Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tantechrisi, 9. SSW am 20.10.2014, 12:31 Uhr

Haare färben

Der Doc meint, es gibt keine Beweise dafür, dass Haarfarbe das Kindlein schädigt, dennoch habe ich in meiner ersten Schwangerschaft drauf verzichtet...wie handhabt ihr das? Haarefärben JA oder NEIN?...haut mir mal eure Meinungen um die Ohren..

 
22 Antworten:

Re: Haare färben

Antwort von swiss-mom am 20.10.2014, 12:36 Uhr

Nein. Ich schaffe es 9 Monate mit meiner Naturhaarfarbe zu leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von bahamamama1 am 20.10.2014, 12:46 Uhr

Haare färben: Nein (auch meine Friseurin unterstützt das. Sie sagt, man kann Partikel o.ä. einer Schwarzfärbung z.B. auch im Urin nachweisen: also lieber nicht machen...)
Bei Strähnen sehe ich jedoch mangels Hautkontakt kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Ste206 am 20.10.2014, 12:57 Uhr

Mir wurde gesagt dass wenn man es maximal 2 mal in den 9 Monaten machen lassen würde, hätte es höchst wahrscheinlich keinen Einfluß auf das Baby. Man bemerke hier das höchst wahrscheinlich. Allerdings stimme ich meiner Vorrednerin zu. Man findet Partikel der Produkte im Urin, was also bedeutet dass es durch praktisch dne ganzen Körper geht. Ob das jetzt so toll ist? Ich meine, 9 Monate sind ja nicht mal ein Jahr, da kann man meiner Meinung nach einfach drauf verzichten und nachher wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Tantechrisi, 9. SSW am 20.10.2014, 13:00 Uhr

Super, danke für eure Meinungen...ihr geht mit mir konform...Hab schon lange nicht mehr gefärbt...dann lass ichs jetz auch noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von baldmami94 am 20.10.2014, 13:13 Uhr

Ich lass es einmal Ende November machen da ich anfang Dezember heirate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von mf4 am 20.10.2014, 13:23 Uhr

Ich habe mich gepflegt wie sonst auch... ich finde auch schwangere Frauen dürfen sich hübsch machen und müssen nicht mit 10 Monate Haarnachwuchs herumlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von mama260115, 25. SSW am 20.10.2014, 14:47 Uhr

Ich habe mir in der 14ssw Strähnchen machen lassen. Meine Schwester ist Friseurin und hat einen schönen Abstand zu meiner Kopfhaut gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von ginger1987, 13. SSW am 20.10.2014, 14:55 Uhr

Also finde ich merkwürdig was dein Arzt erzählt.
Es ist mehrfach in Tierversuchen nachgewiesen worden das Bestandteile der haarfarben in das Blut übergehen und auch in den embryos nachweisbar waren/sind.
Also ich lass die Färberei meinem ungeborenen zuliebe.

Bin der Meinung nicht ohne Grund nehmen die ganzen Allergien und Hautkrankheiten schon bei Babys so massiv zu.da muss ich das nicht noch ggf forcieren durch massive chemische Belastungen in der SS.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von skypowerww am 20.10.2014, 15:05 Uhr

Eindeutig ein NEIN.

Bei DM gibt es aber Pflanzenfarbe. Steht inmitten von den konventionellen Chemieprodukten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von frechemami, 37. SSW am 20.10.2014, 15:08 Uhr

Ich war vor 13 Jahren das erste mal schwanger und kann mich nicht erinnern das da soviel drüber diskutiert wurde wie heute. Es ist noch nicht bewiesen das es dem Baby schadet und muss ganz ehrlich sagen das ich meine Haare weiterhin gefärbt habe ...ich trinke kein Alkohol und habe das Rauchen aufgehört aber Haare machen muss sein ...bin keine Tussi aber wenn mein Ansatz nach wächst sieht es grausam aus und ich war bus vor drei Wochen auch arbeiten und sollte da auch vernünftig aussehen ....

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Christine70 am 20.10.2014, 15:49 Uhr

niemals... und mein stammfriseur färbt schwangeren frauen auch keine haare. Klar, die werden dann woanders hingehen, aber meine Friseurin muß sich dann keine vorwürfe machen, wenn irgendwas sein sollte.

Ich versteh es nicht, wieso man nicht mal aus liebe zum ungeborenen kind drauf verzichten kann. bei deiner ersten schwangerschaft ging das doch auch oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Christine70 am 20.10.2014, 15:50 Uhr

gut so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Witzig...

