Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie2007, 11+3. SSW am 24.10.2007, 9:11 Uhr

Hallo,bin wieder hier...BONNIE2007

Hallo!
Also,erst einmal zu einer Schreiberin,die anscheinend NICHT richtig gelesen hat!
Weder schlägt mein Mann mich noch betrügt er mich oder er mißhandelt die Kinder.Mein erster Mann hat mich betrogen und geschlagen!
Soviel erst einmal zu einem Vorwurf,den ich so nicht stehen lassen kann!!!

2:Ich war gestzern beim FA,es war gestern die 11+2 SSW.Baby vom Scheitel bis zum Steiß 37 mm,alle Organe da,Arme,Beine,Hände,Füße,Herz schlägt,Gesicht zu sehen,rudert mit Armen und Beinen.Aus medizinscher Sicht ist ein Abbruch in dieser Situation nur stationär möglich,Kosten 500 Euro.Habe mit dem FA darüber gesprochen,gerade wegen finanzieller Notlage und so.Er meinte ich solle mich mal von Pro Familia beraten lassen,wegen evtl.finazieller Möglichkeiten,werde dann anrufen,wegen Termin.
Habe meinem Mann gestern gesagt,das es sich hier nicht mehr um einen Zellklumpen sondern um ein Kind handelt,er meinte dann,dann bekommen wir es,er sagte es auch seiner Mutter.SUPER....er lässt mich links liegen!Habe ihm gestern abend,den Abbruchvorgang,wo mir jemand geschickt hat gezeigt,er hatte Tränen in den Augen,sagte nix und ist ins Bett.
Eben ist er weg,wieder auseinandersetzung.Er ist der Meinung,das Kind würde uns unglücklich machen,er hat kein Bock darauf usw.genug Stress mit den anderen etc.Können nix mehr machen.Vorgestern sagte er noch er steht hinter mir und hilft mir.Habe Ihn eben gefragt,wo er das denn tue,wenn er nicht mit mir redet,da könntre ich mich ja freuen,Kind weg und Mann beachtet einen nicht...TOLLE LAGE...Ich könnte kotzen im Moment...SORRY!!!

Bin leider soweit,das ich sage ok,ich gebe es her,weiss auch das es mit Sicherheit ein Fehler ist....aber die Kraft alleine habe ich auch nicht,ich muß dann mit meinem Gewissen klarkommen.
Wie die Entscheidung letztendlich fällt weis ich im Moment auch noch nicht,er müßte sich um 180 Grad drehen.Ich warte auf Zuwendung und bekomme NIX!Kerstin

Werde mich melden und bin Euch dankbar..Kerstin

 
15 Antworten:

Re: Hallo,bin wieder hier...BONNIE2007

Antwort von Sanni82, 23. SSW am 24.10.2007, 9:21 Uhr

Mensch du bist echt in einer Scheiß Situation, aber hey mach es nicht weg, es gibt so viele Frauen, die es haben wegmachen lassen, weil der Partner nicht wollte und sind in ganz tiefe Depressionen gefallen!! Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung, aber glaub mir, das wird eine so harte Zeit!
Meinst du nicht, er würde sich in den Monaten noch ändern mit siener Einstellung?? Mensch nur wegen dem das baby wegmachen lassden??? Unfair! Männer können sowas immer einfach sagen, die stecken da ja nicht drin, die wissen nicht wie das ist schwanger zu sein!! Entscheide das für dich, wer sagt das er dann noch bei dir ist, wenn du es hat wegmachen lassen und brauchst seine Hilfe um das zu verarbeiten??? Neee mach es nicht! Er meint, das Kind würde eure Beziehung zerstören...und nen Abbruch??? Als ob dann wieder friede freude eierkuchen wäre!!

Mensch ich hoffe du triffts die richtige entscheidung! Lasse dich ordentlich beraten, du wirst sicher auch finenzielle hilfe bekommen...man muss nur wissen woher!!!

