Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ich brauche Hilfe

Thema: Ich brauche Hilfe

Ich war eben gerade auf der Toilette. Beim Wasser lassen hatte ich wieder Schmerzen und es war blutig. Seit Montag nehme ich ja schon Amoxi und trinke viel, weil ich eine Blasenentzündung habe. Montag abend hatte ich ja wieder Ruhe und bis vorhin keine Schmerzen, kein gar nix. Wie kann das denn sein??? Immer noch Blasenentzündung. Mein Arzt erreiche ich erst 9 Uhr. Bin grad verunsichert. Claudia

von Scarlett79 am 08.12.2010, 08:32



Antwort auf Beitrag von Scarlett79

Hey Süße, tut mir so leid, dass es Dich so erwischt hat! Klingt für mich immer noch nach Blasenentzündung! Ruf auf jeden Fall nochmal Deinen Doc an, evtl. schlägt das Antibiotikum nicht an. Kann schon mal sein, je nachdem was für einen Keim Du Dir eingefangen hast. Hast Du auch Schmerzen in der Nierengegend? Drück Dich!!!

Mitglied inaktiv - 08.12.2010, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Trink cranberrysaft, das hat bei mir super geholfen. Bei mir gab es selbst nach einer bakterienkultur kein wirksames antibiotikum. Das muss man dann so auskurieren. Es gibt im stadelmannbuch noch so einen tollen Tee und einen badezusatz für ein Sitzbad.

von Sonnenbluemchen1986 am 08.12.2010, 08:44



Antwort auf Beitrag von Sonnenbluemchen1986

Ich habe Unterleibsschmerzen und die Nieren tun mir schon seit Sonntag weh. Die Sprechstundenhilfe wollte mir jetzte einen Termin für morgen früh geben.

von Scarlett79 am 08.12.2010, 08:49



Antwort auf Beitrag von Scarlett79

Boah, ich hatte erst 1x einen Harnwegsinfekt, der abends anfing, und wo ich gleich morgens bei meiner FA auf der Matte stand. Das tat so sauweh, da hätte ich keinen weiteren Tag auf einen Termin warten wollen. Wobei ich die Therapie eigentlich auch selbst hinbekommen hätte, falls es nochmal dazu käme, würde ich das probieren: Cranberrysaft in ordentlicher Menge, und zwar den 100%igen aus dem Reformhaus, nicht das gesüßte, verdünnte Zeug aus dem Supermarkt. Dann noch generell viel trinken (wobei ich es mit etwa 6 Litern in 14 Stunden doch ein bisschen übertrieben habe, da war eine Niere wohl davon überlastet - aber dieselbe Menge in 24 Stunden wäre für mich wohl schon OK, trinke sonst 3-4 Liter pro Tag). Und dann noch ein Medikament, das mir die FA verschrieben hatte, das enthielt Goldrute und noch was anderes. Da würde ich stattdessen vielleicht Goldrutentee trinken. Mit dieser Behandlung war mein Infekt am Abend schon viel besser, und am nächsten Morgen weg. AB wollte ich nicht, denn zum einen behalte ich mir das für Notfälle vor, und zum anderen war es ein AB, das mir den Mist eingebrockt hat. Bei dir könnte es sein, dass es entweder ein Keim ist, der nicht auf dieses AB anspricht, oder dass der Keim resistent geworden ist. Das wäre für mich auch ein Anlass, nicht einen weiteren Tag auf den Arztbesuch zu warten, denn ich würde eine Kultur anlegen lassen wollen. Die braucht ja sowieso Zeit zum Brüten, die ich nicht durch zu-Hause-Rumsitzen vergeuden wollen würde. Dir wünsche ich gute Besserung! Nierenschmerzen seit Sonntag - da kriege ich bei der Vorstellung schon 'nen Föhn... Liebe Grüße, Sabine

von huehnchen69 am 08.12.2010, 09:11



Antwort auf Beitrag von Scarlett79

Ich würde an Deiner Stelle sofort ins Krankenhaus, wenn Dein Arzt Dir für heute keinen Termin geben kann und es da anschauen lassen! Alles Gute!

von Ninster am 08.12.2010, 09:44



Antwort auf Beitrag von Scarlett79

devinitiv blasenentzündung! und wenn schon die nieren weh tun, ab zum arzt oder krankenhaus. ich hatte in der ss ne nierenbeckenentzündung, die mit ner blasenentzündung begonnen hat, das geht total schnell, wenn die niere gestaut wird, was in der ss oft vor kommt. und das ist echt nicht lustig!!!! ich war da über ne woche stationär im kh und das hat verdammt weh getan.

von datschi85 am 08.12.2010, 10:45