Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze, 17. SSW am 31.07.2008, 21:35 Uhr

Ich schlafe noch auf dem Bauch

Ich schon wieder und wieder eine Frage:

Hosen usw. passen nicht mehr, aber auch dem Bauch schlafen geht ohne Probleme.. Ich denke, dem Zwerg kann nichts passieren, oder? Würde sich doch sonst "wehren", oder?

Morgens wache ich übrigens immer mit einer lustigen Kugel direkt unter den Rippen auf und über den Tag "sinkt sie herab"... Sehr seltsam, aber keine Schmerzen...

 
8 Antworten:

Re: Ich schlafe noch auf dem Bauch

Antwort von jelema, 27. SSW am 31.07.2008, 21:40 Uhr

Ich bin 10 Wochen weiter als du und schlafe auch noch fast tägl. auf dem Bauch, allerdings beschwert sich mein Bauchzwerg immer öfter

Ich glaube nicht dass das dem Baby schaden kann!


LG, Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schlafe noch auf dem Bauch

Antwort von dadi76, 33. SSW am 31.07.2008, 21:43 Uhr

Ich schlafe auch noch auf dem Bauch!
Klappt noch ohne Probleme!

lg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schlafe noch auf dem Bauch

Antwort von schnuddlchen, 29. SSW am 31.07.2008, 23:09 Uhr

huhu also ich kuller auch noch auf den bauch.. wenn man das so nenn kann mehr schief . mausi beschwert sich aber auch nicht un ich kann da echt noch gut schlafen.... :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schlafe noch auf dem Bauch

Antwort von Purzeli, 30. SSW am 01.08.2008, 9:29 Uhr

Also, ichc hab nen echt riesigen Bauch, aber ich liege auch auf dem Bauch. Zwar nehme ich das Stillkissen zur Hilfe, dann kann ich besser schlafen, aber mein Krümel beschwert sich nicht. Ichc kann einfach auf der Seite nicht so gut schlafen und auf dem Rücken soll man ja auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schlafe noch auf dem Bauch

Antwort von Murmeltier84, 21. SSW am 01.08.2008, 9:34 Uhr

Also ich schlafe teilweise auch auf dem Bauch und seitlich auf dem Bauch!
Manchmal beschwert sich mein Krümmel, manchmal nicht!! Es tut mir auch gut, weil aufm Rücken liegen geht gar nicht und auf der Seite kann ich nur kurz liegen! Meine Fä sagt, dass sollange es mir bequem ist und ich vorallem schlafen kann ist das okay!!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Purzeli

Antwort von Jaguarin, 33. SSW am 01.08.2008, 11:27 Uhr

Hallo Purzeli!!

Das man nicht auf dem Rücken schlafen soll habe ich schon öfter gehört, kannst Du mir erklären warum, das würde mich mal interessieren?!

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Purzeli

Antwort von Purzeli, 30. SSW am 01.08.2008, 13:24 Uhr

Ja klar. Ab dem 3. Drittel sollte man das besser lassen, weil amn die Vena Cava (glaub so heißt die) dabei abquetschen kann, was zu heftigen Kreislaufproblemen führen kann. Deshalb einfach besser sein lassen. Aber andererseits... auf der Couch liegich auch auf dem Rücken. Dann bin ich ja wach und merke, wenn es mir komisch wird. Problematisch dabei sit aber auch, dass beim Abdrücken auch das Kind weniger versorgt wird. Also lieber gut aufpassen beim Rücken liegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Purzeli - Danke!!!

Antwort von Jaguarin, 33. SSW am 01.08.2008, 16:22 Uhr

Ach so, deswegen.
Dies ist jetzt unser zweites Kind, aber irgendwie klappte es eigentlich immer, wenn ich auf dem Rücken lag zwar nicht lange, hatte dabei etwas schlechtes Gewissen.
Ja dann weiß ich jetzt bescheid, Vielen Dank für Deine Antwort

Lg
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.