Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina 35, 17. SSW am 11.11.2003, 0:11 Uhr

ich glaube nicht das es der Sinn dieses Forums ist jedem jederzeit Recht zu geben

hi Alle

ich werde nun zum 2. Mal Mutter ..... das 1. Mal war ich 19 war mitten in der Ausbildung und hatte fast kein Geld ...der Vater meines Kindes war beim Bund hatte auch kein Geld .... ich habe meine Tochter trotzdem bekommen ..... sie in einem alten geschenkten Kinderwagen spazieren gefahren bei dem ein Rad defekt war und immer weggerollt ist.... die Babykleidung bekam ich damals von meiner Schwester .....die Studentin war und diese Kleidung von anderen Studenten vererbt bekommen hatte .... manche Teile davon waren vermutlich älter als ich damals *g* ..... trotzdem habe ich mein Kind bekommen und meine Ausbildung auf sehr schwierigem Weg fertig gemacht ... und meine Tochter war mein ganzer Stolz auch wenn ich so jung auf alles verzichten musste ........ der Grund für die Schwangerschaft war damals Pillenversagen nach Magen und Darmgrippe.... nun bin ich 35 ...... bin seit November 2001 nur krank gewesen .... habe 2 OP s seitdem hinter mir und leide unter einem Vorstadium zum Bandscheibenvorfall..... außerdem habe ich einen Mitralklappenprolaps der mir auch Probleme bereitet zur Zeit ..... also auch kein günstiger Zeitpunkt ........ meine eine OP war am Unterleib und danach sollte schwanger werden eigentlich unmöglich sein .....
nun liest man hier von Leuten die über Abtreibung nachdenken .. was ich absolut nicht ok finde ......ich denke man sollte die Verantwortung für das was man tut tragen können auch wenn der Partner nicht so mitspielt ........ finazielle Gründe sind für mich kein Grund für eine Abtreibung .... und auch nicht *ich habe doch schon 2 Kinder* .... oder *ich bin doch noch so schrecklich jung*... man wird heute früh genug aufgeklärt um die Folgen zu wissen ..... und wenn das Verhütungsmittel versagt kann ich dazu auch nur sagen ..... jeder Frauenarzt sagt das kein Verhütungsmittel 100 % wirkt und wenn man nun wirklich kein Kind mag soll man neben Pille,Spirale und Co noch Kondom benutzen.... der Paragraph 218 wird immer öfters mit faulen Ausreden gegen das Kind missbraucht ..... schade ... und wenn man dann noch bedenkt das Frauen ab 35 jetzt schon bis in Woche 24 abtreiben dürfen wenn das Kind einen Schaden hat dann frag ich mich echt wie weit die noch gehen wollen ....... das Kind hat dann doch schon 500 gr ... ein Gewicht mit dem es schon als Frühchen überleben könnte ..... ich werde weiterhin nicht fréundlich reagieren wenn ich sowas lese ....... und für Leute die unter Deckname ins Aprilforum kommen und dummes Zeug schreiben .....weil sie ne Meinung nicht akzeptieren können habe ich garnix übrig .... ist feige so zu posten

 
17 Antworten:

gebe dir recht

Antwort von Selastica. am 11.11.2003, 0:53 Uhr

mehr möchte ich dem nicht zufügen.


Selastica, die im 4 ÜZ ist und nu endlich schwanger werden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist Dir etwas über die Leber gelaufen??

Antwort von Nina&Pascal, 37. SSW am 11.11.2003, 7:29 Uhr

Also ich finde es ehrlich gesagt der Hammer was Du hier von Dir abgibst.Es ist jedem selbst seine Entscheidung was er macht bzw.schreibt.Du mußt ja nicht die Beiträge lesen,wenn sie Dich nicht interessieren.Und außerdem ist das Forum nicht da um Leute nieder zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Dir etwas über die Leber gelaufen?? - wieso?

Antwort von Nicki_25 am 11.11.2003, 8:03 Uhr

Das Posting war doch gut geschrieben. Das ist eben Ihre Meinung zum Thema. Es wurde weder jemand beschimpft noch beleidigt. Da habe ich hier schon ganz andere Dinger hier gelesen.

Letztendlich muss jede Frau selbst entscheiden.


LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Dir etwas über die Leber gelaufen??

