Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi_sommer, 10. SSW am 19.04.2008, 15:48 Uhr

Hebammensuche - Hilfe

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage an diejenigen,die Erfahrung mit einer Hebamme schon zur Vorsorge haben.
Ich habe mich gestern nämlich darum gekümmert, weil ich eigentlich schon ziemlich früh eine zusätzliche Anprechpartnerin als meine FÄ haben wollte, die mich auch ein wenig psychisch unterstützt.
Also habe ich bei der Hebamme angerufen, die bei uns hier ziemlich gefragt ist . Und, was soll ich sagen, ich war etwas überrumpelt: Vorsorge sieht sie erst als sinnvoll ab der 30. SSW an und den GVK, für den ich mich gleich angemeldet habe, soll ich schon Ende August beginnen (dann bin ich in der 28.SSW), weil sie meinte, dass das psychisch gesehen für mich von Vorteil wäre. Sie hat kein Treffen mal voarab vorgeschlagen, um sich kennenzulernen.
Wie gesagt, ich finde das alles etwas komisch, da ich dachte, dass die Vorsorge schon früher anfangen würde und auch, dass ich den GVK so früh beginnen soll. Da die gute Dame aber auch ansonsten alles anbietet (Akupunktur, Babymassage, etc) würde ich tendenziell schon gerne bei ihr bleiben. Ach ja, und ich hatte Glück, dass sie mich überhaupt bei der Nachsorge betreuen kann, sie hatte für November tatsächlich noch einen freien Platz...
Also, was meint ihr, was sind eure Erfahrungen bei der Betreuung durch Hebammen? Soll ich mich vielleicht doch noch weiter umsehen?
Grüße,
Annika

 
4 Antworten:

Re: Hebammensuche - Hilfe

Antwort von Anscha, 10. SSW am 19.04.2008, 16:38 Uhr

Du kannst doch parallel noch weiter rumtelefonieren und Dich umhören. Das ist ja nicht verboten ;-)
Falls Du eine Hebamme findest, die besser zu Dir paßt, kannst Du ja der anderen wieder absagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche - Hilfe

Antwort von Jools am 19.04.2008, 16:59 Uhr

Hallo!

Ich finde es schon unheimlich wichtig, dass man sich vorher einmal 'beschnuppern' kann. Es gibt ja immer mal wieder Menschen, die einem aus irgendeinem Grund einfach nicht liegen. Und eine Hebamme kommt Dir ja nun in vielerlei Hinsicht sehr nahe.

Hör Dich doch weiter um, sage ihr aber noch nicht ab.

Alles Gute für die Schwangerschaft!

LG Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche - Hilfe

Antwort von struedelin, 13. SSW am 19.04.2008, 18:23 Uhr

hi, also ich bin jetzt 13 woche und habe mich schon mit meiner hebi getroffen- nächste woche ist die erste vorsorge bei ihr (bzw. bei mir zu hause :))- zu meiner fä gehe ich wenns gut läuft nur noch zwei mal- zu den ultraschallen. (klar- wenn was medizinisch weiter zu klären wär auch öfter- hoffe ich ja nicht ;))
ich habe auch so früh wie du angerufen und auch gleich ein treffen ausgemacht- in meiner letzten sw. hatte ich aber auch nur gegen ende die vorsorgen im wechsel....
warum macht deine hebi erst ab der 30.woche vorsorge? das dürfen sie doch von anfang an- und grade wenns auf ne haus oder beleggeburt rausläuft und allen zipperlein vorher ist es doch super schon eine hebi zu haben, die einen nicht nur "hochschwanger und genervt" kennt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche - Hilfe

Antwort von sheena am 19.04.2008, 19:05 Uhr

Hallo,
ich habe die gleiche Hebi, die ich schon in meiner ersten SS hatte. habe siegleich nach dem positiven Taets angerufen. Nach dem Arzttermin haben iwr lange tel. Sie kommt am Mittwoch. Sie wird mich die SS über betreuen, und die Vosorgen machen. Der Doc macht die Ultraschalls und die gnazen medizinischen Dinge.
GVKhatte ich damals auch relativ früh.
Ich würde nochmal mit ihr reden, oder mich mal umhören, aber ihr noch nicht absagen. Wünsche dir eien schöne Schwangerschaft.
Lieben Gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.