Alles Gute

Sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo,bin wieder hier...BONNIE2007

Antwort von Carmen31, 15+2. SSW am 24.10.2007, 9:40 Uhr

Hallo,
hab deine Geschichte schon etwas verfolgt. Ich fühle total mit dir!!! Aber tu bitte nur das was dein Herz dir sagt! Laß dein Krümelchen nicht wegmachen nur weil dein Mann nicht damit klar kommt. Du mußt den Rest deines Lebens damit klarkommen.
Ich hab auch darüber nachgedacht, auch mein Little nach der Geburt wegzugeben. Mein Freund hat mich vor knapp 3 Wochen verlassen weil er net weiß ob er mich oder seine Ex liebt. Da kamen diese Gedanken. Aber das ist MEIN Kind und nur weil der Vater n absoluter Vollidiot is werd ich des Würmle net einfach aufgeben. Vielleicht kriegen sich unsere Männer ja auch im Laufe der Schwangerschaft wieder ein *hoff*.
Ich wünsch dir von Herzen alles Gute und viiiiel Kraft.
Lg Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo,bin wieder hier...BONNIE2007

Antwort von sweetmama, 28. SSW am 24.10.2007, 9:45 Uhr

Hi
Also ohne dich angreifen zu wollen
Aber ist er das echt wert ein mann der dich in dieser situation alleine lässt ist er das wert zu morden wie du selber sagtest handelt es sich nicht mehr um einen zellhaufen sondern um einen kleinen menschen ein baby eben das nervensistem ist gebildet was soviel bedeutet das das kleine höllen schmerzen werend dem abbruch hat du tust keinen alten kranken hund einschläfern lassen du willst oder musst morden es hört sich hart an aber ich bin der meinung das das kein mann wert ist unterstüzung findest du bestimmt auch in familie und freundeskreis KOMM SCHON DU SCHAFFST DAS
vorallem wird deine psyscho so darunter leiden das spätestens dann die bezihung kaputt geht weil eine deprisive frau will kein mann
LG und ganz doll daumen drück das das kleine noch eine chance hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo,bin wieder hier...BONNIE2007

Antwort von Kleiner Mann, 32. SSW am 24.10.2007, 9:47 Uhr

Hallo,
es tut mir leid, in welcher Lage Du steckst.

Ich kann Dir auch nur raten, auf Dein Herz zu hören, ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Du mit einem Abbruch klarkämst.

Ich will da auch nichts schön reden: Kinder sind auch stressig und manchmal ist alles zu viel, wenn dann der Mann noch querschlägt, weiß man nicht mehr, wo einem der Kopf steht.
So kopflos zu entscheiden ist aber keine gute Idee, auch wenn bei Dir natürlich die Zeit drängt.


Nur: ich fürchte ja eher (jedenfalls glaube ich, dass das bei mir so wäre): Du kommst mit der Abtreibung nicht klar und Dein Mann ist Dir auch dann keine Hilfe, Eure Beziehung also so oder so mehr als gefährdet.

Also solltest Du für Dich entscheiden. Wenn Dein Mann sich dann "besinnt" - prima. Wenn nicht, kostet es mehr Kraft, aber das schaffst Du auch allein.
Es gibt ja auch noch Stützen außerhalb der Kernfamilie, vielleicht Eltern, Geschwister, sonst eben Freunde oder sich einen neuen Kreis aufbauen, das ist doch mit Kindern recht leicht.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der mann ist dann auch weg...

Antwort von fischli am 24.10.2007, 9:54 Uhr

...wenn du es nicht bekommst.denn früher oder später macht ihr euch vorwürfe deswegen und das bricht dann auch.bedenke,dass es auch noch andere möglichkeiten gibt,babyklappe,adoption,pflegefamilien.
dein mann wird dir wohl nie ne hilfe sein.such sie dir woanders.

wenn ich das kind SO gesehen hätte auf dem schall,wie es lebt,dann könnte ich DAS nicht mehr machen.sorry.

Nicht nur ER soll sich die Fotos der Abtreibung ansehen,sondern auch du.

Sorry für die harten Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo,bin wieder hier...BONNIE2007

