Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katebe95  am 14.11.2016, 14:15 Uhr

Hab ausversehen mein Baby erschreckt, 17ssw

Hallo ihr lieben,

Ich weiss die frage ist irgendwie richtig blöd und ich Steiger mich total rein aber es beschäftigt mich total.

Ich wach auf heute morgen auf und denk hm mal schauen ob baby wach ist, dann pieks ich mit meinem Finger in den Bauch und hab wahrscheinlich das Köpfchen oder irgendwas erwischt und dann ist es voll erschrocken und zusammen gezuckt und seit da war dann nichts mehr, und ich spüre es scjon seit der 15 Woche und seit einer Woche auch regelmäßig.

Habe da Bissle angst, weiß jemand ob das ganz egal ist wenn se sich erschrecken? Hab voll des schlechte Gewissen deswegen.

Bitte keine bösen Kommentare, is mir wirklich ernst die sache.

 
7 Antworten:

Re: Hab ausversehen mein Baby erschreckt, 17ssw

Antwort von swiss-mom am 14.11.2016, 14:45 Uhr

Nein, das kann nicht dein Ernst sein...

Wahrscheinlich möchte dich das Baby einfach nur zurück erschrecken, Strafe muss sein.

Sorry, ich kann mir den Spott nicht verkneifen.

Ich versuche mich in einer ernsten Antwort.
Das ist gar nicht möglich, dass du mit dem Finger das Köpfchen touchierst, das Baby befindet sich ja verpackt in Fruchtwasser und Fruchtblase, dann kommen noch "Fett"-Gewebe und Bauchhaut, ach ja und die Gebärmutterwand natürlich.

Anders sieht es aus, wenn Du Deinen Finger so weit reingebohrt hast, dass du ihn beim Rauskommen am Rücken schon wieder gespürt hast, dann ist dein Baby evtl. bis zur Geburt beleidigt.
Ach, ich wollt doch ernst bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ausversehen mein Baby erschreckt, 17ssw

Antwort von JeyJey23, 25. SSW am 14.11.2016, 15:20 Uhr

Ich kann mich nur der swiss-mom anschließen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du mit dem Finger das Köpfchen in der 17. SSW erwischt hast, ist verschwindend gering.
Meine ironischen und teilweise sarkastischen Bemerkungen behalte ich für mich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ausversehen mein Baby erschreckt, 17ssw

Antwort von FrauStorch am 14.11.2016, 17:05 Uhr

In der 17. Wochen ist der KopfUMFANG eines Embryos ca. 35 bis 45 mm. Der Kopf selber ist noch total klein, den müsste man erstmal erwischen. Mach dir keine Sorgen, das Baby ist sehr gut geschützt in deinem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ausversehen mein Baby erschreckt, 17ssw

Antwort von Sari87 am 14.11.2016, 18:27 Uhr

Oh nein... und jetzt? Ist der Schluckauf weg?

Sorry, aber bei so einer Frage kann man nicht ernst antworten, denn was soll da bitte passiert sein? Du hast deinen Finger in den Bauch gepiekst, dein Baby hats gemerkt und reagiert. Ich sehe da nichts bedrohliches dran auch wenn ich noch so lange drüber nachdenke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ausversehen mein Baby erschreckt, 17ssw

Antwort von mf4 am 14.11.2016, 18:41 Uhr

Swissi du verkennst den Ernst der Lage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ausversehen mein Baby erschreckt, 17ssw

Antwort von Tan_Sop2016 am 14.11.2016, 21:26 Uhr


Dann hab ich mein Baby ganz oft erschreckt und mein Mann auch.
Sie ist aber rund um zufrieden!!

Auf so eine Frage muss man erstmal kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ausversehen mein Baby erschreckt, 17ssw

Antwort von Windpferdchen am 15.11.2016, 10:25 Uhr

Es ist normal, dass sich ein Ungeborenes auch mal erschreckt! Du hast Dein Baby offenbar ungewollt geweckt, aber das ist gar nicht schlimm! So etwas passiert, und Babys verkraften das natürlich. Es ist in fünf Sekunden vergessen und okay. Ich habe meine Kinder auch hier und da unabsichtlich erschreckt, vor allem mit lauten Geräuschen (Martinshorn, Knall des Auspuffs eines vorbeifahrenden Autos usw.). So etwas kann man nicht verhindern, und es ist absolut harmlos!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.