Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von körki, 10. SSW am 02.07.2010, 18:27 Uhr

habt ihr in den ersten 12 wochen sex??

Wir haben uns bis jetzt immer zurück gehalten aber heute haben wir es dann doch einmal getan....bin in der 10 woche... meint ihr es schadet?? mir geht es gut und es tat auch nichts weh

 
8 Antworten:

Re: habt ihr in den ersten 12 wochen sex??

Antwort von edina, 9. SSW am 02.07.2010, 18:35 Uhr

Na klar, warum nicht? Warum soll es schaden? Stimmt mich nachdenklich, wenn Paare bei normalen Schwangerschaften monatelang keinen Sex haben. Wie soll das gehen? Warum habt ihr hier alle so Angst vor Sex in SS? Die Natur hat die Schwangerschaft schon gut geschützt!! Anders ist es, wenn Blutungen auftreten oder später im Verlauf der SS Frühgeburtsbestrebungen. Aber sonst: Geniesst die Zweisamkeit!
Viel Spass!
Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr in den ersten 12 wochen sex??

Antwort von körki, 10. SSW am 02.07.2010, 18:39 Uhr

naja wir sind einfach so ängstlich weil es einfach ein totales wunschkind ist und wir einfach nichts falsch machen wollen bzw ihm nicht irgendwie schaden wollen ...es ging uns jetzt eigentlich auch nur um die ersten drei monate aber haben wir net ausgehalten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr in den ersten 12 wochen sex??

Antwort von SilkeJulia am 02.07.2010, 18:43 Uhr

Hallo,

man kann eine Schwangerschaft nicht festhalten.
Wenn sie sitzt, sitzt sie und wenn nicht, dann nicht.
Ob man Sex hat spielt dabei keine wesentliche Rolle.

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr in den ersten 12 wochen sex??

Antwort von edina, 9. SSW am 02.07.2010, 18:46 Uhr

Verstehe dich auch gut!
Mir ging es bei meiner ersten Schwangerschaft auch so, es sind ganz subtile Ängste. Aber räume diese beiseite, geniesst eure Liebe, aus der ja eure Würmchen entstand. Es ist wichtig für das Würmchen, dass ihr euch liebt und körperlich nahe seid, dann kann es noch geborgener wachsen. Das sage ich mir immer!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr in den ersten 12 wochen sex??

Antwort von paul+rike, 34. SSW am 02.07.2010, 19:54 Uhr

ich wusste in der 12, SSW nicht einmal, dass ich schwanger war! wir haben auch jetzt regelmässig Sex, gehört zu einer gute Partnerschaft, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr in den ersten 12 wochen sex??

Antwort von MaSchie26 am 02.07.2010, 20:29 Uhr

klaro, solange alles in ordnung ist könnt ihr sex haben. wir hatten auch bis zum schluß sex, hätte nicht drauf verzichten wollen! sorry, hab das baby aufm arm- deshalb alles klein geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer ran an den Mann .....

Antwort von anja8181, 25. SSW am 02.07.2010, 21:30 Uhr

....... wenn dir danach ist. (oder deinem Partner)
Die Glücksgefühle und die zärtliche Zweisamkeit überträgt sich auch auf dein Kind und wenn es dir gut geht, gehts dem Würmel ebenfalls gut.

Also hopp in die Kiste und ran (grins)

Viel Spaß und liebe Grüße, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbstverständlich!

Antwort von huehnchen69 am 03.07.2010, 8:38 Uhr

Meinst du nicht, die Menschheit wäre längst ausgestorben, wenn Sex in den ersten 12 SSW schädlich wäre?

Natürlich ist es im Normalfall komplett unschädlich.
Ich halte auch die Empfehlung, bei leichten Blutungen in den ersten Wochen drauf zu verzichten, für unnötig (wie die angeordnete Schonung auch).
Höchstens in Einzelfällen könnte ich mir vorstellen, dass z.B. ein Partner mit wechselnden Partnerinnen Keime einschleppt, Chlamydien oder ähnliches. Wenn man davor Sorge hat, kann man ja ein Kondom benutzen.

Ich selbst war jedenfalls in den SchwSch'en immer besonders bedürftig, und war dann auch immer eifrig bei der Sache, die gesamte Zeit über.

Dir alles Gute!
Sabine

P.S.: Was anderes sind MuM-wirksame Wehen später in der SchwSch. Da kann Sexverzicht natürlich sinnvoll sein. Ebenso, wenn man dadurch Schmerzen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sexproblem :-(

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich hätte so gern Sex mit meinem Mann, wir versuchen es auch und der Kopf will... Aber mein Körper spielt nicht mehr mit! Abgesehen davon dass es mit 20 Kilo mehr nicht mehr so einfach ist, werd ich einfach nicht feucht. Kennt ...

von Eliza86, 37. SSW 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex Forum: Schwanger - wer noch?

Sexproblem

Hallo zusammen. Ich hätte da mal eine Frage: Ich werde seit ich schwanger bin bei Berührungen beim Sex nicht erregt. Sollte durch die stärkere Durchblutung der ganzen Region nicht eigentlich das Gegenteil passieren? Ich habe gerne Sex und genieße die Berührungen und das ...

von ingrid71, 23. SSW 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.