Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosima_x, 22. SSW am 16.09.2008, 18:59 Uhr

Heute VU und :-(

Huhu ihr lieben,

hatte heute VU, und erst war auch alles super, Baby ist optimal entwickelt, Hert schlägt kräftig usw..

Dann hat er nach der Plazenta geguckt, hat Doppler gemacht und hat da festgestellt dass sie wohl nicht so optimal durchblutet ist, wie es sein sollte. Das wäre bis so ca. 20 SSW normal. Bin aber schon 21+3.
Er hat mir jetzt erstmal ASS 100 verschrieben und will mich in 2 Wochen wieder sehen.
Die Folge, wenn sich die Plazenta nicht wieder fängt, wäre das mein kleiner nicht optimal weiter wächst..

Er geht aber erstmal davon aus, das es in 2 Wochen weg ist.

Mache mir trotzdem totale Sorgen.. Kennt das jemand?

LG

 
9 Antworten:

Re: Heute VU und :-(

Antwort von LuiseW, 30. SSW am 16.09.2008, 19:12 Uhr

Hallo,

habe dasselbe Problem. Mein Kleiner ist dadurch ein "Leichtgewicht" und es kann sein, dass sie ihn eher holen müssen. Toll ist das sicher nicht, aber wir kämpfen weiter!

War denn deine Durchblutung oder die der Nabelschnur nicht ok? Und gab es ein notching?

Ich war bereits ein paar Tage zu Infusionstherapie im KH, das soll das Baby "aufpäppeln". War nicht schlimm. Freitag muss ich wieder vermessen und dann ggf. nochmal rein.

Mach dir nicht so viele Gedanken, vielleicht wird es besser. Ansonsten können die sicher war unterstützendes machen.

Ich drück euch die Daumen!

LG,
Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und :-(

Antwort von cosima_x, 22. SSW am 16.09.2008, 19:20 Uhr

@LuiseW

Doch die Durchblutung der Nabelschnur ist völlig okay... Alles andere auch. Nach der Plazenta hat er nur geguckt weil ich gefragt habe..
Was ist denn ein Notching????
Wann hat man das denn bei dir festgestellt?

Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und :-(

Antwort von 2hearts, 39. SSW am 16.09.2008, 19:26 Uhr

Hallo Cosima,
bei mir war das auch so, in der 21 SSW wurde beim Feinultraschall ein Doppler mitgemacht und es wurde ein Notching festgestellt. Allerdings beruhigten mich da noch alle, da das Kind zwar zart war aber nicht auffällig unterentwickelt, sollte beobachtet werden und gut ist.
Ich will dir keine Angst machen, aber seitdem ist meine SS ein Auf und Ab, mal heisst es alles gut, mal heisst es vorzeitig einleiten. Bin mittlerweile schon in der 39 SSW angekommen (zum Glück) und unser Zwergi wird aktuell auf 2450 gr geschätzt.
Was ich für Ängste habe muss ich dir wahrscheinlich nicht schreiben, aber ich habe bei Dr. Bluni gelesen dass du rauchst. und genau da beginnt mein Unverständnis. Ich will dich nicht angreifen oder ähnliches, aber lass die Finger von den Zigaretten, auch wenn der Schmacht noch so gross ist.
Ich war auch Raucherin bis zum positiven Test, das schaffst du, und ersparts dir dadurch eventuell einige angstvolle Tage.
Wie schlimm die Angst um ein Ungeborenes Baby sein kann, konnte ich mir nie vorstellen, aber glaube mir es gab Tage da dachte ich so fühlt sich "wahnsinnig werden an"

Liebe Grüsse 2hearts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und :-( @2hearts

Antwort von cosima_x, 22. SSW am 16.09.2008, 19:49 Uhr

Also die Diagnose Notching hat er noch nicht gestellt, er will mich erstmal in 2 Wochen wieder sehen.
Mit dem Rauchen hast du Recht, und ich hätte auch am liebsten gestern schon aufgehört. leider habe ich im Moment sehr viel Strss das ich es nicht packe. Rauche aber auch nicht viel, so 3 am Tag. Werde aber jetzt einen neuen versuch starten, möchte alles tun, damit es besser wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und :-(

Antwort von krümelinchen, 37. SSW am 16.09.2008, 20:32 Uhr

hallo,

also ich habe vor der ss geraucht und dann sofort aufgehört als wir es erfahren haben (4+5 ssw), aber leider wurde bei mir ebenfalls in der 32. ssw eine minderversorgung durch die plazenta diagnostiziert..und mein bauchzwerg ist deswegen auch zu klein....
auch wenn ichs natürlich nicht soo gut finde weiter zu rauchen (soll kein vorwurf sein) siehste ja an mir das dir diese diagnose auch so hätte passieren können

kopf hoch...alles wird gut!!

lg krümelinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und :-(

Antwort von Dania-Mami am 16.09.2008, 21:35 Uhr

Ich kann Dir nur sagen, dass das ASS wirklich sehr gut zu wirken scheint. Denn ich hatte mal eine FG bei der eine Unterversorgung der Plazenta diagnostiziert wurde. Seitdem muss ich in meinen Schwangerschaften das ASS nehmen - und seitdem geht es gut! (Ich hatte insges. 3 FGs)

Doch das Rauchen ist natürlich kontraindiziert. Während Du mit dem ASS Dein Blut "dünner" machst, damit es besser fließen und somit versorgen kann, hemmst Du diese Wirkung durch das Rauchen. Wenn Du schon so wenig rauchst - kannst Du auf die paar Zigis am Tag auch noch verzichten! Da bin ich sicher! Dein Baby ist es Dir doch wert!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU und :-(

Antwort von LuiseW, 31. SSW am 17.09.2008, 7:45 Uhr

Hallo,

habs eben erst gelesen, sorry...

Notching ist wohl eine zusätzliche Schwierigkeit, eine Einkerbung, die im Doppler sichtbar wird. Aber wenn das nicht gesagt wurde, hast du sicher keins. Solange die Nabelschnurdurchblutung ok ist (hat mein Arzt gesagt), kann das Baby erstmal noch im Bauch bleiben. Bei mir wurde das auch so um die Zeit wie bei dir festgestellt...
Mach dir nicht zuviele Sorgen und versuch mal lieber wirklich das Rauchen sein zu lassen...Du hast ja noch ein paar Wochen vor dir und es ist auch so schon anstrengend genug für den kleinen Schatz.

LG,
Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dania-Mami

Antwort von LuiseW, 31. SSW am 17.09.2008, 7:47 Uhr

Hallo,

in welcher SSW bis du denn jetzt und wie lange kann man nehmen? Ich hab es nämlich nicht bekommen, weil man dasgeblich nicht so lange nehmen kann (nur bis ca. 30 SSW). Stimmt das?

LG,
Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dania-Mami

Antwort von Dania-Mami, 12. SSW am 17.09.2008, 10:44 Uhr

Hallo Luise,

ich bin jetzt in der 12. SSW - in meiner vorherigen Schwangerschaft habe ich das ASS auch bis ca. Ende 20. SSW genommen, danach aber selbstständig abgesetzt. Mir hat dann aber auch niemand mehr gesagt, dass ich es weiternehmen sollte, der Gyn meinte, das sei o.k. so... Ich kann Dir also auch nicht genau sagen, wie lange man es jetzt nehmen kann. Vllt. fragst Du mal in einer Kinderwunsch-Klinik danach, die haben, meines Wissens nach, die meiste Ahnung diesbezüglich.

Alles Gute!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.