Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule23, morgen31. SSW am 26.01.2007, 13:44 Uhr

Hife!!! Überdosierung Folio!!

Ich mach mir total Sorgen und werde gleich verrückt. Es kann sein das ich heute Folio schon zum zweiten mal eingenommen habe. Kann in den letzten Tagen schonmal vorgrkommen sein. Bin einfach total schusselig in letzter Zeit. Was kann denn da schlimmstenfalls passieren. Hab grad gelesen das eine Überdosierung schädlich ist!!!! Kann mir einer helfen

Liebe Grüße. Jule

 
7 Antworten:

Re: Hife!!! Überdosierung Folio!!

Antwort von Glücklichemami, 25. SSW am 26.01.2007, 13:48 Uhr

Mach dir keine Sorgen!Der Körper schwemmt das "zuviel" wieder raus!LG,Jassi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hife!!! Überdosierung Folio!!

Antwort von sugarbabemanu, 21. SSW am 26.01.2007, 13:52 Uhr

Ist mir auch passiert in meiner 1. SS, und habe eine kern gesunde kleine 2 jährige Tochter!!!!

Keine Sorgen machen!!!!

Alles Gute und LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön!!

Antwort von jule23, morgen31. SSW am 26.01.2007, 14:09 Uhr

Bin jetzt wieder beruhigter. Aber man weiß ja nie genau.
Hoffe mir passiert das jetzt nicht nochmal.
Liebe Grüße. Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hife!!! Überdosierung Folio!!

Antwort von Österreich-Mammi am 26.01.2007, 14:21 Uhr

Meinst du Folsäure? Dann kann ich dich beruhigen!!
Ich hab vom Hausarzt Folsan bekommen (da war ich einen Tag drüber - war genau Freitag vor Weihnachten und der FA hatte bereits Urlaub).
Nahm jeden Tag eine, dabei hat sich dann am 09.Jänner beim FA herausgestellt, dass ich davon nur einmal wöchentlich eine nehmen hätte sollen (die waren nämlich höher dosiert).

Passieren kann nix und schaden tuts auch nicht. Ich brauch dafür jetzt n ix mehr nehmen.

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hife!!! Überdosierung Folio!!

Antwort von majema37, 32. SSW am 26.01.2007, 17:29 Uhr

Kleiner Tip,damit es nicht nochmal passiert.Mach dir ,wenn du die Tablette genommen hast sofort einen kleinen Punkt in den Kalender.Ich mach das bei Medikamenten die nicht eingeschweisst sind.Bei den anderen schreibe ich hinten die Tage drauf (Mo,Di,Mi,usw) mit Edding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hife!!! Überdosierung Folio!!

Antwort von noname_6032, 23. SSW am 26.01.2007, 18:10 Uhr

Hallo!

Ich habe einen Tipp für dich, wie du in Zukunft eine "Überdosierung" vermeiden kannst.

Ich habe eine ovale Tablettendose. Den Deckel habe ich bei mir auf dem Schreibtisch stehen. Dort hinein tue ich jeden Morgen die Tabletten udn Dragees, die ich über den Tag nehmen muss (Folio, Magnesium, Eisen). So weiß ich immer, was ich schon genommen habe und was nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hife!!! Überdosierung Folio!!

Antwort von edita, 29. SSW am 26.01.2007, 21:45 Uhr

ich glaub nicht dass da was passieren kann, ich nehme auch folio und mir ist das auch schon passiert und mir geht es prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.