Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lina2008 am 24.06.2013, 20:04 Uhr

gleichen name vergeben, wie...

hallo ihr,
es gibt zwei Namen die ich total schön finde und den ich mir für meine Tochter total gut vorstellen kann, aber zwei Kinder bei uns im Dorf heißen so und sind Geschwisterkinder von den Freundinnen meiner Tochter und wir sind auch mit den Eltern begreundet.
Kann ich den Namen trotzdem vergeben?
Bzw was haltet ihr von den Namen?

Minna
Matilda
Alva
Mara

 
64 Antworten:

Re: gleichen name vergeben, wie...

Antwort von mf4 am 24.06.2013, 20:07 Uhr

bis auf Matilda gefällt mir keiner
Minna ist ganz schrecklich
Namen den Freunde ihren Kindern gaben würde ich nicht
irgendwer im Ort wäre mich schnuppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen name vergeben, wie...

Antwort von m0nika am 24.06.2013, 20:08 Uhr

Früher hießen ganze Dörfer nur Josef und Maria oder Stefan und Mandy. Ich frage mich was so schlimm daran sein soll, wenn zwei Kinder den gleichen Namen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen name vergeben, wie...

Antwort von swiss-mom am 24.06.2013, 20:10 Uhr

Grundsätzlich kannst du das. du musst halt überdenken ob du damit leben könntest, wenn die Eltern das nicht so toll finden.
Aber es ist grundsätzlich DEINE Entscheidung!

Die Namen sind nicht so mein Geschmack. ich finde sie nicht schlecht würde aber meine Tochter so nicht nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen name vergeben, wie...

Antwort von Lena915, 30. SSW am 24.06.2013, 20:11 Uhr

Minna? Ist nicht dein ernst oder?
Bei uns in der Gegend ist der Name ein Synonym für eine dusselige Kindergärtnerin/ trottelige Schreckschraube, sowas in der Art soll er beschreiben.
Mara und Mathilda finde ich ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen name vergeben, wie...

Antwort von MVgirl1986 am 24.06.2013, 20:11 Uhr

Mir gefallen Mara und Matilda.

Ich würde mein Kind aber auch nicht so nennen wie zwei andere. Dann gucken immer gleich mehrere, wenn der Name gerufen wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen name vergeben, wie...

Antwort von MaMiVi am 24.06.2013, 20:28 Uhr

Mara ist schon seit vielen Jahren mein Mädchenname Nr. 1. Hat den Hintergrund, dass es bei uns mütterlicher seits seit Generationen Tradition ist, dass die Mädchen einen Namen beginnend mit Mar... bekommen. Und alle anderen gefallen mir nicht wirklich (Marie/a wäre als Zweitname okay, ...)

Bei meinem Sohn hatten wir damals das Problem, dass alle um uns rum schon Kinder haben und darunter auch Namen, die uns sehr gut gefielen. Deshalb - und weil wir uns nicht entgültig entscheiden konnten - haben wir "unsere" Lieblingsnamen (es waren auch vier) auf die Wochentage verteilt. Er hat durch den Tag der Geburt selbst entschieden wie er heißen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen name vergeben, wie...

Antwort von Allison_Cameron am 24.06.2013, 20:29 Uhr

Minna? Der ist ja richtig gruslig, klingt irgendwie wie Mumu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen name vergeben, wie...

