Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina_25, 7. SSW am 13.09.2005, 9:06 Uhr

Herztöne...

Hallo
habe ja gleich meine nächste Untersuchung. Wollte mal wissen wie die Herztöne dann zu hören sind. werde ich an ne Maschiene angeschlossen oder wie kann ich mir das vorstellen???

LG
Sabrina

 
6 Antworten:

Re: Herztöne...

Antwort von wavemama, 18. SSW am 13.09.2005, 9:10 Uhr

Du kannst am Ultraschall s e h e n wie das Herzerl bumbert.
Hören kann man die, denke ich, noch nicht - wurde bei mir auch dementsprechend keine Untersuchung gemacht, nur Ultraschall.

Viel Freude bei der VU!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne...

Antwort von Rennsemmel22, 35. SSW am 13.09.2005, 9:21 Uhr

Hallo!

In der Frühschwangerschaft kann man die Herztöne mittels US sehen, ab der 30.SSW etwa wirst du ans CTG angeschlossen und dann kannst du das Herzchen auch hören!

Gruß Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne...

Antwort von Jehudith, 31. SSW am 13.09.2005, 10:20 Uhr

Wie schon gesagt wurde, kann man die Herztöne noch nicht hören, aber sehen, dass das Herz schlägt.
Bei mir hat meine Hebamme in der 17. Woche die Herztöne hörbar gemacht. Auch beim FA kann man die später hören (nicht erst beim CTG).

Jehudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne...

Antwort von chamulla, 18. SSW am 13.09.2005, 10:21 Uhr

Als mich der Arzt in der 9.SSW mit US untersucht hat, konnte ich auch die Herztöne hören. Er hat beim US-Gerät irgendetwas angemacht, sodass man die Töne im ganzen Raum laut und deutlich hören konnte.

War ein schönes Gefühl :-)))

Frag doch einfach mal Deinen FA danach.

Gruss
Jacqueline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne...

Antwort von Optimist, 14. SSW am 13.09.2005, 10:42 Uhr

Hallo Sabrina,

ich hab die Herztöne unseren Kleinen gleich beim ersten FA-Termin hören können, da war ich in der 7-8 SSW. Das war wunderschön, ein richtiges Wunder und mir kamen auch die Tränen.
Aber ich glaub das kommt drauf an was dein FA für ein US-Gerät hat. Ich hoffe du kannst sie auch hören. Es ist unbeschreiblich.

Gruß Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne...

Antwort von nancy1603, 15. SSW am 13.09.2005, 11:52 Uhr

Hi,

ich habe die herztöne letzte Wochew beim FA auch gehört.

Als die Frauenarztin mein Bauch abgetastet hat, sagte sie das die Gebärmutter schon ziemlich weit oben steht und mann ja eigendlich die Herztöne schon hören könnte. dann holte sie so ein kleines ding hilt es auf mein bauch und, höre da, ich hörte mein Babys Herz. Es war wunderschön.

Also man kann das herz auch anders als beim CTG hören. Frag dein Arzt einfach mal.

LG nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.