Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aprilmama2, 20. SSW am 12.11.2003, 9:24 Uhr

Frage wegen schlackernden Eihäuten

Ich war gestern beim Missbildungs-US, und soweit war eigentlich alles okay. Der Wicht ist recht groß (ca. eine Woche größer als er sein müsste), und alle Organe sind unauffällig. Die Versorgung der Kindes (mit Doppler gemessen) ist anscheinend ganz super. Der Arzt hat gemeint, ich müsste noch ganz viele Kinder bekommen, wenn ich so eine gute Versorgung anbieten kann. Er hat auch so kleine Dinge wie die Linsen auf den Augen gesehen. Unglaublich, was ?
Jetzt aber doch noch was negatives: an einer Stelle liegen die Eihäute nicht an der Gebärmutterwand an. Der Arzt hat mir erklärt, dass die Eihäute normalerweise die Gebärmutterwand auskleiden wie eine Tapetet an der Wand. An einer Stelle konnte man aber sehen, dass sie "herumgeschlackert" sind. Er meint, dass von dieser Stelle auch meine Blutungen herrühren. Dort hat es wohl zwischen Gebärmutterwand und Eihäuten eingeblutet - er konnte auch noch so kleine Reste von einem Koagel sehen. Anscheinend schwimmen auch Reste im Fruchtwasser rum ???
Der Arzt meine, dass müsste man beobachten und ich soll nach wie vor mind. alle 2 Wochen einen US machen lassen. Ansonsten könnte man da nichts tun.
Ich bin jetzt natürlich leicht panisch, da mir ja in der letzten SS in der 23. Woche die Fruchtblase gesprungen ist, und wenn ich jetzt was mit Eihäuten und so höre bekomme ich gleich die Krise.
Habt Ihr sowas schonmal gehört, von "schlackernden Eihäuten" ? Kann mir jemand etwas darüber berichten ?


LG, Tanja

 
3 Antworten:

Re: Frage wegen

Antwort von Pasarella, mit Leon&Louis&Davin. SSW am 12.11.2003, 13:48 Uhr

Hallo,

ohhh - das habe ich noch nie gehört! Ich hatte immer zu Beginn meiner Schwangerscgaften Hämatome neben der Fruchtblase und auch Blutungen. Das kam wohl vom Einnisten bei mir. Ist aber nie etwas schlimmes passiert (bis eben auf Blutungen). Später in der Schwangerschaf war dann immer alles ok. Aber ich kann deine Angst verstehen, und gerade auch weil Du ja schon einen Blasensprung so früh hattest!!! Ich würde auch an deiner Stelle mir jetzt mehr Infos einholen. Ich würde noch mehr nachhacken. Vielleicht ist es ratsam Magnesium zu nehmen? Das stellt ja die Muskulatur ruhig. Oder vielleicht auch eher Bettruhe bis die Stelle fest gewachsen ist? Denn wenn etwas passiert ist es zu spät um sich zu schonen. Ich will Dir keine Angst machen, aber ich würde damit ins KH gehen und es noch mehr untersuchen lassen.

LG und alles Gute!

Nadja & die 3 Räuber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen

Antwort von sternchen28, 32. SSW am 12.11.2003, 13:57 Uhr

hallo tanja!

ich bin nicht sicher, ob es das selbe ist, aber ich hatte ab der 16.ssw mehrfach -zt nur leichte - blutungen, ausgelöst durch hämatome, die sich zwischen gebärmutter und eihaut gebildet haben. dadurch war es teilweise zu einer eihautablösung (von der gebärmutterinnenwand) gekommen. hört sich schlimm an, aber wenn die ablösung nur auf eine kleine fläche beschränkt ist -hat mir mein fa erklärt - und die hämatome nicht weiter wachsen, was ja zu einer weiteren ablösung führen könnte, ist es nicht so dramatisch.
ich sollte mich damals ne zeitlang extrem schonen, viel liegen etc, damit die hämatome verschwinden. und seit der 24.ssw sind sie auch komplett weg, selbst im fein-us war nichts mehr zu erkennen. bis jetzt ist dieses problem auch nicht wieder aufgetreten.
hast du denn ein "schonprogramm" verordnet bekommen?

alles gute*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure Antworten

Antwort von aprilmama2, 20. SSW am 12.11.2003, 14:43 Uhr

...das bringt mich doch schonmal weiter.
@sternchen28: denke mal, dass ich dasselbe habe. Hatte auch (eigentlich seit der ersten Untersuchung in der 7.SSW) Hämatome und aufgrund dessen immer mal wieder Blutungen.
Ein Schonprogramm wurde mir nicht verordnet. Ich versuche mich diesmal sowieso etwas zu schonen (trage meinen kleinen "Großen" nicht soviel und mache auch kaum Hausarbeit). Aber vielleicht schadet es wirklich nicht, mich jetzt noch mehr zurückzunehmen - v.a. jetzt, wo diese "kritische" Zeit wieder anfängt.
Nächste Woche bin ich bei meiner FÄ. Mit der werde ich das ganze nochmal besprechen. Bin mal gespannt, was die dazu sagt. Ein Arztbrief vom Fein-US liegt ihr ja dann auch vor.

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für Eure Antworten.

LG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.