Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvana25 am 15.05.2011, 10:46 Uhr

ich hab mal eine frage wegen meinem Baby

ich habe am 29.04 eine kleine Tochter geboren ...mit denn maßen 46cm und 2670gramm schwer ....leicht :-) ku 33cm

jetzt meine frage meine kleine wird nicht selber wach zum essen und wenn doch dann meistens erst nach 5-6 std sie bekommt bevivita pre und ihr aktuelles gewicht ist 2720 gramm also zunehmen tut sie was soll ich machen sie aufwecken oder warten bis sie wach wird ....hebamme sagt aufwekcne arzt auch aber irgendwie kann sie doch dann nicht selber ein hungergefühl entwickeln oder ? könnt ihr mir mal helfen bitte wäre lieb....

 
6 Antworten:

Re: ich hab mal eine frage wegen meinem Baby

Antwort von JoSam, 32. SSW am 15.05.2011, 11:01 Uhr

Ich bin selbst noch schwanger, aber meine Mutter hatte mit mir das gleiche Problem damals.
Damals sagten Arzt und Hebamme: "Nicht wecken!!!" Sie hatte aber das Gefühl, dass ich nur nicht aufwache, weil ich noch zu schwach war. Also hat sie mich 2 Tage lang immer geweckt und angelegt. Danach bin ich immer sofort pünktlich von selbst wach geworden und hab meine Nahrung eingefordert.
Verlass dich auf dein Gefühl, schau dir dein Kind an - warum denkst du, wacht sie nicht auf und hat Hunger? Weil sie es nicht braucht, oder weil sie es noch nicht kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal eine frage wegen meinem Baby

Antwort von silvana25 am 15.05.2011, 11:02 Uhr

weil sie es nicht brauch ..sagt mein gefühl weil wenn sie denn dann 6std schläft wird sie wach und hat hunger :-) sie trinkt dann 80-100ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal eine frage wegen meinem Baby

Antwort von Mausi1986, 25. SSW am 15.05.2011, 11:04 Uhr

Ich würde die kleine Maus auch wecken,das Hungergefühl entwickelt sie trotzdem,glaub mir.
Ich habe ein Frühchen bei 34+4 und musste auch die ersten 4-5 Wochen(hatte auch Gelbsucht) alle 3-4Std. wecken und danach hat er sich selber gemeldet.Dass machen die dann von alleine.

LG
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal eine frage wegen meinem Baby

Antwort von Sammy13 am 15.05.2011, 11:04 Uhr

Hallo!

Meine Tochter war auch so ein Püppchen, 2.800 gr und 49 cm. Ich habe sie eigentlich nie zum füttern geweckt,aber ich glaube, sie hat auch nie so lange am stück geschlafen. Wenn Hebi und Kia sagen wecken, dann würde ich das auch tun. Die haben doch ihre Erfahrungen und vielleicht wird sie dann bald von selber wach, wenn sie Hunger hat!

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal eine frage wegen meinem Baby

Antwort von antje1984 am 15.05.2011, 12:03 Uhr

huhu
meine Maus hatte 2850g und 46,5cm. Ich habe sie nie geweckt und nun ist sie schon knapp 5 1/2 Monate alt.
LG Antje

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal eine frage wegen meinem Baby

Antwort von Maxi2011, xx. SSW am 15.05.2011, 12:44 Uhr

Wenn sie ja zunimmt, würde ich nicht wecken!!! Meiner Ma wurde damals auch gesagt, nach 4std wecken, aber hat sie nicht gemacht....ich kam alle 5std. und bin gewachsen, also war für sie kein grund zum wecken da!!!! 6std. sind viel, aber wenn sie danach gut trinkt und weiter gedeiht?! Frag doch noch mal den KiA!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.