Antwort von Hannah79, 37. SSW am 20.10.2014, 16:13 Uhr

Wie lustig, das Thema kommt ja hier immer mal wieder hoch und es ist offenbar davon abhängig wer gerade kommentiert (klar ist ja immer so, aber meist gibt es einen einheitlichen Tenor). Also im aktuellen post herrscht ja ein deutliches nein vor, während es in früheren Diskussionen hierzu auch sehr viele Ja-Stimmen gab (allerdings nicht zum Färben sondern für Strähnchen). Ist mir nur grad ziemlich krass aufgefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe in beiden Schwangerschaften gefärbt

Antwort von Tinchenbinchen am 20.10.2014, 18:35 Uhr

Problemlos und ohne schlechtes Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Tantechrisi, 9. SSW am 20.10.2014, 19:15 Uhr

@christine70...dein letzte Satz war unnötig....ich habe euch nur um eure Meinungen Gebeten und bereits oben erwähnt,dass ich ja nicht färben möchte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von san1611, 26. SSW am 20.10.2014, 19:31 Uhr

Da diese Thema einfach immer noch nicht geklärt ist, würde ich mich immer dafür entscheiden, es in der SS und Stillzeit nicht zu tun (also immer im Sinne des Kindes). Könnte mir das nicht verzeihen, wenn dann doch was wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tinchenbinchen

Antwort von ginger1987, 13. SSW am 20.10.2014, 20:20 Uhr

Dann hoffe ich mal das deine Kinder Glück haben und weiterhin gesundheitlich keine Probleme bekommen.
Es ist ja nur noch nicht ausreichend erforscht was die farbbestandteile genau für Schäden anrichten können.
Aber jeder muss ja zum Glück für sich selber entscheiden mit was er sein ungeborenes belastet.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tinchenbinchen

Antwort von Tinchenbinchen am 20.10.2014, 20:49 Uhr

Danke für deine guten Wünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Aramia am 21.10.2014, 9:48 Uhr

Hallo

Das Thema hab ich auch schon durch. Ich habe mich entschlossen, dass ich noch ein bisschen durchhalte. Eventuell werde ich mir die Haare so im 9. SSM auf meine Naturfarbe färben lassen, damit ich dann in der Stillzeit wieder Ruhe habe. Ich hab halt schon sooo viele graue Haare und irgendwie stört es mich, als "alte" Mutter bezeichnet zu werden.

Du hast Recht es ist nicht erwiesen, dass es dem Kind schadet. Aber es ist ganz klar erwiesen, dass die Stoffe beim Kind ankommen und sich im Babykörper festsetzen. Deshalb will ich ja warten, biss die Babyentwicklung sicher abgeschlossen ist. Nicht dass da dann iwi was falsch läuft. Und da diese Gifte ja im Körper sind, dann sind sie sicher auch in der Milch. Also Lieber so um die 4-6 Wochen vor ET machen lassen, wenn denn unbedingt nötig.

Meine Friseurin hat mir dringend davon abgeraten als ich sie im 2. SSM gefragt habe.

Ich kugel und graue jetzt erstmal noch fröhlich weiter. Die letzte Entscheidung liegt dann ja sowieso bei Dir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Aramia am 21.10.2014, 9:56 Uhr

Ach ja, die Tierversuche.

Darin wurde festgestellt, dass hohe Konzentrationen davon krebserregend sind (heisst ja iwi auch Zellverändernd).

Aber so doll Färben, dass sich soviel davon im Körper ansammelt kann man gar nicht. Da müsste man das Zeug schon trinken oder gespritzt bekommen.

Der Frieseur-Verband steht übrigens auf der Schiene, dass es nicht schädlich für das Ungeborene ist. Muss er ja auch. Da könnten die Läden ja dicht machen, wenn jede SS-Friseurin gleich von Anfang an BV hätte.

Es gibt halt immer zwei Seiten und wie so oft müssen wir Mamis da ganz alleine eine Entscheidung treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben

Antwort von Melodie55, 18. SSW am 22.10.2014, 9:30 Uhr

Ich färbe nach wie vor allerdings auf der Terrasse also nicht in geschlossenen Räumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorsicht!

Antwort von opheliaaa am 22.10.2014, 13:11 Uhr

Also erstmal wirst du (hoffentlich) keinen Friseur finden der einer schwangeren in den ersten 3 Monaten die Haare färbt!

