Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moni77, 38. SSW am 15.11.2008, 23:31 Uhr

hmmmmmmm.....

Hallo!
Nochmal danke für die Antworten weiter unten.... erst war nix und nu fängt es schon wieder an.... wer weiß, vielleicht liegt meine Kleine nur blöd, werde dann mal gucken ob ich wenigstens schlafen darf. Wie gesagt, die Wehen beim Junior haben sich echt anders angefühlt. Ich glaube ich drehe durch.... Aber es sind ja nur noch 18 Tage bis ET
Solange sollte ich wohl noch bei geistiger Gesundheit bleiben
Gute Nacht! Und LG moni

 
10 Antworten:

Re: hmmmmmmm.....

Antwort von Lila_Laune_Bär am 15.11.2008, 23:36 Uhr

Also ich wünsche dir das du schlafen kannst. Ich kann es im Moment nämlich nicht. Allein die vorstellung mich hinzulegen weckt Schmerzen in mir.

Und wenn es wirklich Wehen sind wirst du es merken. Ich hasse diesen Spruch zwar aber er stimmt ja irgendwo auch. Hat ja wohl noch keiner die Geburt seines Kindes verpasst...zumindest als Frau nicht.

Selbst wenn es jetzt kommt ist es ja nicht sooo schlimm. Hast schon recht wenn du sagst das es "nur noch 18 Tage bis ET sind"
Solange du jetzt nicht die letzten 18 Tage noch mit so blöden unregelmässigen Schmerzen herum läufst.

Ich hab seit gut 6 Wochen den Mist und das jeden Tag andauernd. Und wenn man ins Krankenhaus fährt ist nix. Da heißt es dann Senk/Vor/Übungswehen irgendwas davon. Dabei hab ich das sehr regelmässig, aber ist alles nix ernstes. *seufz*

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmmmmm.....

Antwort von SilkeJulia am 15.11.2008, 23:41 Uhr

Hallo Moni,

im allgemeinen ist es so: Wenn du dich noch fragst, ob es Wehen sind, sinds noch keine, die man ernstnehmen muss.

Schlaf gut!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lila_Laune_Bär

Antwort von moni77, 38. SSW am 15.11.2008, 23:44 Uhr

Seit 6 Wochen!!! Ach du SCH.... nee, da hast du bestimmt noch mehr die Nase voll als ich! Ich habe wenigstens mal nen Tag Ruhe. Es ist nur gestern gewesen, dass ich nen ganzen Tag so ein Spaß hatte. Und heute halt. Mit dem Schlafen ist das bei mir auch so ne Sache, komme mit gaaaaaaanz viel Glück auf 3-4 Stunden und bin dann immer froh wenn junior nen Mittagsschlaf hält, da kann ich dann auch noch mal die Augen ausruhen. Wenn ich ne passende Position finden kann....
Wie lange hast du noch vor dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmmmmm.....

Antwort von Lila_Laune_Bär am 15.11.2008, 23:46 Uhr

Also ich hab laut Krankenhaus ET 08.12, also noch gut 3 Wochen. Laut Frauenarzt ET 15.12 also noch gut 4 Wochen. Mal abwarten wer sich durchsetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SilkeJulia

Antwort von moni77, 38. SSW am 15.11.2008, 23:48 Uhr

Hallo!
Danke für deine Antwort! Es ist halt einfach nervend, alles läuft bei dieser Schwangerschaft so nebenbei ab, denke, dass ich mir deswegen nicht schlüssig bin,WAS ich genau für Schmerzen habe. Bei der Ersten hätte ich dir jetzt wahrscheinlich alles gaaaaanz genau beschreiben können, aber was solls. Raus kommen se immer, ich werde es wohl als erste merken ! Wie ist deine Prüfung gelaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmmmmm.....

Antwort von SilkeJulia am 15.11.2008, 23:52 Uhr

Wann war denn deine letzte Periode und wie lang war dein Zyklus immer so?
Die Berechnung nach Zyklus ist genauer als die US-Schätzung, ausser sie wurde in den ersten 12 Wochen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 15.11.2008, 23:55 Uhr

Also es kommt wirklich extrem selten vor, dass eine werdende Mutter bis fast zum Schluss denkt "das ist noch nichts". ;-)

Meine Prüfung, ja, war ganz gut. Leider habe ich in Geburtshilfe nur eine 3. War meine eigene Schuld. Das Thema war gut, ich habe es sogar richtig gut gelernt, habe dann aber in der Prüfung blöde Fehler gemacht (Aufregung halt)
Aber bei einem Schnitt von 1,7 darf man nicht meckern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SilkeJulia

Antwort von moni77, 38. SSW am 16.11.2008, 0:03 Uhr

Ist doch super! Und die Prüfung ist ja nicht das Wichtigste , hauptsache du weißt in der Praxis was du tust! Das mit der Aufregung kenne ich , bin bei miener Abschlußprüfung über meine eigenen Füße gefallen und fragen wollte man mich auch nicht wirklich irgendwas, sah aus, als ob ich jeden Augenblick aus den Latschen kippe. Allerdings war mein Schnitt nicht so toll! Herzliche Glückwünsche!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lila_Laune_Bär

Antwort von moni77, 38. SSW am 16.11.2008, 0:06 Uhr

Auch nicht schlecht! Na dann bin ich aber auch mal gespannt, hoffe du läßt dann hier was von dir hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 16.11.2008, 0:08 Uhr

Dies Prüfung ist ja ohnehin nicht wirklich relevant für irgendwas, also sie zählt nicht in die Examensnote mit rein, man konnte auch nicht "durchfallen" oder so.
War halt eine gute Übung und ein gutes Zeugnis kann man natürlich einer Bewerbung beilegen.

Ich ziehe für mich die Konsequenz, dass ich ab Beginn 2009 anfange, mich systematisch aufs Examen vorzubereiten, so dass ich dann am Ende keinen Stress habe. Für die 6 Fächer, die jetzt geprüft wurden, hatte ich gerademal 6 Wochen richtige Vorbereitungszeit (auch eigene Schuld *g*) und das war definitiv zu wenig, zumal ich schon für eine normale Klausur ca. 3 Wochen Vorbereitungszeit brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.