Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleeneMutti, 30. SSW am 25.05.2009, 10:36 Uhr

Habt ihr auch so dolle Probleme mit euren Partner???

Huhu

Seid einigen Wochen is bei mir und mein Freund total der Wurm drin obwohl meine Schwangerschaftsmacken vorbei sind , langsam habe ich das Gefühl das er sich Vernachlässigt fühlt und sich immer und überall versucht in den Mittelpunkt zu stellen sei es beim Einkaufen auf Arbeit oder sonst wo selbst meine Eltern fangen jetzt an ihn in den Schutz zu nehmen wobei ich nichts schlimmes mache er Unterstützt einfach wenig und ist sehr Faul und irgendwann reicht es einen dann einfach weil man das gefühl hat allein zu sein und schon so überfordert ist mit dem dicken Bauch , versucht zu reden hab ich auch schon ich hab sogar schon gedroht auszuziehen wenn er sich nicht endlich ändert und erwachsen wird und dann hilft das meist für ein paar std. höchstens für nen tag wo er mich dann mal mehr unterstützt
ich meine was soll ich denn noch machen oder reagier ich da über ich meine ja ok wenn was umzuräumen ist das macht er ja aber bei aufräumen und putzen naja da sieht es eher finster aus
ich weiß einfach nimer weiter mit dem Mann gg ich mein ich Liebe ihn und will ihn nicht verlieren aber ich denk mir dann halt einfach wenn das Kind da ist und er immernoch so ist dann kann ich genau so alleine wohnen wisst ihr wie ich meine ??

 
13 Antworten:

Re: Habt ihr auch so dolle Probleme mit euren Partner???

Antwort von MamavonLucas am 25.05.2009, 11:03 Uhr

Da hilft nur reden reden reden.Kann ja sein das er nun kurz vor knapp einfach bissel Muffensaussen hat was man ja verstehen kann.Viel neues kommt da auf ihn zu.
Denke ein Stück weit ist es normal.
Vielleicht fragst du ihn mal nach Ängsten Sorgen usw.Vielleicht kann ein Vorbereitungskurs helfen wo er sich mit anderen Männern austauschen kann.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so dolle Probleme mit euren Partner???

Antwort von Anita&Adrian, 35. SSW am 25.05.2009, 11:06 Uhr

Hallo!!!!!!!!

Also mein Mann hat bis jetzt im Haushalt auch nicht geholfen. Biete Ihm doch mal an das ihr zusammen putzt. Ich mein aufräumen kannst du ja auch allein aber Bodenwischen geht ja nicht mehr. Ich teile mir für jeden Tag ein bisschen Hausarbeit ein dann klappt das auch.

Gruß Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so dolle Probleme mit euren Partner???

Antwort von KleeneMutti, 30. SSW am 25.05.2009, 11:13 Uhr

Das hab ich auch schon versucht und wenn ich dann sage komm lass uns zusammen z.b die küche putzen dann heißt es ja gleich dann fang ich schonmal an weil ich ihn ja kenne und bei ihm is nen gleich nächste woche so ungefähr naja und da war ich dann mit der küche fertig und er saß am rechner und das meiste mach ich eben immer selber weil ich sonst nie fertig werde wenn ich auf seine hilfe warte er sieht das eben nich wenn ich mich jetzt irgendwie anstrengen muss also sprich was anheben oder sonstiges und ich bin dann auch stur und sag nur danke für deine hilfe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liegenlassen....

Antwort von MamavonLucas am 25.05.2009, 11:17 Uhr

Ich hätte auch kein Problem seine Sachen mal nicht zu waschen zu bügeln usw.....Da hilft wenn es dich so stört nur die harte Tour
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte gestern genau den selben gedanken!!!!

Antwort von sylea, 28. SSW am 25.05.2009, 11:36 Uhr

oh ja,
ich weiß ganz genau was du meinst.
komisch, aber der gedanke "kann ich auch allein wohnen" ist mir gestern abend auch gekommen!!!

ein beispiel für gestern (und das kommt dauernd vor)
nachts um 12 uhr fragt er mich "muss du mit dem hund noch raus?" ich "ja sicher muss der noch raus, so wie jeden abend", und da meint er "ok, ich geh schon mal ins bett, bis gleich"!!!!!!!!!!!!!!

er kommt einfach nicht auf die idee mit dem hund mal von allein zu gehen. das thema hatten wir schon soooooo oft!!

