Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mMaria, 5. SSW am 27.05.2015, 9:48 Uhr

Hallo

Hallo Community ,

seit ca. 10 Jahren versuchen wir unseren Kinderwunsch zu erfüllen nach
7 Negativen ICSI versuchen haben wir uns entlossen eine EZS
im Ausland durchführen zu lassen der 1. Versuch war mit 3 Blastos leider negativ der 2. Versuch vor einigen Wochen dann endliiichh Positiv!!
5 Tage nachdem Transfer wurden die Progesteron werte getestet mit einem Ergebniss von 7,8 ich sollte daraufhin die Dosis von 3 x Täglich 2 x 200 mg auf 3 Täglich 3 x 200 mg Progesteron Kapseln erhöhen einnahme erfolge Vaginal( Famenita 200mg ) Der erste Bluttest wurde 14 Tage nach Transfer gemacht mit einem ergebniss von 535 hcg einen Tag später wurde ein Urintest gemacht mit dem Ergebniss 890 hcg auch wurden die Progesteron Werte nochmal überprüft mit dem Ergebniss 6,15. Die Ärzte im Ausland haben zwar gesagt das der Progesteron Wert niedrig ist aber ich mit der Dosis so weitermachen soll. Ich habe mal etwas im Internet recherschiert und folgendes gefunden :

In der ersten Zyklushälfte liegt die Progesteronkonzentration im Blutserum bei bis zu 1,4 µg/l. Nach dem Eisprung, in der Lutealphase, beträgt die Konzentration zwischen 3,34 und 25,6 µg/l. Nach der Menopause ist nur noch bis zu 1,00 µg/l nachweisbar.

In der Schwangerschaft sind folgende Werte normal:
1. Drittel: 11,2 bis 90,0 µg/l
2. Drittel: 25,6 bis 89,4 µg/l
3. Drittel: 48,4 bis 422,5 µg/l.


da meine P4 Werte so niedrig sind macht mir das ganz schön zu schaffen
auf anderen Seiten habe ich gelesen das das Progesteron was man Vaginal einführt nicht im Blut nachweibar sei. Mein Arzt hier in Deutschland kann sich das bei der Menge die ich einnehme überhaupt nicht eklären wieso die Werte so niedrig sind.

gibt es vielleicht jemanden der schonmal ähnliches erlebt hat

 
1 Antwort:

Re: Hallo

Antwort von Mimi987 am 27.05.2015, 14:11 Uhr

Hey,
Das ist eine sehr spezielle Frage, die vielleicht besser ins Kinderwunsch Forum passt, aber ich versuche es mal
Ich hab grad mal bei mir nachgeschaut.
Ich hatte 7 Tage nach Transfer 12, nach 10 Tagen 23.
Ich durfte aber schon ab Tag 7 noch 2 oral nehmen, zusätzlich.
Der Wert ist bei dir schon niedrig, aber auch mein Fa sagte, dass Protestanten vaginal nicht ins Blut übergeht...
Mach dir keinen Kopf... Solange der hcg steigt ist alles gut.
In 2-3 Wochen werden die ganzen bluttets eh eingestellt, da nicht nötig.
Da kannst du dann aber auch schon das Herzchen schlagen sehen.
Ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsch dir eine schöne kugelzeit...
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.