Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Torsti, 6. SSW am 30.10.2006, 0:40 Uhr

Hoher Blutdruck

Hallo!

Habe schon den ganzen Abend hohen Blutdruck. Um die 130/85-94 Puls auch um die 90-95. Das ist doch viel zu hoch oder? In den ersten 3 Mo soll er doch niedriger sein? Habe immer BetaBlocker genommen, aber seit ich weiß das ich schwanger bin habe ich sie abgesezt. Kann vielleicht auch daran liegen. Will morgen sowieso zum Arzt das abklären lassen. Habt ihr vielleicht einen Rat. Kann auch gar nicht schlafen weil ein bisel aufgeregt bin das alles o.k. ist. Na ich werde es ja dann sehen was der Arzt sagt. Ganz liebe Grüße und schlaft alle schön.

Katja

 
3 Antworten:

Re: Hoher Blutdruck

Antwort von manumaus9, 20. SSW am 30.10.2006, 7:03 Uhr

hallo habe auch hohen blutdruck kurz vor der schwangerschaft bekommen habe aber gleich auf beta blocker verzichtet weil ich schwanger werden wollte nehmen seitdem pflanzliche tropfen die mir der arzt empholen hat und mein gyn + hebamme auch i.o finden.
sie heissen MELILOTUS HOMACCORD N Tropfen und mit den tropfen ahbe ich immer einen in der schwangerschaft zu vertretenden blutdruck meist unter 130/80 ..

leider bezahl dies die kasse nicht aber das ist mir war mir egal zum wohl des kindes probier es doch mal aus

lg manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Blutdruck

Antwort von schaf72, 14. SSW am 30.10.2006, 8:59 Uhr

Hi,

hatte auch sehr lange hohen Blutdruck, der auch medikamentös behandelt wurde. Absetzen sollte man die Blocker/Medikamente auf keinen Fall ohne ärztliche Beratung... mein Doc hatte damals die Berliner Embryonal-Toxikologie angerufen und sich erkundigt, welche Tabletten auch in der Schwangerschaft bedenkenlos genommen werden können.
Hoffe, das hilft dir weiter und morgen hast du ja schon deinen Termin!!

Ich drück dir die Daumen,
LG Schaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt ihr die BetaBlocker etwa...

Antwort von sonnigen-tag, 33. SSW am 30.10.2006, 9:09 Uhr

...ohne Absprache mit eurem Internisten abgesetzt????
Ich hatte auch jahrelang Bluthochdruck und BetaBlocker bekommen.
Und die Dosierung musste im Laufe der SS sogar verdoppelt werden (natürlich unter Beobachtung im KH).
Ich würde es auf keinen Fall auf eigene Faust absetzen.
Durch den hohen Blutdruck kann die Plazenta verkalken und eurem Baby unter der Geburt enorme Probleme machen (so war es bei mir, es wurde ein NOT-KS draus).

Bitte sprecht das nochmal mit euren Internisten ab...Thema Blutdruck wird so gerne "runtergespielt", sollte aber wirklich ernst genommen werden *knuddel*

susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.