Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine86w, 8. SSW am 13.06.2021, 10:53 Uhr

Haare färben in SSW - weiße Haare wie überdecken ?

Hallo zusammen,

ich bin 34 und habe leider schon sehr viele weiße und graue Haare, da meine naturfarbe dunkelblond ist, fallen diese sehr auf (bereits nach vier Wochen)

Ich habe gestern zum ersten Mal eine reine Pflanzenfarbe verwendet, man sieht die weißen Haare aber immer noch :(

Ich bin wirklich schon sehr weiß und muss irgendwie eine Lösung finden das zu überdecken.

Könnt ihr denn eine schonende Tönung oder coloration empfehlen ?

Vielen Dank im Voraus!

 
7 Antworten:

Re: Haare färben in SSW - weiße Haare wie überdecken ?

Antwort von ichhabdamalnefrage23 am 13.06.2021, 11:10 Uhr

Hey, ich bin natürlich kein Arzt, aber zu diesem Thema scheiden sich absolut die Geister. In anderen Foren gibt es die, die schreiben, es hätte nichts gemacht und die, die total dagegen sind.

Dann gibt es Friseure, die sich weigern und welche die sagen, dass es überhaupt nichts macht.

Ich hab mal von nem Arzt gehört, dass er es nicht empfiehlt, also ich persönlich würde es vorsichtshalber nicht machen.

Wenn du aber unbedingt das machen willst, sc her eib doch hier einen Frauenarzt an, frag in der Apotheke und deine Hebamme und deinen Frauenarzt. Und falls die alle ja sagen sollten, was ich nicht glaube, würde ich keinesfalls mit eigenen Drogeriefarben rummachen, die sind meistens nicht so qualitativ hochwertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in SSW - weiße Haare wie überdecken ?

Antwort von Sunshine1324 am 13.06.2021, 11:15 Uhr

Hey,
Das einzige was mir in den Kopf kommt ist Henna.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in SSW - weiße Haare wie überdecken ?

Antwort von HeyBaby am 13.06.2021, 11:43 Uhr

Hallo hallo,

Ich bin selbst Friseurin und rate meinen Kundinnen eher auf eine sanftere Methode wie direktziehende (muss man öfter auffrischen ) oder Ammoniakfreies Färbemittel umzusteigen.
Viele Schwangere vertragen meist auch nicht Dämpfe.
Laut Studien soll das Haare färben „relativ“ unbedenklich sein, ich denke das muss letztendlich aber jeder für sich selbst entscheiden.
Pflanzenfarben decken nicht gut bei einem recht hohen Grauanteil und Achtung falls du wieder zur normalen Farbe greifen solltest, grad bei Henna kann es aufgrund der Zusammensetzung zu Chemischen Reaktionen führen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in SSW - weiße Haare wie überdecken ?

Antwort von Mone am 13.06.2021, 12:01 Uhr

Hallo,

Ich kenne dein Problem nur zu gut!

Seit Jahren töne ich zu Hause mit Movida selber. Auch schon in der Schwangerschaft mit meinem Sohn. Er wird bald vier und ist kern gesund.
Das kannst du bedenkenlos nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in SSW - weiße Haare wie überdecken ?

Antwort von selin1212, 32. SSW am 13.06.2021, 12:41 Uhr

Hallo ich habe Strähnchen in den Haaren und natürlich wächst mein Ansatz alle 3 Monate leider... in den ersten 3 Monaten generell zu färben würde ich dir abrraten, aber ab der 20. ssw ist es nicht schädlich habe es auch gemacht Ansatz Strähnchen
nach Rücksprache mit meinem Frauenarzt war es bedenkenlos. Bin jetzt in der 32. ssw und mein baby ist munter und gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in SSW - weiße Haare wie überdecken ?

Antwort von angi159 am 13.06.2021, 14:06 Uhr

Hey, es spricht eigentlich nichts dagegen. Wenn du dich unwohl fühlst, dann mach es.
Vielleicht schaffst du es noch bis zum Ende der 12. Woche zu warten, das ist ja so eine empfindliche Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in SSW - weiße Haare wie überdecken ?

Antwort von Maroulein am 14.06.2021, 20:24 Uhr

Meine Ma nutzt das Farbshampoo von Plantur,sie hat mittelbraune Haare und das Shampoo für braune Haare ist nicht ganz so dunkel,die weißen Strähnen sehen aus wie gefärbte Lichtreflexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.