Antwort von kleines_elfchen, 20. SSW am 24.06.2013, 20:31 Uhr

also wenn nur die geschwisterkinder der freundinnen so heißen würde mich dads nicht so stören. Ist auch die Frage, wie gut befreundet ihr mit den Eltern seid? Also so befreundet wie man es ist weil man sich grad mit den Eltern versteht oder so richtige lebenslange persönliche Freunde?
ich verusche mir das grade vorzustellen. Genauso wie das Kind unseren besten Freundes der auch Taufpate ist, würde ich es nicht nennen, jedoch wenn es von einer befreundeten Mama das geschwisterkind von dem freund meines Sohnes wäre, würde ich es schon machen, wenn es mein Herzensname ist. Du kannst sie ja auch fragen wie sie das finden.
Minna = ist ein alter Name der wirklich mal ausgefallen ist. Ich hätte erstmal Angst dass sie damit gehänselt würde aber warum weiß ich nicht so genau. Ansonsten mal ein aussergewöhnlicher Name - so heißt nicht jeder und klingt dennoch "nicht wie gewollt und nicht gekonnt".
Matilda = schöner Name den ich hier auch schon gehört habe.
Alva = auch schöner Name der zudem ebenso selten ist.
Mara = auch schön, aber nicht ganz so meins.
Ich finde alle vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen name vergeben, wie...

Antwort von kitkat170583 am 24.06.2013, 20:38 Uhr

minna finde ich auch ganz schlimm! ich glaub so hat meine oma damals immer unsere scheide betitelt! sowas wie: hast du auch die minna sauber gemacht nach dem pipi machen? geht gar nicht! und alva? klingt wie ein waschmittel oder so! mara ist ok und mathilda ist mein wunschname wenn ich nochmal ein mädchen kriegen sollte!
ich finde es nicht so toll wenn mehrere kinder den gleichen namen haben. im ort wäre es mir egal aber nicht im freundeskreis oder sogar in der familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen name vergeben, wie...

Antwort von mf4 am 24.06.2013, 20:46 Uhr

Mumu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, hier werden die Namen...

Antwort von Adele_, 15. SSW am 24.06.2013, 20:48 Uhr

... ja schlimmer zerrissen, als im Vornamens-Forum. Da hat man wohl schon gelernt, anderer Leute Namenswahl nicht gleich als "schlimm", "schrecklich" oder "gruselig" zu bezeichnen. Man kann seine Meinung wirklich auch höflicher formulieren.
Ich finde Minna, Matilda und Alva sind wirklich sehr schöne Namen.
Du schreibst, zwei Namen davon seien im Dorf schon vergeben, welche sind das denn?
Mara wäre mir persönlich irgendwie zu klanglos, weiß nicht, einfach nicht mein Geschmack.
Ansonsten würde ich es vom Verhältnisgrad abhängig machen, ob ihr euer Kind so nennt. Wir wohnen hier in einem sehr kleinen Dorf (99 Einwohner). Da würde ich es schon vermeiden, mein Baby so zu nennen, wie schon ein anderes Kind heißt. Wenn der Ort aber größer ist und eure Freundschaft zu den anderen Eltern nicht zu eng, wäre es mir egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, hier werden die Namen...

Antwort von Allison_Cameron am 24.06.2013, 21:05 Uhr

Wenn man doch aber einige Name schrecklich, gruslig findet? Ist doch nur meine Meinung, die ich durchaus äußern darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, hier werden die Namen...

Antwort von Adele_, 15. SSW am 24.06.2013, 21:07 Uhr

Kann man denn dann nicht sagen "ist gar nicht mein Geschmack", "würde ich nicht vergeben" oder einfach Alternativen vorschlagen?
Ich finde es einfach gemein, schon ausgesuchte Namen derart runterzuputzen.
Natürlich darf und soll man seine Meinung sagen, aber der Ton macht die Musik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, hier werden die Namen...

Antwort von mf4 am 24.06.2013, 21:11 Uhr

Ehrlich?... das ist doch zehnmal besser, als wenn Klein-Minna später gehänselt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, hier werden die Namen...

Antwort von swiss-mom am 24.06.2013, 21:16 Uhr

Das ist doch nicht böse.

das sind nunmal die Synonyme für nicht mögen / gefallen.

theodor find ich schreckliich.
dietmar grausam und
Jaqueline gruselig

wo ist da ein Problem?

gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, hier werden die Namen...

Antwort von Adele_, 15. SSW am 24.06.2013, 21:24 Uhr

Das Problem ist, dass man da nicht mehr wirklich Lust hat, einen Namen zur Diskussion zu stellen.