vor drei tagen als ich mit dem hund nachts draußen war, sind mir wildschweine(frischlinge) über den weg gelaufen. als ich die gesehen habe, bin ich kert marsch weggerannt. hatte echt schiß den "eltern" zu begegnen. kam mit tierischen bauchstichen wieder rein und hab es ihm erzählt!
trotzdem kommt er nicht auf die idee mit dem hund zu gehen!

spülmaschine ausräumen, ne, geht gar nicht. ich weiß nicht was er sich dabei denkt!!
und wenn ich dann was sage, kommt er immer damit "die kinder können ja auch was tun"!
warum die kinder wenn er es nie schafft. er bringt immer dinger wo ich das gefühl habe, die argumente kommen von einem kind.

gestern abend hab ich dann auch gedacht, ich könnte genauso gut allein wohnen, hätte dadurch sogar weniger zu tun!

ich bin jemand der sagt was er denkt, und dadurch rappelt es in letzter zeit oft im karton hier. ich erwarte doch nur das er dinge auch mal von allein sieht und sie übernimmt. nein, geht nicht. immer nur nach dem es gerappelt hat geht es für 1-2 tage, dann wieder nichts!

nervt mich auch zur zeit alles total ab!
wenn du einen weg findest wie man sowas bessern kann, immer her damit!!!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so dolle Probleme mit euren Partner???

Antwort von Murzel am 25.05.2009, 11:45 Uhr

Das ist ja wirklich blöd... ich selbst hab solche Probleme nicht, mein Mann hilft viel mit, auch wenn er selbst viel zu tun hat im Büro und abends gern mal ausspannen würde, hilft er noch mit (und wenn mal nicht, dann fordere ich ihn auf zu helfen und er macht es dann...) Hab ich soviel Glück??

Sind denn Eure Männer erst neuerdings so? Wahrscheinlich war es doch immer so?! Ich befürchte, das ist sehr schwer zu ändern... Menschen können sich kaum großartig ändern... leider

Aber vielleicht hilft mal hartes Durchgreifen wie auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte gestern genau den selben gedanken!!!!

Antwort von KleeneMutti, 30. SSW am 25.05.2009, 11:45 Uhr

gg genauso is es ich kann das immer blos total schlecht rüber bringen .

Und das is doch normal das man dann als Frau mal lauter wird weil mein einfach überfordert ist mit der ganzen Situation .

Das schlimmste kam ja gestern erst ich bin ja nu Krankgeschrieben also kann nimer arbeiten gehn bzw. bin ich auch Harz4 empfänger leider gottes und er auch er macht aber derzeit ne Maßnahme und muss aber trotzdem pro monat 6 bewerbungen schreiben und diesen monat hat er noch garnichts gemacht bzw. das vergessen so wie er vieles vergisst und ich kann ja auch nicht an alles denken ja und wenn er jetzt diese woche sich nicht bewirbt wird uns das geld gestrichen das is so schlimm der kerl setzt einfach mal nur unsere ganze existenz aufs spiel mit seiner faulheit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so dolle Probleme mit euren Partner???

Antwort von KleeneMutti, 30. SSW am 25.05.2009, 11:51 Uhr

Naja bei ihm is es halt wirklich schwer ist ja nicht so das er garnichts macht wenn ich ihn jetzt bitte mir mal was zu trinken zu holen oder dies und das dann macht er das ja auch er massiert mich auch fast jeden tag und schläppt wie gesagt auch die möbel weil ich nen kleinen umräum tick hab gg aber im haushalt also putzen und aufräumen und an wichtige dinge denken naja das liegt ihn eben garnicht sein problem ist auch das er dreck macht und das nicht wieder weg macht also ich bin nur am hinterher räumen und tun und es is doch normal das er mich mom nen bissl mehr unterstützen muss wie vorher wenn ich nich schwanger wäre wird ich mich auch nicht so aufregen mich ärgert das eben einfach nur das er es nicht von alleine sieht wenn mal was dreckig ist oder was rumliegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so dolle Probleme mit euren Partner???