Das die Farbe dem Ungeborenen schadet wurde noch nicht zu 100% bewiesen - steht aber im Verdacht.
Das es dem Ungeborenen nicht schadet, konnte auch nicht bewiesen werden. ABER es wurden nach der Geburt des Kindes, Rückstände der Farbe in dessen Körper gefunden!!!

Wenn ihr es gar nicht aushaltet ohne dann macht euch bitte nur Strähnchen, denn die werden nicht direkt auf die Kopfhaut aufgetragen. Macht es euern Kindern zuliebe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

haare färben

Hallo an alle, wie macht ihr das mit dem haarefärben in der schwangerschaft? Ich bin in der 38.ssw und habe die ganze ss über nicht gefärbt, nun bin ich schon ziemlich graumeliert... und fühl mich auch echt schon schrecklich wenn ich mich im spiegel sehe. Jetzt weiss ...

von mamavonkirk, 37. SSW 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben

Hallo Mädels, was sagt ihr den zum Thema Haare färben in der Schwangerschaft? Ich habe meine das letzte mal ganz am anfang färben lassen ( lasse es nur beim Friseur machen). Fühle mich halt total unwohl, da mein Ansatz schon total rausgewachsen ist :( Würde sie so gerne ...

von TamiBääm, 31. SSW 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Mamis, habe vor 3 Wochen erfahren Schwanger zu sein. Ich freu mich wahnsinnig, vorallem weil es mein erstes ist. Hab mir vor einiger Zeit die Haare gefärbt und nun muss der Ansatz dringend nachgefärbt werden. Kann ich das machen ohne, das es meinem ...

von Marshmallow2014, 8. SSW 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben...

Ich weiß das die Meinungen beim Haare färben in der ss auseinander gehn. Ich möchte eigentlich kein Risiko eingehen. Da ich aber im Moment grausam aussehe, bin eigentlich sehr dunkel und hab mir vor ein paar Monaten die Haare blondiert und der Ansatz ist mittlerweile ziemlich ...

von piep2009, 5. SSW 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

haare färben

hallo, was meint ihr zu haare färben in der schwangerschaft? macht ihr das oder lieber nicht? bei meiner ersten schwangerschaft habe ich es nicht gemacht weil ich gehört habe man sollte es nicht machen. jetzt wollte ich meine haare färben aber nun bin ich ja whrscheinlich ...

von Blondie86 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben oder tönen in der SS?

Wie steht ihr dazu? Hab von einigen gehört, das man es nicht machen soll, bzw die Farbe dann anders wirken wird und, und, und... Kann meine alte Haarfarbe nicht mehr sehen, hab sie mir im Juli das letzte mal gefärbt (dort wusste ich noch nichts von der SS) und seitdem ist noch ...

von young-mummy, 30. SSW 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

NOCHMAL Haare färben ;-) Habe Naturhaarfarbe ausprobiert, hat super geklappt!

Hallo Mädels, da man ja immer wieder mit diesem Thema konfrontiert wird, habe ich es gewagt und mir Naturhaarfarbe von Khadi bei Amaz. bestellt. Kostet 5,95 € und da ist nichts drin außer Henna bzw. Indigo, je nach Farbton. Keinerlei chemischen Zusätze. Hält dauerhaft, ...

von Cure, 5. SSW 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal wegen Haare färben

Nur mal zum nachdenken! Tests haben ergeben, dass Inhaltsstoffe der Haarfarbe bei stillenden Müttern in der Muttermilch nachweisbar sind! Das bedeutet, die Inhaltsstoffe gehen in den Körper! Es gibt bisher nur keine Studien, ob dies schädlich ist oder nicht! Dazu müsste ...

von Baby2411 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal Thema Haare färben

Hallo die Damen, Es gibt ja immer wieder die Diskussion Haare färben Ja/Nein. Ich habe in den SS immer gefärbt. Die frei verkäuflichen Farben aus der Drogerie sind meiner Meinung nach unbedenlich. Immerhin würde doch sicher ein Warnhinweis drin stehen, oder? Und selbst ...

von Cure 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare Färben ja oder nein ??

Hallo ich habe ne Frage hat sich vielleicht schon jemand in der Schwangerschaft die Haare Gefärbt blondiert ? Habe die Ganze Schwangerschaft nichts gemacht und wollte mir jetzt Meine Haare Blondieren bin in der 37+3 ssw Und jetzt am schluß ist das noch schlimm oder hat jemand ...

von selinschen93 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.