Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flips2010 am 01.09.2013, 10:02 Uhr

Gerinnungsstörung ...

ich hab jetzt zum dritten ma in Folge eine FG...
man muß dazu sagen das ich im Februar 2010 einen gesunden Sohn geboren hab ihne jegliche Komplikationen.. man würde sagen eine Traum-SS ...
tja und jetzt beim Geschwisterchen will es nicht klappen ... bin in zwei Jahren (seid Sept.2011) drei mal ss geworden... tja aber drei ma wurde Windei diagnostiziert... nach dem zweiten ma letzten Sommer wurde ich zu einem Facharzt geschickt der dann eine Gerinnungsstörung feststellte... jetzt hab ich ab ES +12 gespritzt und trotzdem ist die Fruchthöhle wieder leer bei 6+5 ...
ich hatte die Hoffnung jetzt wo man es weiß geht alles gut... woran liegt das ?? kann ich noch was anderes haben oder is das nun einfach pech... ich ertrage das nicht nochma ... ich könnt nur heulen... ich /wir haben uns soooo gefreut endlich wieder ss zu sein und jetzt das ...
gibt es hier jemand der auch trotz gerinnungsstörung und heparin spreitzen eine FG hatte und jetzt trotzdem wieder ss ist und alles gut verläuft ???
daanke für eure antworten..

 
9 Antworten:

Re: Gerinnungsstörung ...

Antwort von Dezemberbaby2013, 25. SSW am 01.09.2013, 10:21 Uhr

Was ist es denn für eine Gerinnungsstörung?

Ich habe Protein S-Mangel und Protein Z-Mangel. Nach 7 FG bin ich nun in der 25. SSW und alles verläuft super. Allerdings habe ich sofort ab Kinderwunsch gespritzt und nicht erst nach ES+12... Das kann durchaus viel zu spät sein, denn eine Gerinnungsstörung kann eine erfolgreiche Einnistung verhindern und die wäre da schon voll im Gange. Red mal mit deinem Arzt drüber. Übrigens waren die FGs bei mir auch unter Heparin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung ...

Antwort von Flips2010 am 01.09.2013, 10:26 Uhr

Oh je 7 Fg ... und ich jammer schon bei drei und bin gerade am überlegen ob ich weiter mache... aber es macht mir mut..

ich hab Faktor V ... und der Gerinnungsarzt sowie auch die meine FÄ meinen erst ab positiven SSt ... ich werd aber am ddienstag mit ihr reden... ob man künftig ab ES spritzen soll...
da bei mir ja immer leere Fruchthöhlen vorhanden waren und das ja mit der einniestung zu tun haben kann oder ??

ich wünsch dir alles alles gute das du bald in 15 wochen deine kleine oder kleinen in den armen hälst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung ...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 01.09.2013, 10:27 Uhr

Hier Faktor II Gerinnungsstörung
2mal MA trotz Heparin und ASS
jetzt 30.SSW

Gespritzt habe ich jeweils erst ab dem positiven Test.

Windeier sind meist genetisch.

Wurdet ihr mal untersucht?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung ...

Antwort von Flips2010 am 01.09.2013, 11:22 Uhr

also kann ich ja noch hoffnung haben...

mmhh genetisch ... mein mann wurde noch nicht untersucht...
meine ärztin sah da auch keine notwendigkeit weil wir ja schon ein gesundes gemeinsames kind haben...
und ich war letztes jahr zu nem check up wo ja das Faktor V festgestellt wurde... ich blick da nicht durch was die noch alles untersucht haben... in den unterlagen stehen ja nur so ablurzungen...
kann man was genetisch haben und rotzdme schon ein gesundes Kind haben ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung ...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 01.09.2013, 11:40 Uhr

ja, man kann trotzdem Translokationen in den eigenen Genen aufweisen.
Damit hat man ein erhöhtes Abortrisiko aber eben auch die Chance auf gesunde Kinder.
Wie hoch das jeweils ist können Genetiker sagen wenn die Befunde vorliegen.

Und ich würde auch eine immunologische Abklärung vornhemen lassen, denn auch da kann was vorliegen auch wenn bereits ein gemeinsames, gesundes Kind hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung ...

Antwort von Friend1107, 13. SSW am 01.09.2013, 12:02 Uhr

Hallo!

Ich habe eine Prothrombinmutation. Ich habe ASS 100 eingenommen und ab bestätigter Spritze ich Fraxiparin 0,3. bin jetzt in der 13. Woche.
Ich hatte 2 Fehlgeburten, wobei die erste schon im Jahr 2000 war. Die 2. war März diesen Jahres.
Bei mir wird vermutet das durch kleine Thromben die Plazenta nicht mehr richtig durchblutet wurde und deshalb der Embryo abgestorben ist.

Liebe Grüsse Friend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung ...

Antwort von Fuchsina am 01.09.2013, 13:06 Uhr

Ich würde auch eher auf genetische Ursachen tippen als auf die Gerinnungsstörung.

Bei Windei entwickelt sich das Embryo gar nicht oder hört ganz früh auf sich weiter zu entwickeln. Darauf hat m.E. die Gerinnungsstörung keinen Einfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung ...

Antwort von bibi12345 am 01.09.2013, 13:11 Uhr

Oh flips das tut mir leid.

Wir versuchen es grad auch wieder. Ich soll auch an positivem SSt spritzen.

Bei meinen vorheergehenden SS ist mir auch immer der Embryo abgestorben, wahrscheinl. auch durch kleine Trombolen (10./11. SSW).

Wenn alle Fruchthühlen bis jetzt immer leer waren, vllt. hängt es dann mit nem hormonellen Prob zusammen?

Viele Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung ...

Antwort von Flips2010 am 01.09.2013, 19:54 Uhr

Vielen Dank euch allen für eure Antworten..

ich hab jetzt nachgeschaut was die alles getestet haben, hab ja einen Befund darüber... hab viel gegoogelt... was ich mit Sicherheit sagen kann is das meine schildrüsenwerte in ordnung sind....
da steht auch drauf das die Genetik angefordert wurde, eine befund hab ich hierüber nicht, wahrscheinlich weil die Werte in orndung sind...
und meine autoimmunisierung is auch ok....

ich werde aber am dienstag nochmal meine ärztin drauf ansprechen...

also vielen dank euch noch ma und euch alles alles liebe und gute..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.