Und mf4, ganz ehrlich, es gibt ja wohl tausendmal "schlimmere" Namen als Minna. Und gemobbt werden auch Kinder mit den Namen Julia, Tobias oder Laura. Das hat damit rein gar nichts zu tun, sondern mit dem Selbstwertgefühl, das man von zuhause mitbekommen hat. (Die gleiche Diskussion findet übrigens grad im Vornamen-Forum statt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen name vergeben, wie...

Antwort von Dezemberbaby2013, 15. SSW am 24.06.2013, 21:25 Uhr

Ein absolutes No Go für mich. Mir gefiel auch ein Name und nun las ich den im Kindergarten. Ich würde ihn nun nicht mehr vergeben, auch wenn ich den Namen noch so schön finde.
Ich würde auch keinen Namen vergeben, den es schon im Bekannten- oder Verwandtenkreis gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, hier werden die Namen...

Antwort von mf4 am 24.06.2013, 21:36 Uhr

Ich kann das Kind leider nicht vor allem schützen und ja es kann sein, dass auch ein Kind mit einem In-Namen gemobbt wird aber... ich muss mit einem komischen Namen nicht extra dafür sorgen, dass mein Kind sich immer erklären muss... ich habe schon so viele Namen gehört und gelesen über die sich die Kinder sicher später nicht freuen werden...
da meine ich nicht Minna, gefällt mir null, ist aber nun nicht peinlich oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen name vergeben, wie...

Antwort von Muffin08, 22. SSW am 24.06.2013, 21:36 Uhr

Mara ist nicht so spannend, aber ganz süß
Mathilda und Alva/Alma finde ich gut
und Minna geht in meinen Augen auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, hier werden die Namen...

Antwort von Allison_Cameron am 24.06.2013, 21:37 Uhr

Dann stellt man diese Namen halt nicht öffentlich..ganz einfach.

Ich würde hier sicher die Namen meiner Kinder nicht öffentlich machen, weil sicher nicht jeder diese Namen so schön findet, wie ich das tue. Und manche finden die Namen sicher auch schrecklich oder gruselig, aber das möchte ich nicht wissen und deswegen schreibe ich Dir hier gar nicht erst rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen name vergeben, wie...

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 24.06.2013, 21:56 Uhr

Also ich finde Minna ganz nett, weil heutzutage selten für ein kleines Mädchen. Ich hab allerdings auch noch nie gehört, dass die Mumu als Minna bezeichnet wird, von daher verstehe ich schon, dass einige den Namen dann in dem Zusammenhang sehr schrecklich finden.

Matilda ist mir inzwischen zu häufig, Mara klingt mir zu hart. Alva? Och nö, Alva finde ich hässlich.

Wenn natürlich im Dorf Eltern einen solchen recht ausgefallenen Namen gewählt haben, würde ich es respektieren und mir was anderes aussuchen. Ich selbst möchte ja auch ungerne ständig erzählen müssen, dass der Name nicht abgeguckt ist und und und ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich melde mich auch mal...

Antwort von lina2008 am 24.06.2013, 21:58 Uhr

ich habe kein Problem damit, wenn ihr eure Meinung äußert, die Namen bzw der Name müßen zum Schluss eh meinem Mann und mir gefallen und ich habe gemerkt,das sich mein Geschmack da häufig ändert. Wenn ich mit euren Antworten nicht umgehen könnte,dann sollte ich keine Fragen stellen.
Wenn ich dann hoffentlich bald schwanger bin, werde ich euch meine/unsere Wahl mitteilen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen name vergeben, wie...

Antwort von mf4 am 24.06.2013, 22:03 Uhr

ich habe die Minna... die Regel haben
ich mach dich zur Minna... jemanden anmeckern

zumindest hier in der Region

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen name vergeben, wie...

Antwort von Christine70 am 24.06.2013, 22:04 Uhr

matilda find ich sehr schön

Minna gar nicht, das klingt wie....... sorry wenn ich das sage, aber wie eine prostituierte. (will keinem zu nahe treten, falls ein kind so heißt)

Alva wird dann sicher wie das Auto Alfa ausgesprochen.. also auch der geht nicht

Mara geht garade so, aber nicht mein geschmack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen name vergeben, wie...