Antwort von HeikeNorge, 36. SSW am 11.11.2003, 8:42 Uhr

also ich finde, nur weil du das alles durchgezogen hast, was natuerlich unter den Umstænden bewundernswert ist, ist das kein Grund, dass alle das machen muessen oder sollen. vielleicht solltest du dir ueberlegen, dass du eine besonders starke Persønlichkeit bist, das es aber andere gibt, die solche Umstænde nicht durchstehen kønnen. Ich bin auch kein Freund von Abtreibungen, aber das ist ne Entscheidung, die ich fuer mich getroffen habe und nciht fuer andere treffen kann. Und irgendwie kann ich mir nciht vorstellen, dass da nciht jede Frau ueber diese Entscheidung schlaflose Næchte verbringt und auch danach noch Alptræume hat und sich ueberlegt.
LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...

Antwort von Jany20, 30. SSW am 11.11.2003, 9:55 Uhr

Hallo Tina,

ich gebe dir recht, dass man in einem so späten stadium nicht mehr abtreiben sollte. Da habe ich mir auch drüber gedanken gemacht was wäre wenn. Ich finde auch da sollte man sich vorher im Klaren sein was man macht wenn es so ist und sich überlegen ob man es dann trotzdem schafft.
Ich finde es auch gut, dass du gleich von anfang an wusstest was du wolltest und es so gut geschafft hast. Das muss man ja auch loben.
Nur:
Du kannst auch keinen Verurteilen der es nicht so macht. Du weisst gar nicht was jemand für gründe hat wenn er abtreibt.

Ich bin 20 Jahre alt, tja ich hatte ja schon eine Ausbildung als Verkäuferin und habe dann eine weitere Schulische Ausbildung zur Diätassistentin gemacht. Dann nach meinem ersten Jahr der Ausbildung wurde ich ungewollt schwanger (Ich kann dir auch erzählen wie sowas ungewollt passieren kann). Ich habe überlegt, soll ich abtreiben oder nicht. Ich war jung hatte keine richtige Wohnung kein Geld, hätte also meine Ausbildung abbrechen müssen, meine Eltern konnten mich auch nicht unterstützen und so weiter. Also es hat eigentlich nichts dafür gesprochen. Deswegen finde ich es gut, dass man so etwas machen kann.
Ich konnte es aber dann doch nicht und habe es behalten- mit allen konsequenzen. (Jetzt bin ich in der 30 SSW)
Ich musste dann Sozialhilfe beantragen(man setzt doch kein Kind in die Welt wenn man es sich nicht leisten kann.)Jetzt werden auch wieder andere schimpfen!!!
Meine Ausbildung musste ich abbrechen und habe nun gar nichts mehr. Ich fühl mich deswegen auch nicht gut.
Zum Glück muss ich nach der Geburt nur ein halbes jahr warten bis ich mit meinem Freund zusammenziehen kann und er dann alles bezahlt was wir so brauchen. (Eigentlich habe ich mir geschworen nie von einem Mann abhängig zu sein). Aber dann liegen wir wenigstens nicht mehr dem Staat auf der Tasche. Aber es hätte sich ja auch alles anders entwickeln können und dann?
Na gut, ich werde jetzt mal schluss machen. Nur bitte es gibt viele Gründe warum man irgendwas macht und bitte verurteile deswegen keinen auch wenn er sich für eine Abtreibung entscheidet.

lg Jany

P.S: Jetzt freue ich mich natürlich sehr auf mein kleines Mädchen und könnte mir auch nicht vorstellen sie nicht haben zu werden. ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es tut mir natürlich leid für Leute die keine Babys bekommen können aber deswegen muss es anderen nicht verboten werden es dann nicht zu wollen.o.t.

Antwort von Jany20, 30. SSW am 11.11.2003, 9:56 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH GEBE DER TINA RECHT!!! SCHLIESSLICH GEHT ES UM EIN LEBEN!!!

Antwort von chrissilein, nix mehr seit 23.10.. S am 11.11.2003, 10:28 Uhr

Tina hat absolut Recht!!! Eventuell würde ich eine Abtreibung nur verstehen, wenn das Kind bei einer Vergewaltigung gezeugt wurde. ABER: Es gibt doch die Möglichkeit der ADOPTION!!!!
Aber nein, lieber das Kind umbringen bevor man sich vielleicht doch für das Kind entscheiden könnte aus EGOISMUS, weil man das Kind nicht jemandem schenken möchte.
SORRY! Aber die Frauen scheinen alle zu vergessen, dass die Abtreibung die Tötung eines Menschen bedeutet!
Wenn man die Menschen, die abgetrieben wurden, fragen könnte, würden diese bestimmt nicht die Abtreibung verstehen.
Ich denke Tina will auch verdeutlichen, dass heutzutage aus "banalen" Gründen abgetrieben wird! Und dass sich eben keiner klar macht, dass man sein Kind tötet!
Alles ist in unserer Gesellschaft so "verdinglicht", sogar die Abtreibung, das Töten eines Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für dieses mutige Statement!

