Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami77, 26. SSW am 12.10.2008, 22:20 Uhr

Gefühlschaos in der Partnerschaft seit der Schwangerschaft ;-(

Hallo Leute,

ich weiss, dies gehört vielleicht nicht in dieses Forum rein, aber ich bin total verzweifelt.
Ich bin jetzt zum 2. mal schwanger, bin jetzt im 7. Monat. Seit dem ich schwanger bin, ertrage ich meinen Mann nicht mehr. Ich mag nicht von ihm angefasst werden, auf Sex hab ich auch keine Lust mehr, wenn dann nur gezwungener Maßen. Bei jeder blöden Bemerkung gehe ich an die Decke, er schafft es immer wieder mich wahnsinnig zu machen. ICh blocke einfach ab, und versuche jeder blöden Diskussion aus dem WEg zu gehen. Hab einfach keine Nerven drauf. Er merkt das natürlich und wir haben ständig Stress. Wir haben schon so oft über Trennung gesprochen, aber ich liebe meine Kinder und könnte ihnen sowas nie antun ;-( was ist nur mit mir los, sind es die Hormone? Oder liebe ich ihn nicht mehr? Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Wir sind seit knapp 8 Jahren zusammen und meine Gefühle zu ihm sind irgendwie weg. Ich weiss nicht, ob das die Schwangerschaft ist oder doch keine Liebe mehr ;-( Ich bin am Ende. Bin zur Zeit nicht glücklich. Ausser mit meinem Kind, das ist jetzt 2 Jahre alt. Da blühe ich immer auf, aber sobald mein Man da ist, ist nur Stress und Frust. Was ist das nur.
Geht es jemanden auch so?
Für eure Komentare wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank.
Mami77

 
5 Antworten:

Re: Gefühlschaos in der Partnerschaft seit der Schwangerschaft ;-(

Antwort von Paulara, 27. SSW am 12.10.2008, 23:37 Uhr

hallo,

ohje, das hört sich wirklich nciht gut an!!
ich persönlich würde schnellstens eine eheberatung in anspruch nehmen!!!
bitte bedenke aber, daß ihr euch beide bei dem paartherapeuten wohlfühlen müsst, es bringt ncihts wenn sich nur einer dort gut aufgehoben fühlt, dann heisst es nämlich weitersuchen, nur dann kann man zu einem echten ergebnis kommen!!
es ist zwar meistens so daß sich die partnerschaft verändert, aber das es so heftig ist ist wirklich nciht soooo normal.
hast du mal deinen gyn oder deine hebi drauf angesprochen??
war das in der ersten ss auch so? hat sich dein mann denn auch verändert, oder merkst du nur, daß du dich verändert hast?

bin mal gespannt was dir die anderen raten, das was ich geschrieben habe war nur meine erste idee!!

lg und alles gute!!

Ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos in der Partnerschaft seit der Schwangerschaft ;-(

Antwort von Beatrize, 23. SSW am 13.10.2008, 8:26 Uhr

Kann mich da nur Paulara anschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos in der Partnerschaft seit der Schwangerschaft ;-(

Antwort von Pammi, 24. SSW am 13.10.2008, 9:56 Uhr

Wie war denn euer Verhältnis vor der Schwangerschaft? Auch schon ein wenig angespannt? Ehrlich gesagt klingt das, was du schreibst, nicht so, als wenn vorher alles rosig gewesen wäre... Falls doch, denke ich, dass du abwarten solltest, wie sich alles entwickelt, wenn euer Baby da ist.
Weiß dein Mann denn, wie es um deine Gefühle bestellt ist? Was denkst du, wie er empfindet? Alles in allem wird euch wohl nur miteinander Reden helfen, vielleicht wirklich im Rahmen einer Paartherapie.
Dass du für deine Kinder nicht gleich die Flinte ins Korn werfen willst, ist sicher gut - aber dir muss auch klar sein, dass eine Beziehung auf Dauer nicht ohne Liebe funktionieren wird... Zumindest nicht, wenn man noch so jung ist.
Ich wünsche euch, dass es "nur" eine hormonbedingte Phase ist!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos in der Partnerschaft seit der Schwangerschaft ;-(

Antwort von punkt06, 39. SSW am 13.10.2008, 10:11 Uhr

Mensch, das hört sich ja echt nicht so gut an.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es evtl. schon an den Hormonen liegen könnte. Ich war die ersten Wochen auch gefühlsmäßig ganz komisch drauf. Dann wurde es besser.
Schaut doch erstmal, wie es nach der Geburt so ist. Obwohl man auch nicht vergessen darf, dass die Zeit mit Säugling auch ganz schön schlaucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ob das nur an den Hormonen liegt...

Antwort von huehnchen69 am 13.10.2008, 13:50 Uhr

...oder nicht, wirst wohl hauptsaechlich du dir selbst beantworten koennen. Wie war es denn vor der SchwSch? Wie war es in der letzten SchwSch? Und davor? Kann ja auch sein, dass ihr euch durch die Betreuung des grossen Kindes irgendwie "aus den Augen verloren" habt. Oder macht ihr auch oefters mal etwas nur zu zweit? Es klingt eigentlich nicht so, als ob ihr euch auch abgesehen vom Koerperlichen sehr nahe waert.
Und ich hoffe auch, dass das mit dem "gezwungenermassen Sex" nur ungluecklich formuliert war - alles andere waere zumindest fuer mich ein absolutes No-Go.

Was meinst du damit, dass du euren Kindern keine Trennung zumuten wuerdest? Ehrlichgesagt: Was ich meinen Kindern nie zumuten wuerde ist, sie in einer kaputten Beziehung aufwachsen zu lassen.

Ich wuerde denken: Entweder, du siehst noch Chancen (kannst du dich an schoene Zeiten erinnern? Wann hat er dir das letzte Mal eine Freude bereitet? Wie war die Geburt eures grossen Kindes? Wann war er zuletzt in Sorge um dich? Wann hat er dich mal so richtig verwoehnt? Was empfindest du, wenn du an solche Dinge zurueckdenkst?), dann wuerde ich entweder schon jetzt professionelle Hilfe suchen, oder (falls du dich erinnerst, dass vor der SchwSch echt noch alles in Butter war) evtl. bis nach der Geburt warten - dann aber deinem Freund klarmachen, dass du erkannt hast, dass du wegen der Hormone ein Nervenbuendel bist, und er es nicht zu persoenlich nehmen soll.
Oder aber, du siehst, dass da nichts mehr ist - ich finde, dann ist eine Trennung die bessere Loesung fuer alle Beteiligten, incl. Kinder.

Alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.