Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205, 13. SSW am 30.03.2011, 10:01 Uhr

Hab da ein Problem..

Also hatte gestern in der Früh etwas Stress. Und kaum war es etwas ruhiger, hab ich tierische Bauchmerzen im Unterleib gehabt. Hatte aber auch etwas Blähungen (sorry) aber dann kam am Mittag noch ein gelblicher Ausfluss dazu. Also nen weißen Ausfluss kenn ich ja in der SS, aber gelb? Kennt das jemand? Hab gestern auch noch beim Arzt angerufen, der hat natürlich ganz passend Urlaub bis einschl. 8.4. Hat zwar ne Vertretung, aber keine Ahnung ob ich da hin soll. Was meint ihr? Abwarten oder dort anrufen?

Chrisy

 
2 Antworten:

Re: Bleib gaaanz ruhig... ;-)

Antwort von Mijou am 30.03.2011, 10:33 Uhr

Hallo,

das klingt alles überhaupt nicht gefährlich! Der Schleim darf im Verlauf der Schwangerschaft ganz unterschiedlich sein, von wässrig und farblos bis arg gelb und zäh - das wechselt einfach und war bei mir genauso. Etwas Anderes wäre es, wenn Schmierblutungen aufträten - die sollte man in der SS immer abklären lassen.

Ziehende Schmerzen sind ja ebenfalls für die Schwangerschaft normal. Sie kommen daher, dass die Gebärmutter zugleich ein sehr dicker, zäher Muskel ist. Das Wachstum der Gebärmutter (das schon mit der Einnistung beginnt, auch wenn der Krümel noch sehr winzig ist) tut deshalb weh. Auch die Mutterbänder, an denen die Gebärmutter im Bauchraum aufgehängt ist, dürfen tüchtig ziehen und kneifen. Dieses Kneifen kommt immer mal phasenweise und vergeht dann wieder.
Oft ist es natürlich auch der Darm, der weh tut - die SS-Hormone können ihn zeitweise ziemlich verstören, er reagiert bei vielen Frauen in der SS besonders empfindlich, auch das hatte ich ebenfalls.

Wenn Du große Angst hast, geh' zur Vertretung Deines Docs. Neue Erkenntnisse wirst Du dort aber vermutlich nicht gewinnen. Ich denke, dass bei Dir alles in Ordnung ist. Übrigens vertragen Ungeborene ein bisschen Stress problemlos. Sie wissen seit zehntausenden von Jahren, dass das Leben ihrer Mütter nicht von morgens bis abends eitel Sonnenschein ist. Das war es noch nie und Menschenbabys sind darauf eingestellt und verkraften das. Der Stress sollte nur nicht wochenlang anhalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mijou

Antwort von chrisy1205, 13. SSW am 30.03.2011, 10:46 Uhr

Hi,

das mit den Mutterbändern kenn ich. Ist meine 3.SS aber nen gelben Ausfluss hatte ich noch nie. Hatte leider bei der 2.SS in der 15 SSW schon Wehen und musste deshalb ne Woche ins KH. Hatte gestern um einiges mehr Schmerzen (konnte kaum grade stehen) als das Ziehen der Mutterbänder. Daher schrillten natürlich bei mir wieder die Alamglocken!
Hab jetzt vorsorglich doch beim FA angerufen und hab morgen einen Termin.

LG

Chrsy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.