Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nisi107, 9. SSW am 27.06.2008, 14:38 Uhr

Frage wegen Krankschreibung

Darf ich, wenn ich seit heute krank geschrieben bin wegen Stress auf der Arbeit, heute abend trotzdem auf das Bäumchen stellen meiner Cousine gehen??
Meine Mutter meint das sollte man nicht machen. Aber ich bin doch nicht krank und bettlägerig. Ich bin ja krankgeschrieben wegen zu viel Stress auf der Arbeit und was dieser in meinem Körper auslöst.

Was meint ihr???

 
8 Antworten:

Re: Frage wegen Krankschreibung

Antwort von tanzquicky, 23. SSW am 27.06.2008, 14:40 Uhr

Wie lange bist Du denn krankgeschrieben, und ist Dein Arbeitsplatz in der Naehe oder weiter weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Krankschreibung

Antwort von Nisi107, 9. SSW am 27.06.2008, 14:42 Uhr

Bin ab heute 2 Wochen krankgeschrieben.
Und mein Arbeitsplatz ist im Ort nebenan (so ca. 3km weg).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Krankschreibung

Antwort von Candy.1984, 25. SSW am 27.06.2008, 14:46 Uhr

Na du hast ja kein Ausgehverbot oder? wenn du eines hast darfst du nicht, ansonsten glaub ich schon, aber ich weiß nicht obs da nicht eine zeitliche Begrenzung gibt, also bis 18 Uhr oder so.

Wenn dich keiner von deinen Arbeitskollegen sieht, ist es sowieso egal.

Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Krankschreibung

Antwort von Wandalex, 10. SSW am 27.06.2008, 14:50 Uhr

Ich war auch schon wegen Stress auf der Arbeit krankgeschrieben und meine Ärztin meinte, ich solle es mir gut gehen lassen: Schwimmen gehen ... ins Kino ... oder übers Wochenende mal wegfahren ... etc...

Daher denke ich, dass es absolut legitim ist, wenn Du zu der Feier heute Abend gehst. Hab Spaß! Denn wenn Du dazu Lust hast, kanns Dir nur gut tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wandalex

Antwort von Nisi107, 9. SSW am 27.06.2008, 14:52 Uhr

Darf ich fragen, wie das bei dir so war? Warst du lange krankgeschrieben und hattest du danach Probleme mit deinem Chef?
Als ich heute meiner Chefin verkündet habe, dass ich krank geschrieben bin, war sie voll sauer und auch einige Kolleginnen waren voll doof zu mir....

Ich hab so Schiss davor, wieder arbeiten zu gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Krankschreibung

Antwort von Raniel, 7. SSW am 27.06.2008, 14:53 Uhr

mhmmmm ich würd sagen krank geschrieben is krank geschrieben...spazieren gehen und frische luft schnappen wenn man nicht bettlägerig is ist die eine sache...aber auf eine "feier" gehen....mhmmmm ich weiß nur von meiner chefin damals als ich schwanger war...die hätte mir daraus einen strick gedreht...

und ich meine das auch so damals in der berufschule gelernt zu haben.

ich würd lieber nicht gehen...auch wenns doof ist.
bei einem berufsverbot wäre das sicher anders denke ich.

lg
raniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wandalex

Antwort von Wandalex, 10. SSW am 27.06.2008, 15:02 Uhr

Also bei mir hing das mit dem Stress nicht mit der Schwangerschaft zusammen (das war noch davor). Es find damals erst an, dass ich 2 Wochen krankgeschrieben warund dann wieder gearbeitet habe. Meine Kollegen und Cheffin haben da eigentlich so gut wie gar nicht drauf reagiert... ich war ja eben ganz normal krankgeschrieben. Und konnte mich in der Zeit richtig gut erholen.
Ach ja: ich habe während meiner Krankzeit sogar miene Cheffin auf dem Stadtfest getroffen, ohne dass es groß Schwierigkeiten gab.
Denke diese Auszeit hat mir auch sehr gut weitergeholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Krankschreibung

Antwort von Murmeltier84, 16. SSW am 27.06.2008, 15:26 Uhr

Also ich bin in diesem Monat das zweite mal krankgeschrieben!! Wegen Streß auf der Arbeit!! meine FÄ sagt, dass ich mich schonen soll in der Zeit, da ich sonst wieder Schmerzen im Unterleib bekomme!! Meine Chefin und meine Kollegen warten auch nicht sehr begeistert, aber du und dein Krümmel gehe eben vor!!! Passieren kann dir eh nix, du bist in der SS unkündbar!!!!
Ruhe dich lieber aus!! Der Streß auf der Arbeit kommt schnell wieder!!!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.