Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bieni82, 37. SSW am 21.04.2009, 9:24 Uhr

Fragen an die Nachsorgehebamme!

Guten Morgen an Alle!!!

Nachher kommt die Nachsorgehebamme zu mir nach Hause, um sich vorzustellen.
Gibt es irgendwelche Fragen, die man jetzt schon stellen kann/sollte oder kommen die meisten Fragen erst nach der Geburt, wenn sie die Nachsorge macht?
Mir fällt nämlich noch keine ein.

LG und einen sonnigen Tag von
Bieni82

 
7 Antworten:

Re: Fragen an die Nachsorgehebamme!

Antwort von Wunschkind2008, 18. SSW am 21.04.2009, 9:38 Uhr

Puh......denk....

ich würde sie vielleicht fragen, ob sie jederzeit für Fragen erreichbar ist. Oder was du in speziellen Situationen versuchen kannst, z.B. wenns mit dem Stillen nicht klappt oder so. Aber ich denke wenn du keine Fragen hast....die kommen schon noch früh genug. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an die Nachsorgehebamme!

Antwort von Bieni82, 37. SSW am 21.04.2009, 9:41 Uhr

Ja klar das wäre eine Idee, aber das zeigt sie mir ja alles nach der Geburt oder? Ist meine erste Schwangerschaft und daher auch meine erste Nachsorgehebamme.
Naja mal schauen.

LG von Bieni82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an die Nachsorgehebamme!

Antwort von Biankaline, 39. SSW am 21.04.2009, 9:43 Uhr

Na wenn sie vor dir sitzt und alles passt zwischen Euch kommen die fragen von ganz alleine.
Im übrigen kannst/darfst du sie ja auch zur bevorstehenden Geburt etc befragen.
Vielleicht bietet sie auch Akupunktur vor der Geburt an usw.

Und ansonsten frag ihr Löcher in den Bauch!!!!!

LG und viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an die Nachsorgehebamme!

Antwort von Tandir, 33. SSW am 21.04.2009, 9:45 Uhr

Guten Morgen,

du kannst folgende Fragen stellen:
In welchen zeitlichen Abständen kommt sie nach der Geburt nach Hause?
Ist Sie telefonisch bei "Notfällen" erreichbar?

Ich habe mir bei meiner ersten SS mehrere Hebammen angesehen und bei zweien hat die Chemie nicht gestimmt. Weil die eine z.B. immer meine Binde vom Wochenfluß anschauen wollte. Das fand ich schon ein wenig komisch und wollte das auch nicht.
Die Hebamme, die ich genommen habe und jetzt wieder habe, meinte dazu nur, wenn ich ihr unten herum irgendwas zeigen will kann ich das gerne machen, aber sie zwingt mich nicht dazu.
So, viel Spaß bei deinem Gespräch.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an die Nachsorgehebamme!

Antwort von Tandir, 33. SSW am 21.04.2009, 9:46 Uhr

Für die Akupunktur ist es schon ein wenig zu spät. Die sollte man spätestens 4 Wochen vor ET beginnen.
Ist aber eine gute Sache.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tanja

Antwort von Biankaline, 39. SSW am 21.04.2009, 9:48 Uhr

Bei meinem ersten Sohn haben sie erst in der 38 SSW als ich schon im KH war mit der Akupunktur angefangen.
Ein zu spät gibt es da nicht, da es ja nur eine Unterstützende massnahme ist!!!!!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Biankaline

Antwort von Tandir, 33. SSW am 21.04.2009, 10:52 Uhr

Hi,

meine Hebi meinte nur man sollte 3 Wochen vor dem ET mit der Nadel im kleinen Zeh und im Kopf anfangen. Damit auch eine Erleichterung bei der Geburt gewährleistet ist.
Diesmal machen wir es auch wieder so.
Na ja, unterschiedliche Hebi´s unterschiedliche Meinungen ;-)))
Alles Gute für dich.
LG tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.