Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zeynep31, 6. SSW am 12.11.2011, 16:02 Uhr

HCG-Wert

Halli hallo,

bin neu hier im Forum...

Ich bin derzeit in der SSW 5+2. Habe am Montag Termin beim Facharzt und nun etwas Bammel...

War bei SSW 4+3 wegen leicht blutigem Ausfluss beim Arzt und man konnte eine Fruchthülle sehen. Daneben konnte die Ärztin etwas Hüllenähnliches sehen - sie wollte sich nicht festlegen ob eine weitere Fruchthülle oder Hämatom. Hat mir Duphaston 10 mg 2 mal täglich verschrieben und soll dies nun bis zur 12. SSW nehmen.

Zusätzlich haben wir Blut abgenommen. Nachstehend die Blutwerte

ES + 13 (SSW 3+6) 478
ES + 20 (SSW 4+6) 4454

Muss ich mir denn nun Sorgen machen? Ich habe Angst, dass es sich um eine nicht inaktive SS handelt oder etwas nicht passt? Im Labor haben Sie mir nur gesagt, dass die Laborwerte dafür sprechen, dass ich mehr schwanger bin???

Steigt das HCG weiter, wenn die SS gestört wäre? Hach bin so aufgeregt und weiss nicht, wie ich diese 2 Tage noch überstehen soll....

 
7 Antworten:

Re: HCG-Wert

Antwort von Hexilein1980, 20. SSW am 12.11.2011, 17:04 Uhr

Würde sagen das könnten wohl auch Zwillinge werden, was!? Steigen is zumindest immer nen gutes Zeichen...is ja klar...google doch mal nach hcg Tabelle...da kannst nachschauen...
Alles gute, Glückwunsch zur Schwangerschaft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-Wert

Antwort von blue_moon210 am 12.11.2011, 17:16 Uhr

Hallo,also wenn da schon etwas war,das evtl wie eine zweite Fruchthöhle aussieht und dann die Werte so rasant ansteigen, deutet das am ehesten auf Zwillinge hin :-) könnte natürlich auch eine Zyste sein,aber so schnell schießen da die Werte nicht hoch. Stell dich mal auf Zwillis ein
Drück dir ganz fest die Daumen und gib mal bescheid ...

Lg Blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-Wert

Antwort von Zeynep31, 6. SSW am 12.11.2011, 20:35 Uhr

Hallo,

danke für die antworten... Werde natürlich bescheid geben sobald ich montag vom arzt komme...

Zwillinge kann ich mir schwer vorstellen... Gibt es weder in meiner noch familie von gg...

Mache mir nur gerade wieder sorgen da ich wieder rosa ausfluss habe seit 17 uhr... Hoffe das hat nix böses zu bedeuten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-Wert

Antwort von Suesse1987w am 12.11.2011, 22:41 Uhr

Der HCG Wert steigt entweder noch zögerlich weiter wenn was nicht stimmt, oder er geht langsam zurück. Aber da es von ES+13 bis ES+20 so gut gestiegen ist, das iss ja wahnsinn, würde ich auch auf Zwillinge Tippen. Nur bei Zwilligen steigt das so rasant. Ich denke mal, das man auf dem Schall nichts sehen konnte, weil es einfach noch sehr sehr früh war. Ich würde in ein paar Wochen nochmal schauen lassen und dann müsste man mehr sehen :-) Dann siehst du ja, ob es zwei sind oder doch nur eins :-) Aber steigende HCG Werte die mindestens sich alls 2-3 Tage verdoppeln sind immer ein gutes Zeichen und sprechen für eine intakte Schwangerschaft! Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-Wert

Antwort von Tyrolean, 26. SSW am 13.11.2011, 14:20 Uhr

Hi

Ich hatte bei ES + 20 gerade mal 1.100....
Deine Werte sind Bombe.

Herzlichen Glückwunsch!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-Wert

Antwort von Zeynep31, 6. SSW am 14.11.2011, 14:30 Uhr

So bin nun zurück vom FA...

FA hat eine Fruchthöhle gesehen mit einem Durchmesser von 1,29 cm und einen Dottersack. Eigentlich sollte ich bereits SSW 5+4 sein aber die Ärztin meinte, ich wäre erst SSW 4+5 lt. Größe der Fruchthöhle??? Wenn ich diese Daten jedoch im Internet vergleiche, dann stimmt meine Berechnung der SSW. Irgendwie kam mir die Ärztin heute auch sehr schusselig vor.... Hat sie sich da geirrt mit der Größe??