Antwort von Christine70 am 24.06.2013, 22:09 Uhr

meine oma hat zu prostituierten immer Minna gesagt ;D
und ich hab das neulich auch erst wieder gehört, als einer sagte: Guck dir mal dort drüben am baum die minna an.

nein, DAS würde ich meinem kind nicht antun

und oben las ich gerade, daß viele zur Scheide minna sagten, das kommt der sache doch schon sehr nahe. also lieg ich damit gar nicht so daneben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, hier werden die Namen...

Antwort von swiss-mom am 24.06.2013, 22:15 Uhr

Ich hatte den namen meiner tochter in meinem nick und der wurde übel lächerlich gemacht. deshalb habe ich gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen name vergeben, wie...

Antwort von Isa1005 am 24.06.2013, 22:17 Uhr

Also grundsätzlich finde ich alle Namen ganz nett. Mathilda habe ich meinem Freund sogar mal für unsere potenzielle Tochter vorgeschlagen - und ein Nasenrümpfen erhalten. :)

Minna würde für mich allerdings nicht in Frage kommen. In meiner Familie werden die großen Busse (VW T5/T4?) von der Polizei als grüne Minna bezeichnet und meine Oma nennt ihre Waschmaschine Minna (und die Spülmaschine Frieda). Aber gut so ist das regional und familiär eben unterschiedlich. Bei uns wurden dafür nie weibliche Geschlechtsorgane so genannt. :)

Mara klingt für mich zu kindlich und ich find es doof so arg kindliche Namen zu vergeben, weil man ja doch länger erwachsen als Kind ist. Mag vielleicht auch daran liegen, dass meine Stiefcousine (die noch ein Teenie ist) so heißt.

Also, ich würde ja sagen, wenn man sich immer danach richtet welchen Namen es im Umfeld schon gibt, dann hat man irgendwann nicht mehr viel Auswahl. Ich finde in deinem Fall solltest du eben danach gehen wie gut ihr mit den Eltern befreundet seid und eben privaten Kontakt habt.

Wenn mein Sohn z. B. im KiGa einen Kumpel hätte, der meinetwegen Thomas heißt und ich hab weiter mit den Eltern nix am Hut außer ab und an mal sehen wenn die Kinder vielleicht nachmittags miteinander spielen und ich wäre irgendwann schwanger mit einem Jungen könnte mich nichts davon abhalten den einfach Thomas zu nennen, wenn ich den Namen mag. Wenn ich aber mit den Eltern gut befreundet bin und wir uns regelmäßig sehen, dann wär das was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen name vergeben, wie...

Antwort von swiss-mom am 24.06.2013, 22:17 Uhr

Genau. jemanden zur minna machen kenn ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen name vergeben, wie...

Antwort von susafi am 24.06.2013, 22:20 Uhr

Minna sagt man hier auch zur Menstruation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Folgendes Problem....

Antwort von Zweimalzwei am 24.06.2013, 22:50 Uhr

Hallo,

zu den Namen möchte ich nicht wirklich etwas sagen

nur,
Mara gefiel mir auch sehr gut, ist bei uns ein Junge geworden.

Mara hat eine nicht sehr schöne Bedeutung.

Auswahl der Namen----
sind die anderen Kinder sehr viel älter als dein Bauchkrümmel? Könnten sie noch zusammen spielen?

wir haben folgendes Problem unser Sohn ist zuerst geborgen und 6 Monate später kam der Nachbarsjunge auf die Welt nun sind beide 2 und sie heißen sehr ähnlich, nur der Anfangsbuchstabe ist anderes.
Am Anfang als die Babys waren, war es gar nicht schlimm, nun spielen beide zusammen und ich persönlich finde es "sehr anstrengend" die Kinder zu rufen. Man vertut sich sehr schnell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen name vergeben, wie...