Antwort von kleene-mami, 17+2. SSW am 24.10.2007, 10:22 Uhr

Hallo,
ich kann mir vorstellen, dass du in keiner angenhmen Situation bist.
Ich kann dir nur von einer Freundin berichten, die zwar zu dem Zeitpunkt als sie wieder schwanger wurde erst 1 Kind hatte, aber der Kindesvater hat auch gesagt sie schaffen es finanziell nicht etc. Die Beziehung würde es nicht schaffen (tolles Druckmittel - Herzlichen Glückwunsch), es wäre zu viel stress. Sie hatte Angst. Einerseits wollte sie dieses Kind, wie du, aber sie hatt auch gemeint sie würde es nicht alleine schaffen und sie würden ihren Partner doch so lieben. Haben viel mit ihr geredet, was dass denn bitte für eine Liebe ist, wenn er sie so behandelt und durch sein Verhalten zu einer Abtreibung "überredet". Tja, sie hat es schwerenherzens getan, sie hat sich gegen das Kind und für ihre Beziehung entschieden. Ihr Freund war nach der Abtreibung zwar sehr lieb zu ihr (hatte ja auch seinen Willen) aber das hat es für sie nicht besser gemacht. Das ganze ist jetzt 6 Jahre her. Sie hat sich ein halbes Jahr nach der Abtreibung von ihrem Freund getrennt, ist seit 4 Jahren! in psychiatrischer Behandlung wegen der Abtreibung. Bis heute hat sie es nicht überwunden. Ist seitdem Single geblieben und quält sich jeden Tag.
Es heißt nicht, dass es für dich ähnlich schlimm wird, aber du willst im Grunde dieses Kind auch. Nur aus Angst das du es alleine nicht schaffst willst du es vielleicht nicht. Überleg es dir gut. Du bist nicht allein, es gibt so viele Gruppen denen man sich anschließen kann, oder hier. Hier lernt man auch viele Leute kennen.
Denk an dich, es ist schon ein richtiger Mensch in dir! Dein Mann, sorry wenn ich das jetzt sage ohne ihne zu kennen, ist absolut nichts wert. Zumindest wenn er dich weiterhin so behandelt, nur damit du abtreibst, dann ist er ein Vollidiot. Ausserdem denke ich gewöhnt er sich mit der Zeit an den Gedanken wieder Papa zu werden, zumindest wenn er dich wirklich liebt!
Ich hoffe du bist nicht böse über meine Worte!
Werde deine Geschichte hier weiterhin verfolgen.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der mann ist dann auch weg...

Antwort von JaneTwins+1 am 24.10.2007, 10:33 Uhr

Hallo,

vor 3 Jahren stnd ich selber vor der Entscheidung. Meine dritte Tochter hat sich einfach so dazwischen gemogelt trotz Verhütung. Hatte damals den Ring.

Ich war auch bei Pro-Familia. Insgesamt waren es drei Gesprächstermine. Als ich aber dann später das Herz auf dem Ultraschall gesehen habe wie es geschlagen hat, habe ich ich nicht übers Herz bringen können. Ich entschied mich klar und deutlich gegen den Abbruch. Heute ist meine dritte Tochter aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

Du bist nun vom SSW-Alter weiter fortgeschritten als ich damals. Schon damls schworen ich mir,sollte ich noch mal vor der Entscheidung stehen, dann müste es so früh wie möglich passieren. 12 SSW ist meiner Meinung nach schon vieeel zu spät. Es ist wie du schon gesagt hast, kein Zellhaufen mehr, sondern ein kleines Menschlein,das im Grund nur noch wachsen muss um geboren zu werden.

Wenns man ganz hart sieht.Ihr habt Sex gehabt , eine Verhütung ist nie 100 Prozent,dann müsst ihr zusammen auch dafür grade stehen. In deinem Fall, glaube ich aber,dass wenn du dich dafür entscheidest, dann dein Mann weg ist.- Eben typisch Mann!!!

Lass es nicht wegmachen und entscheide nach deinem Gefühl. Mein Gefühl, vom lesen ,sagt mir, dass du es schon gern behalten würdest wenn dein Mann nicht so doof wäre und dich die finnanzielle Situation nicht belasten würde.

Hole dir Tat und Hilfe von aussen. Auch wenn er sich gegen dich und deine Kinder entscheiden sollte.

Nach der Schwangerschaft würde ich mich um eine endgültige Verhütung bemühen(Sterilisation?) damit so was auszuschliessen ist.

Ich wünsche dir vieeel Kraft und alles Gute

Jane

mit
Tim Luca 2 Monate,
Julia 3 Jahre
und Vanessa und Lena 7 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo,bin wieder hier...BONNIE2007

Antwort von Jeannette1969, 33. SSW am 24.10.2007, 10:49 Uhr

Bitte tu es nicht du würdest es ein Leben lang nicht vergessen können und ich weiß wovon ich rede.
Ich hatte mit 18 Jahren 5 Monate nach der Geburt meiner 2.!!! Tochter eine Abtreibung,dies war der Horror für mich und noch heute so viele Jahre danach(19 Jahre)kann ich das nicht vergessen.
Es war unüberlegt und dumm von mir .
Ich habe dann später noch Kinder bekommen doch wärend dieser Schwangerschaften habe ich mich oft gefragt warum jetzt dieses warum nicht das baby was ich habe abtreiben lassen.

