Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jooni, 37. SSW am 01.12.2006, 19:25 Uhr

Frage zu Wasser und Blase/Darm Enleerung des Babys

Hallo

Ich habe etwas Wasser in den Beinen, verschwindet direkt nach der Geburt wieder????

DIe Babys entleeren ja im Bauch Blase und Darm, wohin geht das dann?erneurt sich das Fruchtwasser immer wieder?

LGNicole

 
5 Antworten:

Re: Frage zu Wasser und Blase/Darm Enleerung des Babys

Antwort von Mausi1976, 39. SSW am 01.12.2006, 20:38 Uhr

Also, zum Fruchtwasser kann ich Dir nur sagen, daß es immer wieder nachproduziert wird, auch wenn die Fruchtblase vor der Geburt platzt. Der Urin des Babys geht ins Fruchtwasser. Denke mal der Darminhalt auch?? Keine Ahnung.
Habe selbts kein Wasser eingelagert, aber von vielen Bekannten habe ich gehört, daß es sehr schnell nach Geburt wieder verschwindet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wasser und Blase/Darm Enleerung des Babys

Antwort von smoone1, 38. SSW am 01.12.2006, 20:49 Uhr

Also ich dachte immer, dass erst durch die erste Vormilch/Mahlzeit, der Darm angeregt wird und dann das "Kindspech" ausgeschieden wird. Allerdings hab ich jetzt in der Geb.-vorbereitung gehört, dass manche Babys dieses wg Stress schon unter der Geburt abgeben. Aber vorher eigentlich nicht, denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wasser und Blase/Darm Enleerung des Babys

Antwort von Anne84, 16. SSW am 01.12.2006, 20:57 Uhr

Wenn das Baby nur Fruchtwasser trinkt und sonst alles über die nabelschnur bekommt, muss es dann sein Darm entleeren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wasser und Blase/Darm Enleerung des Babys

Antwort von mama23 am 01.12.2006, 21:11 Uhr

Hallo,
Ich hab gehört das es so ist, dass das baby nur die Blase im Normalfall entleert. Und das trinkt es dann wieder. Das es den Darm entleert hab ich noch nicht gehört. Ich denke auch das es das nach der geburt erst macht. Eben das sogenannte Kindspech.
Grüße
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wasser und Blase/Darm Enleerung des Babys

Antwort von SonneKatrin, 40. SSW am 01.12.2006, 23:30 Uhr

Hi,

das Krümelchen trinkt Fruchtwasser und scheidet es auch wieder aus, einfach um seinen Verdauungstrakt zu trainieren. Das heißt aber nicht das die Babys im "Urin schwimmen", denn das Fruchtwasser wird 3-4 mal am Tag, vom Körper der Mutter, komplett erneuert. Und das verbrauchte Fruchtwasser wird von der Mutter ausgeschieden.

Zum Thema Wassereinlagerung hab ich auch gehört dass das nach der Geburt relativ schnell abgebaut werden soll, da es mir ähnlich geht hoffe ich das es stimmt.
Also die Hoffnung stirbt zuletzt;-))

Liebe Grüße Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.