Antwort von Kloudo am 24.06.2013, 23:16 Uhr

Ich kenn noch die Dröppel-Minna (aus dem Bergischen)
Ist ne Kaffeekanne auf 3 Beinen.
Ich würde auch keinen der angegebenen Namen wählen. Mathilda wird mir wieder zu modern, Alva/Alma ist für mich kein Kindername und Mara bedeutet "die Bittere". Zu Minna wurd schon alles gesagt (ich kenn es übrigens auch als Prostituierte)

Ansonsten gilt bei uns in der Namensfindung: kein Name der bereits in der Familie/Bekanntenkreis vorkommt. Der Name darf nicht vorbelastet sein (derzeit Kevin/Justin/Chantalle/ect.), er darf nicht zu verschandeln gehen und es sollen sich nicht 20 Kinder umdrehen, wenn ich mein Kind rufe. Auch sollte er zum Nachnamen passen und nicht peinlich für das Kind werden. Und die Bedeutung ist für uns noch recht wichtig.

Als Beispiel: ein Name den wir total schön finden ist Thaddäus. Aber leider ist das auch eine Figur aus Sponge Bob und wohl auch nicht gerade die hellste Figur dort. Also scheidet der Name aus.

LG und ihr werdet schon einen Namen der für euch genau richtig ist finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm..

Antwort von Sina26, 31. SSW am 25.06.2013, 4:31 Uhr

alsoooo
ich habe minna noch nie gehört... weder in zusammenhang von einer prostituierten, noch regelblutung oder sonst was.
allerdings find ich hört es sich für mich jetzt auch nicht nach einem namen an..
alva klingt für mich nach einem Hundenamen wir haben auch 2 hunde im ort.. der eine heißt alva und der andere alma.. vllt. deshalb. ;)
Matilda ist nun nicht ganz mein geschmack...
und mara find ich ganz okay.. wäre aber auch nichts für mich...

Wenn mein kleiner stinker im bauch (ist ein junge...zumindest laut arzt ;))
ein mädchen geworden wäre, wäre es "Mia Lynn" geworden...
Nun ist es ein Tyler Stephen Kai (stephen kai sind die opas!)

Lg Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen name vergeben, wie...

Antwort von Lulu75, 9. SSW am 25.06.2013, 6:08 Uhr

Ich finde das auch als grundsätzlich nicht schlimm.
Die kleine Schwester meiner besten Freundin hat damals auch meinen Vornamen bekommen. Blöd für die war dann glaub ich nur, dass sie immer die kleine Ines genannt wurde...

Minna gefällt mir auch nicht so, ist bei mir auch eher negativ behaftet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen name vergeben, wie...

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 25.06.2013, 6:38 Uhr

Wie schon gesagt, ich kenne Minna in so gar keinem doofen Zusammenhang, wo wohnt ihr denn alle? *gg*
Ganz ehrlich freue ich mich immer, wenn ich mal einen hübschen nicht alltäglichen, aber dennoch eigentlich so einfachen Namen höre. Wenn er natürlich so klischeebehaftet wäre (und ich davon wüsste), würde ich das meinem Kind natürlich definitiv nicht antun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm..

Antwort von Christine70 am 25.06.2013, 7:33 Uhr

habt ihr einen deutschen nachnamen oder einen eher ausländischen?

wenn es ein deutscher nachname ist, dann seh ich die schwierigkeit darin, daß viele sagen werden:
(aussprache) Tailer Stieven Key nachname

ich nehme aber mal an, die opas heißen Steffen und Kai.. so gesprochen
dann passt tyler wieder nicht dazu find ich... aber es muss euch gefallen :)
ihr müßt aber dann von vornherein klar machen, wie der name ausgesprochen wird.


ich hab für meine kinder typisch deutsche namen (auch wenn sie ausländischer herkunft sind, meist griechisch) aber sie werden als deutsche namen angesehen: Andreas, Anna-Maria und Philip.. alle drei waren die einzigen kinder ihres jahrgangs mit diesem namen. allerdings haben wir auch einen deutschen nachnamen, der ein beruf ist.. also sowas wie Fischer oder Müller

gefällt auch nicht jedem, aber man gewöhnt sich schnell dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen name vergeben, wie...

