Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffy1212, 25. SSW am 11.06.2010, 13:16 Uhr

Gibt es hier noch mehr Kompressionsstrümpfe-Trägerinnen?

Huhu!

Bin heute ganz gefrustet von der VU wieder gekommen. Ich bin tatsächlich nicht fett geworden, sondern ich habe nur jetzt schon erheblich Wasser eingelagert in den Beinen (Unterschenkel, Oberschenkelinnenseiten - sehe aus wie ein Michelin-Männchen :( )
Deshalb hat mein Arzt mich jetzt zu Kompressionstrümpfen verdonnert (Tag UND Nacht zu tragen!!!).
Hallo?!? Es ist SOMMER!!! Wie soll ich das aushalten?
Gibt es Leidensgenossinnen/Erfahrene hier?

Geknickte Grüße,
Tiffy

 
10 Antworten:

Re: Gibt es hier noch mehr Kompressionsstrümpfe-Trägerinnen?

Antwort von sunrise99, 26. SSW am 11.06.2010, 13:19 Uhr

Ja hier,
aber ich habe nur einen Strumpf an, linke Seite.
Nicht aber wegen Wasser, sondern weil ich ne ganz fiese Krampfader dort habe.
Von daher darf ich nachts den Strumpf ausziehen.
Da müßen wir halt durch, wenns der Gesundheit zu Gute kommt.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr Kompressionsstrümpfe-Trägerinnen?

Antwort von haeschen20483, 33. SSW am 11.06.2010, 14:15 Uhr

Ich leide auch mit dir. Hab die Strümpfe seit 8 Wochen an und so langsam nerven sie mich. Kann sie aber nachts ausziehen, wenigstens etwas gutes. ;-) Aber da muss man jetzt wirklich durch und du schaffst das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr Kompressionsstrümpfe-Trägerinnen?

Antwort von Xusal am 11.06.2010, 14:16 Uhr

Hatte die die letzte Schwangerschaft schon, jetzt geht es langsam wieder los. Hab sie nachts nicht getragen und tagsüber nur, wenn ich eh lange Hosen anhatte, also auf Arbeit oder so. Sonst hab ich die nicht angezogen, kommt aber tatsächlich auch drauf an, wie schlimm es bei dir ist.

Habe außerdem so oft wie mgl. meine Beine hochgelegt und mich eben bewegt - nach dem Motto L ist gut (Laufen, Liegen), S ist schlecht (Stehen, Sitzen)

Schaffst das schon und denk dran, wenn du es einfach ignorierst, schadet das auch deinen Venen in den Beinen und du hast auch nach der Schwangerschaft weiter Probleme. Also lieber jetzt, als für immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr Kompressionsstrümpfe-Trägerinnen?

Antwort von olki, 36. SSW am 11.06.2010, 15:18 Uhr

Ich Trage die Dinger auch, bei mir ist es aber wegen Kreislauf problemen ohne schaffe ich keine 100 meter zu laufen. Nachts darf ich sie aber ausziehen. Sie bei der Hitze zu tragen finde ich garnicht so schlimm. Ich liebe die Dinger aber nur weil ich nur mit denen etwas machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr Kompressionsstrümpfe-Trägerinnen?

Antwort von Tiffy1212, 25. SSW am 11.06.2010, 15:51 Uhr

Danke Euch! :) Ich werde das schon schaffen! ;-) (Hoffentlich..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr Kompressionsstrümpfe-Trägerinnen?

Antwort von joyofsummer, 28. SSW am 11.06.2010, 15:55 Uhr

Hallo,

ja hier *stöhn*.
Ich trage die Dinger auch und zwar in jeder SS ab der 8. Woche.
Habe ganz fiese Krampfadern beidseitig und komme ohne sie gar nicht aus.
Hatte sie einen Tag mal nicht an und nun kämpfe ich mit einer Venenentzündung .
Bin jetzt im Sommer total genervt, da man da wirklich nur lange Hosen tragen kann und wahnsinnig schwitzt.
Nachts ziehe ich sie aber unbedingt aus, da halte ich nicht aus wenn ich die da auch noch anlassen muss...
Naja, wie aber die anderen schon schreiben, es tut der Gesundheit gut und muss eben sein. Also schaffen wir das.
Dafür hatte ich noch nie mit Wasser zu kämpfen....immerhin etwas positives.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr Kompressionsstrümpfe-Trägerinnen?

Antwort von olki, 36. SSW am 11.06.2010, 21:19 Uhr

Wieso nur lange Hosen?
So schlimm sehen die doch nicht aus, die Farbe darf man sich doch aussuchen! Ich trage bei dem Wetter nur noch Kleider und zwar ganz dünne und leichte! Bin aber auch sonst kein Hosen Fan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr Kompressionsstrümpfe-Trägerinnen?

Antwort von Meusschen, 28. SSW am 11.06.2010, 21:40 Uhr

ich gehöre jetzt auch dazu war heute beim FA und habe mir welche ferschreiben lassen weil ich jetzt au wasser in den beinen hab in den gnien un am fuss unten und die tuhen wehh
fühle mich auch undwohl mit dem wasser in den beinen sind so dick.

bin gepant wie diese strümpfe zu tragen sind

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr Kompressionsstrümpfe-Trägerinnen?

Antwort von Meusschen, 28. SSW am 11.06.2010, 21:40 Uhr

ich gehöre jetzt auch dazu war heute beim FA und habe mir welche ferschreiben lassen weil ich jetzt au wasser in den beinen hab in den gnien un am fuss unten und die tuhen wehh
fühle mich auch undwohl mit dem wasser in den beinen sind so dick.

bin gepant wie diese strümpfe zu tragen sind

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr Kompressionsstrümpfe-Trägerinnen?

Antwort von Tiffy1212, 25. SSW am 12.06.2010, 10:11 Uhr

Danke für Eure lieben Antworten!

Ich/Wir werden das schaffen! Gell?! ;-)

LG,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.