch"...tzzz

von NovemberMami1988 am 08.09.2011, 15:58



Antwort auf Beitrag von NovemberMami1988

Na sag' mal. So eine beleidigte Antwort schreiben, und dabei *weder* mein Posting gelesen haben (trotz anderslautender Behauptung - denn ich habe rein gar nichts über indische Brücke usw. geschrieben), noch - und das finde ich den Oberwitz - das eigene Posting kennen. Denn du hast mit keinem Wort nach persönlichen Erfahrungen gefragt. Meinen Kommentar schrieb ich hauptsächlich deshalb, weil diese Art von Posterei wie du es machst den Eindruck erweckt, dass du das Forum nicht zum Austausch nutzen möchtest, sondern quasi als "Antworten-Dienstleistungs-Einrichtung". Reinhuschen, Frage absetzen, raushuschen, dann irgendwann die Antworten abholen, und sich dann noch beschweren, wenn die nicht zur Zufriedenheit ausfallen. Dann frag' doch lieber bei Dr. Bluni nach. Dieses Forum hier ist zumindest in meinen Augen so gedacht, dass Schwangere (und vielleicht die eine oder andere hängengebliebene ehemalige Schwangere) sich hier *Austauschen*, ihre Erfahrungen oder Fragen teilen. Und das hätte dann so ausgesehen, dass du auf die Frage der anderen Posterin geantwortet hättest "ach, ich bin ja gerade in einer ähnlichen Situation, aber mich würde auch noch XY interessieren". Aber Netikette ist nicht jedermanns Sache, weiß ich ja eigentlich auch, und damit werde ich es jetzt auch bewenden lassen. Beste Grüße, Sabine

von huehnchen69 am 08.09.2011, 18:10



Antwort auf Beitrag von NovemberMami1988

Deine Fragewar doch, ob du trotz BEL normal spontan entbinden kannst. Und genau DIESE Frage hatte sie weiter unten beantwortet. Es gibt also tatsächlich keinen Unterschied.

von Schippchen am 08.09.2011, 16:45



Antwort auf Beitrag von NovemberMami1988

Soweit ich weiß kann man das Baby auch im Mutterleib drehen. Mir wurde aber auch dazu gesagt das es höllisch weh tut. Weiß also nicht ob ich es machen würde wenn mein kleiner so rum liegen würde. Manchmal sprechen auch andere Gründe gegen eine Drehung im Mutterleib. Solltest du mal mit deinem Fa besprechen.

von Sandyyy am 08.09.2011, 17:13



Antwort auf Beitrag von Sandyyy

huhu ich hatte das gleiche problem. ich habe indische brücke gemacht , baby gut zu geredet und moxen, alles hat nichts gebracht *leider* woran es lag weiss ich bis heute nicht, aber ich denke meine motte war einfach zu stur . naja ich habe dann einen geplanten KS bekommen, auch wenn ich es mir anderst gewünscht hätte. aber nach dem ich nur nachteile gehört habe und was alles passieren kann, habe ich mich entschlossen dafür. meine tochter hatte sich einmal in SL gedreht um die 20SSW und dann wieder zurück , und dann nicht nochmal.

von mcmdl am 08.09.2011, 18:42



Antwort auf Beitrag von NovemberMami1988

mein kleiner hat sich bis zur 35. ssw wie ein wilder gedreht, immer und immer wieder, er ist in ideallage liegen geblieben :o) also gib die hoffnung einfach mal nicht auf das sich noch was tut. inszwischen bieten viele kliniken eine sanfte äußere wendung an, frag mal in deiner geburtsklinik. die herkömmliche äußere wendung wäre für mich nicht in frage gekommen, die risiken wären mir zu hoch gewesen.

von keinnamemehrfrei am 08.09.2011, 19:27



Antwort auf Beitrag von NovemberMami1988

Danke für eure Antworten Ich hoffe meine ist auch so lebendig und dreht sich nochmal. Hm von außen drehen lassen, da frage ich mal meine FA. LG Julia

von NovemberMami1988 am 08.09.2011, 20:27



Antwort auf Beitrag von NovemberMami1988

Du bist doch erst in der 31. Woche mach dir nicht soviele Gedanken! Mein KLeiner lag auch mal in BEL und klar gehen einem da Gedanken durch den Kopf. Aber zum Schluss lag er richtig! Es kann sich bis kurz vor der Geburt noch ändern! lg

von +lalelu+ am 08.09.2011, 20:34