Antwort von bibi12345 am 25.06.2013, 7:59 Uhr

Also, ich steh auf ausgefallene stilvolle namen und Minna fänd ich jetzt recht interessant. Klar gibt es "jemanden zur Minna machen", aber im 19.jhrd. war der sehr beliebt.
Mathilda mag ich nicht so, weil er im moment recht häufig ist. Ich heiße zB Kristin und in meiner Klasse 6 andere Mädchen (früher) auch.

Alma, wäre mir zu altbackend ich mag halt auch hanna und Johanna nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

minna=mumu???

Antwort von Krötili am 25.06.2013, 8:44 Uhr

Wie beschränkt muss man eigentlich sein, um auf diesen zusammenhang zu kommen?

mir wäre es egal, ob andere kinder im Dorf so heißen.

meine cousine hat ihrer tochter den gleichen namen gegeben, den meine tochter auch hat. na und? habe ich ein persönliches anrecht auf diesen namen?
ich habe mich gefreut, dass sie den namen schön findet und ihr Kind auch so genannt hat.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und die kinder von allisoncameron...

Antwort von Krötili am 25.06.2013, 8:47 Uhr

haben natürlich die allerschönsten namen, die es gibt, oder was??

du bist einfach nur gehässig und zum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lina

Antwort von Wonderland, 33. SSW am 25.06.2013, 9:18 Uhr

Ich finde Mila sehr hübsch....genauso wie Milo ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen name vergeben, wie...

Antwort von Manuela 1979 am 25.06.2013, 10:20 Uhr

Mir wäre es auch egal wie andere kinder heissen.
Mir gefällt Mathilda auch sehr gut und aus Mara würde ich Marai machen gefällt mir mega

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was bitte ist der/die/das "Mumu"?

Antwort von happymom am 25.06.2013, 10:50 Uhr

Ich mag alle 4 Namen gern.
Minna ist sicher gewöhnungbedürftig, aber ich finde ihn schön "alt" und auch niedlich.
Alva ist große Klasse!
Matilda schön!
Mara auch interessant-schön!

Aber WAS BITTE ist denn ein oder eine Mumu????

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen name vergeben, wie...

Antwort von Manuela 1979 am 25.06.2013, 11:53 Uhr

an Happymom ..
Mumu ist das weibliche Geschlecht
andere sagen auch Muttermund
aber gemeint ist das erste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm..

Antwort von Sina26, 31. SSW am 25.06.2013, 12:09 Uhr

Hallo Christine..

Also Tyler stephen kai wird so Ausgesprochen:

Teiler - Stiewen - kei....(aussprache ist das lol)

Allerdings ist Der erste name der ruf name und nicht alle 3 namen.. diese sollen nur im pass stehen um die opas zu "Ehren"

Wir haben einen Amerikanischen nachnamen... Mein mann ist amerikaner (bzw. mama deutsch vater war ami) und er hat somit einen amerikanschen namen...Den der kleine auch bekommt... deshalb wäre es ne Mia Lynn geworden.. weil lynn wieder super zum nachnamen passt ;)

Nur Teiler + nachname hört sich blöd an lol (weil der nachname auch nur 6 buchstaben hat) .. bin ich ehrlich... aber in kombi mit den 2 anderen wieder super ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und die kinder von allisoncameron...

Antwort von Allison_Cameron am 25.06.2013, 12:39 Uhr

Eigentlich bist Du zum kotzen und beschränkt noch dazu, denn lesen kannst Du scheinbar nicht.

Ich schrieb bereits, dass den Namen meiner Kinder sicher nicht jeder toll findet bzw. schrecklich findet...also nix mit meine Kinder haben die schönsten Namen.

Und wenn Du nochmals oben lesen würdest, schrieb mf4 schon, dass es bei uns in der Gegend so ist, dass man z.B. die Periode als Minna bezeichnet. Wie andere halt den Penis des Kindes als Schnippe o.ä. bezeichnen und deswegen würde ich meinen Sohn auch nicht Schnippi nennen.