Du wirst immer im leben daran denken,wenn du deine Kinder anschaust wird dir die frage dur ch den Kopf gehen ob deine baby wohl änlich ausgesehen hätte.
Wenn der geburtstag rankommt denkst du daran sogar den Abtreibungstermin habe ich nie vergessen.

Ich bin zur Zeit mit unserem 5 Kind Schwanger,ungewollt.
Mein mann wollte dieses Kind nicht aber nach vielen diskusionen und vielen Tränen wußte er wie meine Entscheidung aussieht.
Tja nun bin ich 33 SSW und er freut sich riesig auf unsere maus.

Bitte überlege dir diesen Schritt,du schaffst das sicher auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Bonnie,

Antwort von maryembs, 12. SSW am 24.10.2007, 10:59 Uhr

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen...daraufhin habe ich mir im Internet auch Bilder angeschaut von Babies, die abgetrieben wurden (verschiedene SSW - zum Teil auch Spätabtreibungen nach der 20 SSW).

Ich bin völlig aufgelöst, hab dolle geweint...

BITTE, GIB DEINEM BABY DIE CHANCE ZU LEBEN....

Ich bin mir sicher du schaffst das...sicher wird deine Familie dich nicht alleine lassen. Darüber hinaus gibt es vielleicht auch Unterstützung von Profamilia oder auch dem Jugendamt...

Und wenn du der Meinung sein solltest, daß du es nicht schaffst, dann gibt es immer noch die Alternative, das Baby zur Adoption frei zu geben. Es gibt so viele kinderlose Ehepaare in Deutschland, die mit einem adoptierten Baby dann endlich das Wunder des Lebens miterleben dürfen...

Und ich muss mich leider der Meinung der vorangegangenen Postings anschliessen: kein Mann ist es wert, daß man als Mutter sein Kind aufgibt...du musst dich dann ein Leben lang damit abquälen und leiden - nicht er!!!

Ich hoffe, wir alle hier in dem Forum können dir Kraft zum Kämpfen und Durchhalten geben! Wir sind immer für dich da, wenn du jemand zum Reden brauchst ;-)

und ich bin der Meinung: Jedes Kind ist ein Gottes Geschenk, wir müssen gut darauf aufpassen, sonst werden wir zur Rechenschaft gezogen, wenn wir es getötet oder vernachlässigt haben...

Pass auf dich auf! ....und alles wird gut!!!

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass es nicht wegmachen.Die Bilder...

Antwort von JaneTwins+1 am 24.10.2007, 11:21 Uhr

auf www.Abtreibung.de haben mir schon gereicht. Ich saß ganz benommen vor dem
PC.
Entscheide dich für das Kind!

Dir bleibt rechtlich gesehen auch nicht
mehr viel Zeit...

Alles, alles Gute
Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo,bin wieder hier...BONNIE2007

Antwort von Niki1076, 28. SSW am 24.10.2007, 11:38 Uhr

Liebe Kerstin

Als ich gerade deinen Beitrag gelesen habe hatte, habe ich Tränen in den Augen gehabt. Wie kann (Mann) sagen es ist doch nur ein Zellklumpen ?? Aber ich habe das Gefühl das du den kleinen Zwerg behalten möchtest. Ich weiß wie schwer es ist ein Kind Abzutreiben ich war im letzten Jahr in der 24 SSW als ich es Abtreiben mußte weil es sehr Krank gewesen ist, und Weine heute noch wenn ich darüber Nachdenke. Bei mir ging es soweit das ich selbst nicht mehr Leben wollte und Tabletten genommen habe weil ich damit nicht Klar gekommen bin. Aber nur wegen einem Mann ein Gesundes Kind Abtreiben ist es das Wert ?? Vor allem wenn er in dieser Situation schon keine Hilfe für Dich ist ??

Lass dein Herz Entscheiden, und kommst du mit der Abtreibung Klar ??

Wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und das du die Richtige Entscheidung Triffst.

Alles liebe
Niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass es nicht wegmachen.Die Bilder...

