Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zhara1807, 19. SSW am 16.02.2018, 23:18 Uhr

Hilfee!

Muss man in der Schwangerschaft wirklich sooo viel essen ? Ich habe nie so richtig Appetit klar esse ich aber trotzdem stelle ich mir immer die Frage ob mein kind verhungert....

 
7 Antworten:

Re: Hilfee!

Antwort von Herbstlaub123 am 17.02.2018, 0:15 Uhr

Wer sagt sowas? Ich habe teilweise wochenlang kaum was gegessen in der Schwangerschaft, weil ich durch Medikamente und Infekte keinen Appetit hatte. Kind ist trotzdem mit normalen Maßen, gesund und munter geboren worden.

Wenn du allerdings ständig (also nicht nur etappenweise, sondern dauerhaft und ohne Besserung) Völlegefühl, Übelkeit, Magendruck, Appetitlosigkeit verspürst, sollte sich das ein Internist anschauen. Ich habe das auch schon seit Wochen, bin aber nicht schwanger und ich muss demnächst zur Magenspiegelung, da der Verdacht auf ein Magengeschwür oder eine Infektion mit Helicobacter pylori besteht. Der Internist sagte mir das aufgrund der anhaltenden Beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfee!

Antwort von MeioMei86 am 17.02.2018, 4:59 Uhr

Hey,
man sagt, man soll für zwei denken, aber nicht für zwei essen.

Man braucht ca. 250/350 kcal mehr am Tag als schwangere.
Das entspricht einem Schinken/Käsebrot

Appetitlosigkeit ist keine Seltenheit.

Ich hab mal gelesen, dass wir Frauen für "Notzeiten" unsere Fettschicht alias Cellulite haben.. der Körper sorgt schon für das Kind.

Bei den Blauwalen wird auch die Fettschicht verbraucht, wenn die Kuh nichts oder wenig findet.

Vielleicht ist es bei uns Menschen ja ähnlich

LG
MeioMei86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfee!

Antwort von mimavi am 17.02.2018, 8:50 Uhr

Nein. Muss man nicht. Das sind Ammenmärchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfee!

Antwort von kanja am 17.02.2018, 10:28 Uhr

Hast Du eine Essstörung?

Wenn es schwangerschaftsbedingte appetitlosigkeit ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfee!

Antwort von Zhara1807 am 17.02.2018, 13:10 Uhr

Nein ich habe keine Essstörung. Ich war eine Woche lang krank und jetzt fällt es mir schwer wieder vernünftig zu essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfee!

Antwort von kanja am 17.02.2018, 15:35 Uhr

Dann verstehe ich den hilfeschrei nicht.

Der Appetit wird schon wieder kommen, wenn du wieder gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfee!

Antwort von Everlynne am 17.02.2018, 16:40 Uhr

Hi,

Das Märchen vom für 2 essen wird nicht mehr erzählt!

Zu Beginn der SS gibt es 2 Phänomene; die einen haben kaum noch Appetit und andere könnten immerzu essen. Einige leiden unter mehr oder weniger stark ausgeprägter Übelkeit. Das kann der Körper verwinden. Dem Baby geht es gut.

Dein Mehrbedarf an Kilokalorien beginnt erst später, und selbst dann sprechen wir nur von ca. 200 zusätzlichen Kilokalorien.

Ich denke, du solltest auf dein Verlangen hören und trotzdem gesunde Ernährung nicht vernachlässigen.

Ich hab schon 10 kg drauf, was soll's. Ich esse wohl mehr als ich sollte, aber ich rauche dafür nicht mehr.

Setz dich nicht so unter Druck. Reichlich trinken, es dir beim Essen gutgehen lassen und die SS genießen .

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.