Komm' mal wieder klar Du Leuchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Tochter heißt Minna oder?

Antwort von Allison_Cameron am 25.06.2013, 12:42 Uhr

Oder warum gehst Du so ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast es erfasst...

Antwort von Krötili am 25.06.2013, 13:52 Uhr

meine tochter heißt minna und mein sohn schnippe. hätte gar nicht gedacht, dass du sooo clever bist.

ich frage mich, aus welchem loch du wohl kommst, wenn bei euch minna und schnippe Umgangssprache ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen name vergeben, wie...

Antwort von vesna1990 am 25.06.2013, 14:01 Uhr

Hallo Lina,
Die Namen sind jetzt nicht meine erste Wahl, aber vorallem Matilda finde ich sehr schön :-)
Ich finde eure Argumentationen seltenen Namen gegenüber sehr fragwürdig.
Jemanden aufgrund seines Namens zu beurteilen( ich sage nur Kevin, Justin, Jaqueline) ist um nichts besser, als einen Menschen wegen seines Aussehens, seiner Herkunft oder sonstigem zu diskrimmunieren. Rs bleibt intolerant.
Wie dürfen Kinder denn heißen? Stefan, Anna, Maria und Daniel, alles darüber ist bei manchenja schon ausgefallen.
Ich bin eine Vesna und habe einen österreichischen Nachnamen, natürlich wurde ich als Kind oft Verena oder Vanessa genannt, aber deshalb hat mein Selbstbewusdtsein nicht gelitten, ganz im Gegenteil. Er hat mich, vorallem in meiner Pubertät stark gemacht. Meine Schwester ist eine Julia und sie ist kein bisschen selbstbewusster als ich.
Alles Liebe und nenn dein Kind, wie DU und dein Mann es für richtig halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast es erfasst...

Antwort von Allison_Cameron am 25.06.2013, 14:01 Uhr

Lol genau, das sagt die Frau, die als EINZIGE in diesem Thread im Gossenslang blubbert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bitte ist der/die/das "Mumu"?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 25.06.2013, 14:11 Uhr

Eigentlich dachte ich, die Abkürzung für Muttermund, aber scheinbar ist wohl doch das große ganze Körperteil gemeint, welches hier im Umkreis nicht Minna, sondern Muschi genannt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bitte ist der/die/das "Mumu"?

Antwort von Allison_Cameron am 25.06.2013, 14:12 Uhr

Endlich hat es jemand verstanden und ich würde eben auch kein Kind Muschi nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bitte ist der/die/das "Mumu"?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 25.06.2013, 14:17 Uhr

Nö, aber ich würde mein Kind evtl. trotzdem Minna nennen, weil ich und mein Umkreis die Muschi eben Muschi nennen und nicht Minna und ich auch noch nie im Leben vorher gehört habe, dass die Muschi anderswo Minna genannt wird.
Von daher muss man halt sehen, was in der Region geht und was nicht. Hätten wir ein Mädel bekommen und hätten wir uns für Minna entschieden, wären wir ja gar nicht auf die Idee gekommen, dass es anderswo ein Begriff für die Muschi ist.
So mein ich das.
Also gefällt mir Minna einfach weiterhin besser als Mara/Alva und Mathilda, ich will eh kein Kind mehr und sollte es dennoch wider Erwarten passieren, dann ist schon lange ein ganz anderer Name im Hinterkopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bitte ist der/die/das "Mumu"?

Antwort von Allison_Cameron am 25.06.2013, 14:19 Uhr

Ja genau und deswegen bringen wir das eben hier damit in Zusammenhang und die AP wollte ja Meinungen dazu hören. Wie man da allerdings gleich als beschränkt, gehässig usw. beschimpft werden muss, bleibt mir ein Rätsel...aber gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bitte ist der/die/das "Mumu"?

Antwort von MVgirl1986 am 25.06.2013, 14:20 Uhr

Wundere dich nicht. Das ist bei manchen normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Minna ist hier eine Putze...

