Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lil_missloony am 03.08.2017, 20:14 Uhr

Geht es vllt früher los? :o

Hey Mädels
Einige von euch haben vllt meine letzten Beiträge mit bekommen. Unsere Maus hat eine darmfehlbildung/Zyste und es entscheidet sich nach der Geburt, ob sie operiert werden muss oder nicht. Bin nun sehr engmaschig- jede Woche- beim Arzt/pränatalzentrum. Wir hatten vorgestern die Anmeldung zur Geburt in einer Klinik mit kinderchirurgie und intensiv. Hatten auch ein kurzes Gespräch mit den Chirurgen. Allerdings bleibt uns nichts als abwarten.
Nachdem es mir nach der Anmeldung eigentlich ziemlich gut ging und alle mich beruhigen konnten, dachte ich wieder alles wäre super. Hatte die letzten Tage starken Druck nach unten und sehr sehr oft Stuhlgang/weichen Stuhl.
Mein Bauch wurde hart und ich konnte plötzlich wieder gut atmen. Dachte ich bilde es mir ein. HEute routinekontrolle gehabt. Ctg im sitzen mochte die Maus garnicht. Herztöne waren permanent zwischen 170-190. musste dann nochmal eins im Liegen machen, was aber sehr gut aussah. Die vaginale Untersuchung hat ergeben, dass die kleine mit ihren Kopf schon sehr sehr fest und tief im Becken sitzt. Raus schieben ist nicht mehr möglich und den Kopf im Ultraschall vermessen war auch nicht mehr möglich. Die Zyste ist Gottseidank nicht gewachsen sondern gleich geblieben. Allerdings meinte meine Ärztin, dass sie das Köpfchen schon deutlich direkt hinterm mumu spürt und sie sehr tief ist. Wenn es nun zum blasensprung kommen sollte, müsste ich nicht mehr liegend transportiert werden da das Köpfchen den Ausgang schon verschließt. Mein Fundusstand ist bei 2. laut Internet ist das der Stand der 40. Woche? meine Ärztin klang auch ehrlich gesagt nicht so begeistert und ich soll unbedingt nächste Woche schon wieder kommen.
Bin heute erst bei 33+0.
muss ich nun damit rechnen, dass sie eventuell früher kommt? Von schönen oder so hat sie nichts gesagt... bin ganz verunsichert - gerade weil sie meint ich soll unbedingt nächste Woche direkt wieder kommen weil das pränatalzentrum dort keinen Termin mehr hatte und die hohen Herztöne machten mir auch etwas sorgen.

 
2 Antworten:

Re: Geht es vllt früher los? :o

Antwort von mf4 am 04.08.2017, 8:25 Uhr

Ich befürchte dazu kann man erst konkretes sagen, wenn das Baby tatsächlich raus möchte. Mit dem Kopf fest im Becken, es kommt sicher früher... habe ich bei meinem 3.Kind ab der 28.SSW gehört.
Tatsächlich kam es dann aber nur 3 Tage vor dem ET.

Zu der Herzfrequenz kann ich nichts sagen aber ich nehme an, dass du im KH wärst, wenn es tatsächlich Grund zur Sorge gäbe. So war es zumindest bei mir (aber umgekehrter Fall, zu wenig action). Ich war öfter für mehrere Tage zur Beobachtung, mehrmals täglich CTG, alle 2 Tage Doppler und da es bis zum Schluss nicht klar war, was los ist kam es dann zu einer Einleitung 37+1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es vllt früher los? :o

Antwort von christineg am 06.08.2017, 22:28 Uhr

Diese Frage wird dir leider Niemand beantworten können. Meine Maus war ab der 35. ssw ganz tief im Becken, Gebärmutterhals schon ganz verstrichen und trotzdem ist sie erst 3 Tage vor errechnetem Geburtstermin auf die Welt gekommen. Hatte auch schon enormen Druck nach unten und immer wieder Durchfall, der Arzt meinte auch die Kleine kommt sicher Früher, war dann ja nicht so.
Aber dafür war es eine sehr schnelle, komplikationsfreie Geburt, glaube weil das dass Köpfchen schon so tief im Becken war Bei meinem Ersten war das nicht und die Geburt war um einiges schwerer.
Wünsche dir und deiner Tochter alles Gute und das sie sich noch ein paar Wochen Zeit lässt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.