Antwort von sylea, 28. SSW am 25.05.2009, 12:05 Uhr

wenn ich meinen um etwas bitte, oder sage "mach mal eben" dann tut er das auch!
ich wünsche mir nur das er mal dinge von alleine sieht! warum muss man immer was sagen?

ich bin mit meinem seit 2,5 jahren zusammen. und ja, er ist von anfang an so und ich werde es nicht mehr ändern können.
in laufe der letzten monate hab ich so einiges entdeckt wo ich mich frage ob ich damit leben kann.
er wird dieses jahr 40, und verpetzt seinen 30 jährigen bruder bei seinen eltern als ob er 10 jahre wäre. er kommt mit ausreden als ob er 5 jahre wäre!
er fährt fast täglich zu mutti kaffee trinken, und wenn ich nicht mit will dann zieht er ein langes gesicht. ständig soll ich überall mit hin, und wenn ich nicht will bleibt er auch zu hause, grauenvoll!!
mir kommt es echt vor das ich nicht zwei kinder plus partner hier hab, sondern drei kinder!

ne, viel ändern kann ich da nicht, nur hoffen das er vielleicht doch mal was von alleine macht.
ich fühle mich nicht überfordert, hab alles gut im griff, aber es nervt einfach. für mich gehört das zur partnerschaft dazu das man mal dinge von allein sieht und diese ohne es gesagt zu bekommen von allein tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist so in der Tat...

Antwort von momworking, 38. SSW am 25.05.2009, 12:59 Uhr

Hi,
du lebst nicht mit einem Mann zusammen, weil der dich irgendwie entlastet oder dir in solchen Situationen zur Seite steht. Nein, in der Tat, da wirst du in 80% der Fälle alleine durch müssen.
Aber: Alleine die Verantwortung für ein Kind, eine kleine Familie zu tragen ist echt heftig. Ich hatte das auch schon und ganz ehrlich: Nie wieder!!!
Mein Mann ist auch ein gaaaaaaaaaaaaaanz lieber und toller Papa für die Kinder, aber manchmal frage ich mich, ob er im Biounterricht (am besten in seinem eigenen, er ist Biolehrer *g*) aufgepasst hat, nämlich dass das Baby auch IM Bauch schon Schutz braucht.
Das hat er irgendwie nicht kapiert.
Ansonsten weiß ich ja was ich geheiratet habe: Verwöhntes und verzogenes erstes Muttersöhnchen, dem seit 36 Jahren seitens seiner Familie alles vor den Ar*** getragen wird.
Manchmal ist es besser, manchmal schlechter, hängt auch von meiner Tagesform ab.
Aber, dass ich ernsthaft glauben würde, dass er da wäre, wenn es mir schlecht geht, da bin ich drüber weg...

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die meisten männer sind eben so......

Antwort von konni76, 39. SSW am 25.05.2009, 13:26 Uhr

ich kann da auch ein lied von singen...manche wissen ja bescheid hier! meiner macht auch nur, wenn ich mal was sage und dann vergißt er es häufig auch noch wenn ich dann mal meinen mund aufmache, gehts 2-3 tage gut und dann fällt er wieder in seinen trott zurück! meiner hat mal zu mir gesagt, das er dann noch ein kind möchte, er hätte gern 1 mädchen und 1 jungen.....ich habe nur zu ihm gesagt: "mit dir als schwangerschaftsbegleiter ganz bestimmt nicht nochmal!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so dolle Probleme mit euren Partner???

Antwort von sophie-jade, 38. SSW am 25.05.2009, 16:41 Uhr

Hab das Problem auch immer und bin dazu noch etwas pingelig, aber wie oft soll ich denn noch sagen das man ein Waschbecken nach dem benutzen einmal ausspülen kann. Hab gestern auf allen vieren unser 30qm Wohnzimmer gewischt, weil mein Mann zwar angefangen hat, aber den Boden meiner Meinung nach nur nass gemacht hat und nicht sauber. Dann kamm der Nachbar(gute Freunde) mit seinen beiden Kleinen am offenen Fenster vorbei und sagt was machst den das noch in deinem Zustand, ich so Menne macht das nicht ordentlich, sagt er kenn ich sagt seine frau auch immer. Musste ich schon schmunzeln, vielleicht doch etwas zu streng gewesen, Mann hat es ja gut gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so dolle Probleme mit euren Partner???

Antwort von Kleenesschneckchen, 37. SSW am 14.06.2012, 15:30 Uhr

Huhu

Mensch ich hab ja scheinbar einen Sonnenschein als Partner...
Ich kann nicht mehr so viel machen wie ich es eig gern würde... und wenn ich dann mal einen Mittagsschlaf mache und nach 2 Stunden ins WoZi komme ist gefegt,gewischt, die Küche fertig usw... da krieg ich schon ein schlechtes Gewissen - er arbeitet 7 Tage die Woche von zuhause aus - angestellter immobilienmakler...
Ich beneide euch nicht um eure Männer, aber ihr tut mir teilweise echt leid... Ich drück die Daumen, dass es doch noch besser wird ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.