Antwort von Exeu am 25.06.2013, 14:22 Uhr

"Minna räum den Tisch ab"
"Minna putz die Fenster"

aber egal, euch muss es gefallen.

Ich persönlich mag keinen der Namen. Mara finde ich davon noch am Besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen name vergeben, wie...

Antwort von Missy27 am 25.06.2013, 15:44 Uhr

Hier ist Minna einfach nur ein (alter) Name. Ich persönlich finde Mina aber schöner.
Alva (sicherlich Alwa ausgesprochen?) finde ich schön.
Mara geht, kenne ich aus einem Kinderbuch meiner Tochter.
Matilda mag ich nicht. Also so würde ich niemals heißen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm..

Antwort von Christine70 am 25.06.2013, 15:52 Uhr

wenn ein amerikanischer name ist, dann geht das ok, allerdings würde ich mir vielleicht noch überlegen, lieber Steven statt Stephan zu schreiben, aber das ist geschmacksache :)

zu müller, meier, schulz würde es nicht passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und die kinder von allisoncameron...

Antwort von Christine70 am 25.06.2013, 15:58 Uhr

ich find jetzt auch, daß die kröte frech wird... was kann ich dafür, daß hier bei uns minna ein pseudonym für Prostituierte ist? ich kann da nix für, aber dem ist einfach so. wahrscheinlich ist das regional unterschiedlich.

woanders muß das ja nicht der fall sein. und wie sie im endeffekt ihr kind nennt, ist ihre sache. genauso ist es auch geschmacksache, ob einem ein name gefällt oder nicht. ich mag z. b. keine namen, die kaum einer aussprechen kann und den das kind ein leben lang buchstabieren muß. andere stehen wiederum auf solch ausgefallene namen.

wenn man hier fragt, muß man auch mit solchen antworten rechnen.
ich mag z. b auch den namen Kira nicht als Mädchenname, weil hier fast jeder 3. Hund so heißt. kann aber schon 20 km weiter anders aussehen, aber ich kann ja nix dafür, daß es hier bei uns so ist oder?

und genauso mit minna... meine oma sagte das schon zu den bordsteinschwalben.. und die ist 1988 mit 88 jahren gestorben, also gibts das schon sehr lange. NICHT meine erfindung und assoziation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mina find ich toll, mit langem i gesprochen...

Antwort von Christine70 am 25.06.2013, 16:04 Uhr

hieß so nicht der hund vom Rütter? den fand ich schon immer toll, kenne hier auch keinen einzigen hund der so heißt, käme also als mädchenname in frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleichen name vergeben, wie...

Antwort von Allison_Cameron am 25.06.2013, 16:15 Uhr

Mina finde ich auch toll oder Mira...Matilda gefällt mir auch, allerdings gibt es hier schon eine kleine Matilda, also würde ich auch mein Kind nicht so nennen. Mara wäre auch noch im Rahmen. Aber wie schon so oft erwähnt: EUCH muss der Name gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm..

Antwort von Sina26 am 25.06.2013, 16:46 Uhr

Ja aber der Opa heißt ja Stephen.. (mit 2 e.. nicht mit a)
ich hätte es lieber Steven geschrieben.. aber dann ist das ja nicht identisch mit dem opi ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm..

Antwort von Christine70 am 25.06.2013, 21:29 Uhr

ja, hatte mich vertippt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast es erfasst...

Antwort von Adele_, 15. SSW am 25.06.2013, 22:24 Uhr

Ich mag die Kröte! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast es erfasst...

Antwort von Allison_Cameron am 26.06.2013, 8:08 Uhr

Kann ich mir denken, Ihr habt ungefähr das gleiche Niveau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast es erfasst...

Antwort von Allison_Cameron am 26.06.2013, 8:52 Uhr

Und so ganz helle scheinst Du auch nicht zu sein oder? Oben schreibst Du noch "der Ton macht die Musik" und hier unten unterschreibst Du bei einer Userin, die nichts anderes als beschimpft und beleidigt. Was ich im übrigen absolut nicht gemacht habe.

kopfschüttelnde Grüße AC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.