Antwort von Joker am 11.11.2003, 10:33 Uhr

Ich kann nur sagen, daß Du mir aus der Seele sprichst. Meiner Meinung nach wird heutzutage viel zu leichtfertig abgetrieben, es geht da immer nur um das "Wohl und den Willen der Mutter", nach dem Kind fragt eigentlich niemand. "Jede Frau muß das selbst wissen" und solche Sprüche, aber leider wird dabei vergessen, daß es um einen Dritten geht, dessen Herz meistens schon schlägt und der da leider nicht gefragt wird, ob er leben möchte oder nicht. Diese Ansicht ist natürlich nicht politisch korrekt, aber Dein Fall zeigt auch, daß man es eben schaffen kann, wenn man wirklich will und oft handelt es sich nur um Ausreden.

Wahrscheinlich fliegen jetzt hier gleich die ersten Steine, aber das macht mir nichts, mache mich ja nicht zum ersten Mal hier unbeliebt.

Joker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH GEBE DER TINA RECHT!!! SCHLIESSLICH GEHT ES UM EIN LEBEN!!!

Antwort von Moneypenny77, 20. SSW am 11.11.2003, 10:46 Uhr

Ich hatte seinerzeit ein Mädchen bei mir im Konfirmandenunterricht, die war auch adoptiert. Wenngleich sie immer sagte, liebe und nette Adoptiveltern zu haben, hat sie aber auch immer wieder betont, lieber abgetrieben worden zu sein, als sich ihr lebenlang "herrenlos" zu fühlen.

Abtreibung ist für keine Frau die einfachste Lösung, ganz bestimmt nicht. Aber viele Kinder würden in ganz schreckliche Verhältnisse geboren, wenn sie ausgetragen würden bzw. werden müßten. Sie werden verprügelt, vernachlässigt oder noch schlimmeres. NIEMAND hast das Recht, Frauen, die diese Entscheidung getroffen haben zu verurteilen, ERST RECHT nicht, ohne den Einzelfall zu kennen.

Vor Eurer Haustür ist die Welt nunmal nicht so schön, wie Ihr sie vielleicht gern hättet, aber wenn Ihr sie verbessern wollt, könnt Ihr Euch ja mal ehrenamtlich in der Schwangerenberatung oder im Kinderheim engagieren. Nur mit Reden verändert man die Welt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin auch gegen Abtreibung aber...

Antwort von Robbie, ?. SSW am 11.11.2003, 10:48 Uhr

wenn eine Frau mit Ihrer SS schon Probleme hat und das ungewünschte und ggf ungeliebte Kind nach der Geburt Sie in eine soooo tiefe Krise stürzen dass das gerade Neugeborene Tage später in einer Plastiktüte im Müll gefunden wird...???
Jede Frau muß die Enscheidung fürs Ungeborene allein treffen und KEINE wird sich die Entscheidung leicht machen...
Robbie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ist es ja wohl auch nicht!

Antwort von Christi am 11.11.2003, 10:58 Uhr

Es ist ein viel zu einfaches Argument, daß Kinder besser abgetrieben werden sollten, als daß sie in einer Mülltüte landen oder verprügelt werden. Das ist doch wohl nicht die Regel, sondern Ausnahmen und sollten hier nicht als Pauschalargument verwendet werden!

Christi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manchmal verstehe ich Euch nicht

Antwort von uli22, 38. SSW am 11.11.2003, 11:16 Uhr

Warum darf jemand nicht selber entscheiden? Ich bin auch kein Mensch der sagt, oh die ist ungewollte schwanger geworden, na und soll sie Abtreiben, nein das bestimmt nicht. Aber ich denke wenn jemand eine labile Person ist die nicht sagt ich schaffe das schon, darf man diese Menschen nicht verurteilen. Ich lese hier bei einer Vergewaltigung evtl. abtreiben, wenn es denn sein muß. Also ich würde das Kind meines Vergewaltigers nicht austragen wollen, ich nicht, aber wenn jemand dazu die Kraft hat bewundere ich es. Finanziell ist es im Moment bei uns alles andere als rosig. Es haben sich Dinge ergeben die vorher nicht absehbar waren, da müssen wir jetzt durch, daher ist auch schwanger werden mit Geldproblemen für mich!! kein Grund zur Abtreibung. Es gibt immer eine Möglichkeit (auch wenn ich gerade selber nach welchen suche und es nicht immer einfach ist). Aber auch hier gibt es Menschen die nicht kämpfen können.
Ich finde wir können unsere Meinung äußern aber man sollte auch immer die des anderen akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man das Echo nicht abkann, sollte man hier auch nicht reinposten....

