Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May.Vary.1990 am 21.11.2017, 20:34 Uhr

Hingehen oder absagen?

Hallo :)

Ich bin in der 14 ssw.

Nun bin ich zur einer Rocknacht eingeladen. Dort treten verschiedene Bands auf.

Natürlich werde ich keinen Alkohol trinken. Dennoch mache ich mir Gedanken, ob die laute Musik (Livemusik) dem Baby Schaden könnte.

Hingehen oder absagen ?

 
11 Antworten:

Re: Hingehen oder absagen?

Antwort von Maiglück2015 am 21.11.2017, 20:47 Uhr

Wir hatten Konzertkarten für die Ärzte als ich mit dem Großen schwanger war. Ich habe damals mit meiner FÄ gesprochen und sie riet mir vom Besuch des Konzertes ab. Allerdings war ich da schon 25. Woche. Letztlich ist mein Mann mit einem Kumpel gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hingehen oder absagen?

Antwort von Nannilein am 21.11.2017, 21:06 Uhr

Ich war schwanger öfters auf Konzerten, das Kind ist doch durch das Fruchtwasser gut geschützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hingehen oder absagen?

Antwort von ClaudeMi am 21.11.2017, 21:45 Uhr

So früh sind die Ohren noch nicht ausgebildet. Keine Panik, du kannst gehen.

Und für später: Solange es der Mama gut geht (und sie sich nicht direkt vor die dicksten Boxen stellt), kannst du auch später noch Konzerte besuchen.

Ich war übrigens in der 1. SS sogar in der 27.ssw noch auf einem mehrtägigen Festival (vorher von diversen Ärzten abgesegnet). Diesmal "nur" 24.ssw Punk-Konzert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hingehen oder absagen?

Antwort von LanaMama am 21.11.2017, 22:47 Uhr

Es kommt darauf an wann es ist. Ab dem sechsten oder siebten Monat ist das Gehör schon sehr weit, da würde ich nicht mehr gehen. Meine ungeborenen Babys haben laute Beschallung, auch Filme laut oder Musik aufgedreht im Auto., immer mit viel Treten quittiert, deswegen habe ich das sehr eingeschränkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hingehen oder absagen?

Antwort von liliaceae am 22.11.2017, 8:16 Uhr

Hingehen!
Bei Kind 1 hatte ich auf dem Konzert schon die ersten Wehen, 2 Tage später war er da.
Bei Kind 2 war ich auch 6 Wochen vor ET noch auf einem Konzert.
Immer Punk- immer gut.
Die Leute haben viel Rücksicht genommen und als es sehr voll war durfte ich sogar im Misch-Bereich stehen und hatte (wohl als einzige) einen super Blick auf die Bühne!
Ultraschall ist übrigens viel schlimmer für Babys Gehör.... Sagt man sich so.
LG und ganz viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hingehen oder absagen?

Antwort von wildfräulein, 20. SSW am 22.11.2017, 9:17 Uhr

Hingehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hingehen oder absagen?

Antwort von wildfräulein, 20. SSW am 22.11.2017, 9:20 Uhr

Sie wissen sich schon zu helfen, die kleinen
Sono von meinem metalcover-Baby gestern

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hingehen oder absagen?

Antwort von Philo am 22.11.2017, 12:26 Uhr

Ich hab schwanger ein Konzert gesungen, stand direkt hinter den Hornisten. Es sind keine Schäden beim Kind geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hingehen oder absagen?

Antwort von mimavi am 22.11.2017, 21:02 Uhr

Hingehen! Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hingehen oder absagen?

Antwort von sneram am 22.11.2017, 21:16 Uhr

Ich würde hingehen, wenn es dir allgemein gut geht- Pogen sein lassen und aufpassen, dass dir keiner in den Bauch rammt.
Ist ja wahrscheinlich auch nicht dein erstes Konzert.
Ich war allerdings mal im 8./9. Monat auf einem Konzert mit doch schon recht dickem Bauch und da durfte ich nicht in den Innenraum sondern nur auf die Ränge, wo auch Sitzplätze zum herunterklappen waren. Das würde ich evtl. vorher herausfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hingehen oder absagen?

Antwort von Anwin1983, 6. SSW am 24.11.2017, 14:01 Uhr

Ich habe das selbe Thema...möchte am Samstag gehen, dann bin ich 5+6. Ist das in einem so frühen Stadium ein Problem wegen den Bässen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.