Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frage zur bestehenden Schwangerschaft

Thema: Frage zur bestehenden Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben Ich habe da Mal eine Frage an euch: Ich habe am 02.03.22 einen Schnelltest Zuhause gemacht der leicht positiv war. Am 09.03.22 einen bei meinem Frauenarzt der ebenfalls positiv war und da befand ich mich laut Ärztin in der 5ssw. Ich hatte laut App und laut Ovulationstest am 18.02.22 meinen Eisprung. War zu dem Zeitpunkt noch mit meinem Partner zusammen, haben uns aber kurz darauf getrennt weil Dinge vorgefallen sind.. Daraufhin habe ich jemanden neuen kennengelernt man hat sich gut verstanden und wie der dumme Zufall es wollte kam es zum GV am 26.02.22, wir haben verhütet mit Kondom,dieses ist aber gerissen und am 27.02.22 wurde sogar die Pille danach eingenommen. Die Wahrscheinlichkeit von der neuen Bekanntschaft schwanger zu sein ist doch sehr gering oder? Der Gedanke spukt ständig durch meinen Kopf Ich danke euch für Antworten und Meinungen.

Mitglied inaktiv - 02.10.2022, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, Da du ja überhaupt nicht weisst, wann dein Eisprung war, kommt sicher auch der neue infrage. Hast du mit deinem Ex noch geschlafen, kurz vor der Trennung? An deiner Stelle würde ich mich nicht in Sicherheit wiegen, das Nummer 1 der Vater ist. Du musst einen Test machen wenn das Baby da ist. Es hat ein recht zu erfahren, wer der richtige Papa ist. Alles Gute weiterhin

von Julefabi2010 am 02.10.2022, 10:09



Antwort auf Beitrag von Julefabi2010

Mein Eisprung war am 18.02. und ja hatte mit meinem Partner kurz vor dem Eisprung noch GV.

Mitglied inaktiv - 02.10.2022, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Also du hattest am 26.02. GV mit Typ 2 und am 02.03. schon positiv getestet? Das ist ja vier Tage später, so schnell würde man nicht positiv testen :) Also klingt es für mich sehr stark nach einem Kind von deinem Ex. Das passt auch perfekt mit deinen Ovus und der berechneten Ssw des FA zusammen! Ich nehme an die wurde auch später nicht korrigiert? Am Anfang kann man durch die Größe ja sehr genau bestimmen wie weit man ist.

von Marlena97 am 02.10.2022, 10:36



Antwort auf Beitrag von Marlena97

Danke für deine Antwort genau, wir hatten ein paar Tage zuvor noch GV. Nein vom Frauenarzt wurde im Nachhinein nichts korrigiert. Den Test habe ich 4 Tage vor meiner nächsten Periode gemacht, da war er auch noch schwach positiv.

Mitglied inaktiv - 02.10.2022, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

... das ist doch Quark, sorry. Ich denke, Du hast gar nicht verhütet, daher auch die Pille danach. Und die hat natürlich auch geholfen, so dass Du vom neuen Bettgefährten nicht schwanger sein kannst. Zeitlich passt es auch nicht, die Einnistung braucht ja auch nochmal locker 7 Tage. Also, falls Deine abenteuerliche Story stimmt, kannst Du davon ausgehen, dass das Baby von Deinem Exfreund stammt. Und noch ein Rat: Mädel, werd' erwachsen – sowohl was Deine Verhütungsmethoden als auch Deine Partnerwahl angeht!

von Bonniebee am 02.10.2022, 10:51



Antwort auf Beitrag von Bonniebee

@Bonniebee ich denke man kann sachlich bleiben wenn jemand eine Frage stellt und muss nicht unfreundlich werden oder die Person angreifen aber danke für deine super Antwort über fremde Menschen zu urteilen ist doch sehr einfach

Mitglied inaktiv - 02.10.2022, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bubble, Ich weiß du hast schon ein paar Antworten bekommen! Ich wollte dir trotzdem noch schreiben! Ich glaube auch das es sehr unwahrscheinlich ist das die Bekanntschaft der Vater ist.. anhand der Ovus, trotzdem würde ich dir zur absoluten Sicherheit gerne ans Herz legen einen Vaterschaftstest nach der Geburt zu machen! Wie stehen denn die potentiellen Väter dazu? Was ich dir noch sagen wollte.. Verhütungspannen passieren, dazu gibts es auch Studien zur Wirksamkeit bzw Zuverlässigkeit der Verhütungsmethoden! Wenn ich das richtig rauslese war das in deiner Beziehung ein unvorhersehbarer Zwischenfall der zur Trennung führte! Ich hoffe du kannst das baldmöglichst für dich klären! Alles gute dir!

von Annika444 am 02.10.2022, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Dir bleibt nix anderes übrig, als einen Vaterschaftstest machen zu lassen. Hier kann dir das kaum einer beantworten, wer der "Glückliche" ist

Mitglied inaktiv - 02.10.2022, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht, also deine Ssw. wurde doch beim FA bestätigt oder nicht?! Warum hast du dann die Pille danach genommen? Das ist ja auch nicht gesund... Wenn man doch schon schwanger ist kann man doch nicht noch mal schwanger werden

Mitglied inaktiv - 02.10.2022, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

...bei einigen Antworten bleibt mir nur Kopfschütteln... Wenn es nach deinen Angaben von den Daten her so passt, dann tippe ich auch auf deinen Ex. So schnell danach wird kein Test positiv. Wenn es aber Abweichungen geben sollte, dann lass definitiv einen Test machen, das wäre doof für den Papa und für's Kind. Alles Gute wünsche ich dir!

von Rikami82 am 02.10.2022, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Würde dir auch einen Vaterschaftstest ans Herz legen, schon alleine um den Unterhalt zu klären. Fände es Ziehmlich unfair den Männern gegenüber, wenn du davon ausgehst das der eine der Vater ist und dieser dann Unterhalt zahlen MUSS, auch wenn dieser es vielleicht nicht ist. Da du nicht verheiratet bist musst du ja eh eine Vaterschaftsanerkennung machen von einen der Männer… sonst gehst du leer aus…

von FirstBaby2022 am 02.10.2022, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke das lässt sich nicht so einfach sagen. Unser zweiter Sohn ist durch gerissenen Kondom und Pille danach entstanden. Kommt auch immer drauf an wo im Zyklus du bist, welche Pille danach es war und wie lang die Zeit dazwischen war. Genau sagen wird es dir niemand können.

von Ell!um am 02.10.2022, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Wenn du deinen Eisprung auf den 18.02.22 datieren kannst, kann die Schwangerschaft nur von deinem damaligen Partner kommen. Eine Eizelle ist nur ungefähr 24 Stunden lang lebensfähig. Also selbst wenn der Eisprung doch erst ein oder zwei Tage später gewesen wäre, kommt nur dein damaliger Partner als Kindsvater in Frage. Bis zum 26.02.22 war schon längst alles "in Sack und Tüten".

von Schrumsel am 03.10.2022, 13:07