Antwort von Melli19 am 24.10.2007, 11:41 Uhr

Hallo,

auch ich kann deine Ängste verstehen! Meine Situation war damals viell. anders, aber auch nicht rosig. Ich bin schwanger geworden mit Anfang 18 und, mein Mann und ich, waren damals erst 4 Monate zusammen. Ich hatte keine Ausbildung nur den Schulabschluß. Wir haben uns auch gefragt schaffen wir das?

Aber wir haben uns für unsere Tochter entschieden. Es gibt so viele Beratungsstellen und auch Infoseiten im I-net wo du dich austauschen kannst. Ich meine damit nicht die Bilder, sondern den austausch mit Frauen die eine Abtreibung hinter sich haben und dir ihre Geschichte erzählen und dir auch weiter helfen können. Das hilft manchmal mehr als diese Bilder.

Entscheiden kannst nur du und wenn du dich entschieden hasst, dann kannst du es nicht mehr rückgängig machen egal wie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo,bin wieder hier...BONNIE2007

Antwort von Superbienchen am 24.10.2007, 11:46 Uhr

ich würde in deiner situation definitv NICHT abtreiben... warum? eure beziehung ist sicher so oder so vorbei, egal ob du abtreibst oder nicht. treibst du nicht ab, verlässt er dich anscheinend, treibst du ab, kannst du sicher nicht mit ihm leben, ihn jeden tag anschauen, weil du genau weißt, dass er dich dazu gedrängt hat.

was ich jetzt von deinen postings nachgelesen hab, wirst du kaum über die abtreibung hinwegkommen, sonst hättest du nicht so beschrieben, wie das kind jetzt aussieht, wie es sich bewegt, würdest es nicht als menschen sondern als zellklumpen bezeichnen usw. lass dich halt sofort nach der geburt sterilisieren, da du ja keine kinder mehr willst, damit das nie nie wieder vorkommen kann.

kopf hoch, du schaffst das auch ohne mann! der erzeuger von meinem sohn wollte auch dass ich abtreibe, in dem moment ist jedes gefühl für ihn in mir gestorben und ich hab ihn nie wieder gesehen. mein sohn ist jetzt 3,5 jahre alt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sei Frau genug und treffe alleine die Entscheidung!!

Antwort von edina am 24.10.2007, 12:03 Uhr

Hallo Bonnie
Du allein triffst die Entscheidung und lass dich von keinem drängen. Beziehungen, wo der Mann zu einem Abbruch drängt...bestehen nicht, so oder so.
Es ist deine Entscheidung alleine, du musst auch damit leben.
Suche dir Hilfe, du schaffst es allein!
Behalte dein baby, es gibt auch die Möglichkeit der anonymen Geburt und Adoptionsfreigabe.
Ich ziehe mein Kind auch alleine groß...das ist auch ok und gut so.
Hol dir Hilfe, bitte, es gibt genug Stellen, die Schwangere in Not helfen.
Berichte uns weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo,bin wieder hier...BONNIE2007

Antwort von Pimselmus, 17+0. SSW am 24.10.2007, 13:44 Uhr

Liebe Kerstin!

Auch ich kann dir nur sagen.
TU ES BITTE NICHT!!!
Es ist doch dein Baby.
Auch wenn du momentan kein Licht am Tunnel siehst und denkst, ein Abbruch wäre die bessere Lösung. Wenn nicht anders, trenne dich lieber von deinem Mann. Vielleicht für eine Weile oder für immer. Das wird sich zeigen. Aber tu diesem kleinen Wesen unter deinem Herzen nicht weh. Laß es leben. Du hast die Kraft. Sie steckt in dir.
Auch ich habe viel in meinem Leben durch gemacht. Habe mich nach 15 Jahren von meinem Mann getrennt. Er hat die Kinder behalten. Der neue Mann den ich dann hatte, wollte sie nicht. Ich bin bald kaputt gegangen. Mußte in Behandlung. Nur noch Tabletten. Meine Seele hat so gelitten. Bis ich dann nochmal die Kraft hatte auch diesen Mann zu verlassen. Und ich habe meine Kinder wieder.Und Nr.3 ist unterwegs.
KEIN Mann ist es wert, daß Frau dafür ihre Kinder im Stich läßt. Ob nun schon geboren oder noch unterm Herzen.

Ich wünsche dir viel viel Kraft, daß du die richtige Entscheidung triffst. Wir hier im Forum sind in Gedanken alle bei dir.

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.