Nun bin ich noch verwirrter... Sie hat mir einen neuen Termin in 2 Wochen gegeben... Ich solle weiter Duphaston nehmen und mich weiter schonen und positiv denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG-Wert

Antwort von Zeynep31 am 14.11.2011, 14:34 Uhr

Hier noch das bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Werte und Ideale

Nachdem ich gestern meinen letzten Thread geschrieben hatte, ging mir das gar nicht mehr richtig aus dem Kopf. Für meine Ansichten einzustehen, nachzuhaken, was richtig und falsch sei, mich nicht zu verbiegen... das sind alles Werte und Ideale, die ich von meinen Eltern und ...

von Schippchen, 33. SSW 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Hb-wert gesunken trotz Eisenpräparat

Huhu! Aaaalso, vor etwa 2-3 Wochen war ich schon bei meiner Hausärztin wegen schmerzenden Beinen bzw. generell Schmerzen im ganzen Körper. Die nahm dann Blut ab, wobei ein Hb-Wert von 11,0 herauskam und mir die Einnahme von Eisen empfohlen wurde. Ich also in die Apotheke, ...

von Schippchen, 29. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Was ist der Fundusstand und wie sollten die Werte sein? HB - Wert?

.... guten morgen ihr süßen, habe soweit was bei mir im MUpu steht verstanden bis auf Fundusstand, da steht der Wert 20 F (was bedeutet das?) Symph-Fundusstand steht SY steigend ? Hb (Eryl) mit dem Wert 15,2 ..... und ich hab seit heute (5+1) das erste Mal richtig ...

von Teddy80 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

niedriger HCG-Wert

Hallo Ihr Lieben, hab ja schon öfters jetzt nachgefragt. Vielen Dank für die Antworten. Ich war ja gestern im KH und die Ärztin konnte bei 5+1 nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen. Sie hat dann Blut abgenommen, gestern abend sagte sie mir am Telefon der HCG Wert sei zu ...

von daniela1976 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

niedriger eisen wert und dazu haarausfall.Wer von euch hat das auch?

Hallo wollte mal fragen wer von euch Eisenmangel hat und was sind eure symptome....und was nimmt ihr dagegen.Ich habe seit paar wochen extrem haarausfall und jetz hat mein vertretungs FÄ festgestellt mein eisen wert viel zu niedrig ist,nehme floradix eisen ein! Was meint ihr ...

von nici1988, 36. SSW 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Beleghebamme - wie viel ist sie wert?

Hallo, hätte die Möglichkeit eine Beleghebamme zu nehmen. Es wäre die Hebamme, die schon die Vor- und Nachsorge bei meinem Sohn gemacht hat. Ich habe Angst vor Schichtwechsel während der Geburt und dass gerade der Stationsdrachen Dienst hat, wenn ich entbinde. Vorsorge ...

von Kleines-Mäusebaby, 12. SSW 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

3. Screening...Werte

Guten Morgen ihr Lieben, gestern war ich beim dritten Screening. Die Ärztin meinte das mein Kleines ein Gewicht von 2000 Gramm, 40 cm groß und einen KU von 29 cm hätte. Was meint ihr? Ist das Gewicht nicht ein bisschen zuviel für diese Woche bzw. meinte sie der Kopf wäre ...

von Baby0306, 31. SSW 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Ph-Wert erhöht. Was heisst das?

Gestern hat mein FA, der durch Zufall in der Praxis war, festgestellt, dass mein ph-Wert bei 4,7 liegt. Sie meinte, er sei bisschen erhöht. Da ich aber gestern eh so aufgeregt war, hab ich nicht gefragt was das bedeutet. Sie hat den Abstrich unter Mikroskop untersucht. Nächster ...

von Bogil, 4. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Wert in Frühschwangerschaft...

Hallo werdende Mamis, ich bin Schwanger, kann mich nur noch nicht richtig freuen.. Wir haben schon seit über einem Jahr versucht nun endlich mit Stimulation hat es geklappt.. Habe nun riesige Angst das es mehr als nur eins ist.. Wir haben schon Zwillis.. Bin ES+15 heute wurde ...

von sunnywoman28 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

3 Tests von Clear blue positiv, Arzt sieht nix trotz hohem hcg wert im Blut

Hallo, ich habe 3 Tests gemacht von der Firma Clear blue, alle waren positiv, der letzte Test war mit Wochenbestimmung und da stand 4./5.ssw. Meine Fa sagte sie sieht nix obwohl auf dem Ultraschallbild ein kleiner Fleck in der Gebährmutter zu sehen war. Mein Hcg wert im ...

von Jule023, 4. SSW 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.