Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Padi, 15. SSW am 21.08.2003, 9:29 Uhr

Habe ich da bereits eine Bewegung gespürt??

Hallo zusammen

Gestern habe ich etwas gespürt, das bis jetzt noch nie da war.......etwas oberhalb des Bauchnabels hat es sich für einen kurzen Augenblick so angefühlt, wie wenn man in der Badewanne sitzt und einem eine Blase den Arm oder Rücken hinaufläuft....ich hoffe, Ihr wisst was ich meine....es ist sehr schwer zu beschreiben. Das Gefühl war auch nur einen ganz kurzen Moment so. Es hat sich aber ganz sicher nicht so angefühlt wie Blähungen oder Winde im Darm.......war das eventuell bereits eine Bewegung meines Würmchens, die gespürt habe?

LG Patricia

 
6 Antworten:

Re: Habe ich da bereits eine Bewegung gespürt??

Antwort von NinaBra, nichtmehr. SSW am 21.08.2003, 9:44 Uhr

Hallo!
Ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen, aber oberhalb des Nabels ist der Darm/Magen, denn in der 15. SSW reicht die Gebärmutter noch lange nicht an den Nabel.
Allerdings habe ich in der 2. SS in der 16. SSW eindeutige Bewegungen gespürt, aber im Unterbauch.

Liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich da bereits eine Bewegung gespürt??

Antwort von jeal, 33. SSW am 21.08.2003, 9:45 Uhr

also wenn ich jetzt nur nach deiner beschreibung gehen würde, dann hört es sich nach einer Bewegung von deinem Untermieter an :-)

aber eins macht mich stutzig....das du es oberhalb des nabels gespürt hast...das geht nämlich rein theoretisch noch nicht, da deine Gebärmutter noch nicht überm Bauchnabel ist...

LG
nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich da bereits eine Bewegung gespürt??

Antwort von wicki, 19. SSW am 21.08.2003, 9:55 Uhr

Ich weiß was Du meinst Padi, bin jetzt in der 19. Woche und meine gestern zum ersten Mal was gespürt zu haben. Vor ner Woche hatte ich schon mal das GEfühl, als ob an einer Stelle im Bauch Schmetterlinge flattern, das war dann aber schnell wieder weg und kam nicht wieder. GEstern war es über den Tag verteilt öfters so, als ob ne Seifenblase in mir platzen würde. So nen leichtes "poch" (*ggg* schwer zu erklären) und als ich am PC saß und meine Hand auf'm Bauch hatte, hebte die sich plötzlich kurz an und das Poch war etwas doller :-) Die Stelle ist meines erachtens auch zu hoch. Ich hatte dieses "Flattern" eher zwei bis drei Finger unterm Bauchnabel, nach rechts und links verteilt und die 15. Woche ist auch noch sehr früh, um das Kind zu bemerken. Bist du ERstgebährende oder hast du schon ein Kind ?
Liebe Grüße
Wicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich da bereits eine Bewegung gespürt??

Antwort von engeltraene, 32. SSW am 21.08.2003, 9:56 Uhr

hallöchen,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass du jetzt schon oberhalb des bauchnabels etwas von baby spüren kannst, da deine gebärmutter in dieser woche noch längst nicht so hoch/gross ist!

aber es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, dann spürst du dein würmchen!

liebe grüsse
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich da bereits eine Bewegung gespürt??

Antwort von padi, 15. SSW am 21.08.2003, 9:59 Uhr

Ich erwarte mein 1. Kind und habe eben auch gedacht, dass es etwas früh ist......vielleicht war es doch etwas anderes......mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich da bereits eine Bewegung gespürt??

Antwort von mottich, 20. SSW am 21.08.2003, 14:06 Uhr

Hallo,

so wie Du das Gefühl beschreibst, kann es schon möglich sein, dass Du die ersten Bewegungen gespürt hast. Bei meiner Tochter habe ich erst die richtigen Tritte in der 19. SSW wahrgenommen, aber jetzt habe ich die ersten "Meldungen" schon in der 16. SSW gespürt und zwar so, wie Du sie auch beschreibst, so als ob mich von innen was an der Bauchwand kitzelt. Zuerst dachte ich, das wäre mein Bauch der kribbelt, weil sich die Haut dehnt, aber irgendwann wurde es deutlicher und ich habe gemerkt dass es nicht meine Haut und auch nicht mein darm war. Die ersten Tritte habe ich jetzt auch wieder in der 19. SSW gespürt.

LG Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blöde Frage zu Bewegungen im Bauch...

... ich weiß, das klingt jetzt komisch... Aber ich merke manchmal so "Tritte" wie in der SS von meiner Kleinen im Bauch. Jetzt eben schon wieder. Als würde mich ein Baby treten. Aber ich bin nicht ss... Und schon mal gar nicht so weit, als dass ich getreten werden ...

von Sarii 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegungen der Kleinen und Präeklampsie

Hallo ihr Lieben, entweder mein PC spinnt oder ich hab was falsch geklickt und mein Beitrag taucht gleixh doppelt dauf - dann sorry! Also, ich in bin jetzt 24te SSW (heute 23+6), wir wissen seit Januar, dass es ein Mächen wird, ich bin mehrfach Risikoschwangerschaft (wir ...

von Dunilein 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann spürt man die ersten Bewegungen ?

Hallo Ihr Lieben, kann es schon kaum erwarten, meinen kleinen "Krümel" zu spüren. Ab wann geht das denn so los ? Ist zwar meine 2. SSS, aber man sagt ja, dass es dann eher zu spüren sei. Freu ...

von Tanja76, 15. SSW 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.