Antwort von Bellinda, 30. SSW am 11.11.2003, 11:45 Uhr

habe nun nicht alles zu dem Thema hier gelesen, aber eins ist doch wohl klar:Wenn ich hier die Frage stelle, soll ich abtreiben oder nicht, dann muss ich mit jeder Reaktion die da kommt leben! Meiner Meinung nach sollte man das ganz für sich selbst entscheiden und dann dafür auch die volle Verantwortung tragen. Wenn man unbedingt die Meinung anderer einholen muss (nach dazu im Grunde genommen Wildfremder), muss man eben das Echo abkönnen.
Bin auch ein absoluter Abtreibungsgegner, mische mich aber nicht in die Entscheidung anderer ein. Den meisten geht es mit einer Entscheidung für eine Abtreibung hinterher schlecht genug. Wenn hier aber jemand klar Position bezieht, dann finde ich das richtig und mutig! Jein-Sager gibt es viel zuviele!

LG Bellinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer hat denn gefragt ob er abtreiben soll oder nicht, wann???????????o.T

Antwort von magga24, 39. SSW am 11.11.2003, 12:29 Uhr

o:t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder hat ein Recht auf seine Meinung..

Antwort von boehni, 28. SSW am 11.11.2003, 12:32 Uhr

...aber man muss auch mit dem Echo rechnen. Eine Meinung zu haben, heisst nicht, den anderen übelst zu verurteilen oder klein zu machen wenn er anders handelt als man selbst es machen würde; schließlich steckt man nicht in seiner Haut. Jeder Mensch durchlebt schwierige Situationen anders und man kann sein eigenes Handeln nicht dem anderen überstülpen. Denn Gott sei Dank tickt die Psyche bei jedem Menschen anders.
Tagtäglich habe ich mit Menschen zu tun, die geprügelt werden, sich prügeln lassen, süchtig sind, Abtreibungen ins Auge fassen, Kinder vernachlässigen etc. Zu allem habe ich meine eigene Meinung, die aber niemanden hilft, wenn ich sie als Angriff formuliere; eher ganz im Gegenteil. Denkanstösse sind da der bessere Weg. Also, liebe Leute, sagt ruhig laut und offen eure Meinungen, aber achtet auf den Ton und die Wortwahl...denn in diesem Forum wird durch Vorwürfe und Angriffe niemand wirklich unterstützt.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ist es ja wohl auch nicht!

Antwort von Robbie, ?. SSW am 11.11.2003, 13:56 Uhr

Liebe Christi,
leider gibt as aber Einzelfälle, wie die Realität -so traurig es ist- beweist. Eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass jede Frau Ihre Entscheidung selbst fällen muss und wir alle sollten die Meinung der Betreffenden akzeptieren/tolerieren, da wir die Umstände für die Entscheidung und die jeweilige Person/Ihre Psyche/Situation/Umfeld...nicht kennen.
D.h. nicht, dass jemand anders in gleicher Situation auch so handelt...
Ich bin also grundsätzlich gg. Abtreibung, jedoch für Toleranz/ Akzeptanz und Verständnis untereinander..
Alles Liebe für Dich und Dein Baby...
herzlich Robbie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eins möchte ich noch hinzufügen:

Antwort von SuperNova, 24. SSW am 12.11.2003, 13:39 Uhr

Hallo!!

Tina, eine Abtreibung aufgrund von Genfehlern oder anderer schlimmer Krankheiten ist sogar bis zum Einsetzen der Geburtswehen erlaubt.... Das Kind wird dann noch im Mutterleib mit einer Spritze getötet und kommt dann tod zur Welt. Es gibt sogar Fälle, wo diese Spritze nicht gewirkt hat und das Kind lebend zur Welt kam und danach unversorgt liegen gelassen wurde, bis eine Hebamme das nicht mehr ertragen konnte und das Baby gerettet hat. Und das passiert nicht nur in Amerika, sondern auch in Deutschland und es ist nicht illegal!!!

Wie schlimm ich sowas finde, muss ich glaube ich nicht zum Ausdruck bringen... Ich habe mich sehr intensiv mit dem Thema Abtreibung beschäftigt und es ist immer Mord. Trotzdem lasse ich jedem seine ethische und moralische Freiheit, ich heiße es nicht gut aber ich verurteile auch nicht.

Liebe Grüße
Cara (19 Jahre alt, mitten in der Ausbildung) und Mini (nicht geplant aber sehr gewollt und geliebt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.