Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simma am 19.10.2011, 11:42 Uhr

Ich versteh die Welt nicht mehr :-(

Hi,

wie schon einige gelesen haben hatte ich laut Arzt am Wochenende eine Fg.
Am Donnerstag hatte mir die Ärztin in meiner Praxis Blut abgenommen da lag der Wert vom Schwangerschaftshormon bei 600, am Freitag haben sie mir im Krankenhaus Blut abgenommen und da war der Wert bei 712, so der Arzt meinte das er zu niedrig ist für die 7 SSW und da ich starke klumpige Blutungen mit Schmerzen hatte haben sie eine Ausschabung gemacht. Montag hat mir meine Fraienärztin wieder Blut abgenommen und heute habe ich angerufen und was ist passiert? Der Wert ist auf über 1000 gestiegen. Ich fühl mich auch wieder super, also keine Übelkeit usw. Ich verstehe es nicht mehr. Was kann das jetzt noch sein. Hat das von Euch auch schon jemand gehabt. Lg

 
18 Antworten:

Was sagt denn deine Ärztin dazu?

Antwort von Mutti69 am 19.10.2011, 11:57 Uhr

Prinzipiell sollte das ß-HCG ja fallen und nicht steigen. Es kommt aber manchmal dazu, das noch Reste der Frucht nach der AS verbleiben und weiter ß-HCG produzieren.

Deine Gyn müsste dir jetzt aber einen Termin zum Ultraschall und zur nochmaligen Blutkontrolle gegeben haben?

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh die Welt nicht mehr :-(

Antwort von Bine_79 am 19.10.2011, 12:03 Uhr

Wurde eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bine_79

Antwort von Mutti69 am 19.10.2011, 12:12 Uhr

Aber sie war schon 7. SSW, da kann man das gut differenzieren. Im Ultraschall wäre eine Eileiterschwangerschaft dann gut zu sehen gewesen, die Gebärmutter hingegen wäre atypisch unauffällig und eine Fruchthöhle hätte ebenfalls gefehlt.

Ich glaube die Frage kann nur der behandelnden Gynäkologe eindeutig beantworten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt denn deine Ärztin dazu?

Antwort von Simma am 19.10.2011, 12:17 Uhr

hi, ja ich habe ein Termin am Montag eigendlich zur Nachuntersuchung von der Op

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh die Welt nicht mehr :-(

Antwort von Simma am 19.10.2011, 12:20 Uhr

Im Ultraschall war nix zu sehen und die Ärztin mit der ich das Abschlußgespräch geführt habe sagte auch das im Bericht nix von einer Eileiterschwangerschaft laut Ihrer Aussage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh die Welt nicht mehr :-(

Antwort von anja&die**** am 19.10.2011, 12:23 Uhr

Naja,ich würde da auch nochmal schauen lassen.Frau kann auch Beides haben nicht intakte Schwangerschaft in der Gebärmutter und gleichzeitig eine ELSS.
Vielleicht sind auch einfach nur noch Reste in der Gebärmutter oder eben auch ganz woanders.
Alles Gute,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja richtig blöd! Komm, ich drück dich mal!

Antwort von Mutti69 am 19.10.2011, 12:29 Uhr



Es tut mir leid, das du zu deiner FG jetzt auch noch Probleme mit dem "Hinterher" hast!

Ich denke, man will es ja einfach hinter sich lassen und einfach neu anfangen?!

Gaaaanz liebe Grüße und wenn du magst, berichte doch gelegentlich wie es weiterging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ne ähnliche erfahrung hatte ich auch.

Antwort von Annett23, 25. SSW am 19.10.2011, 12:31 Uhr

als ich das erste mal ss war, bin ich nach blutungen ins KH gefahren, dort wurde aber nichts fest gestellt. war da in der 6.7. ssw. wurde darauf hin ausgeschabt.
sollte mich danach beim FA melden. bin dann auch nach 1,5 - 2 wochen wieder hin, weil ich immer noch so starke blutungen hatte. der FA machte noch mal einen ss test, der eigentlich hätte schon negativ ausfallen müssen, jedoch war er positiv. sollte dann eine woche später noch mal hin kommen. im US war dann auf einmal eine fruchthöhle mit dottersack zu sehen, konnte es gar nicht glauben. der arzt sagte dann, in einer woche wieder und dann müsste das herz schlagen. eine woche später bin ich dann wieder hin, aber leider ist es dann zusammen gefallen, hat sich nicht weiter entwickelt. danach musste ich noch mal zur ausschabung.

hatte also in knapp einem monat zwei ausschabungen. im nachhinein wurde mir erzählt, das bei der ersten ausschabung, keinerleid SS gewebe entfernt wurde (keine ahnung was die da raus gemacht haben), beim zweiten mal machte es dann der oberarzt persönlich, dann war es auch weg.

der arzt meinte auch, das es schon fälle gab, wo sich das baby nach einer ausschabung normal entwickelt hat, da es nicht entfernt wurde, was anscheinend vorkommen kann.

ich drücke dir alle daumen, das es vielleicht so ist.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja richtig blöd! Komm, ich drück dich mal!

Antwort von Simma am 19.10.2011, 12:32 Uhr

danke ....ja mach ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ne ähnliche erfahrung hatte ich auch.

Antwort von Simma am 19.10.2011, 12:39 Uhr

danke.... ich hab auch schon daran gedacht. vieleicht hat sich mein eisprung ja so doll verschoben und das es sich jetzt erst eingenistet hat. aber dann hätte das mit dem schwangerschaftstest den ich am 4.10. gemacht habe nicht hingehauen. Ich versteh es nicht. Ich fühl mich ja auch super keine übelkeit, keine schmerzen oder blutungen und kreislaufprobleme (welche ich vorher hatte) hab ich auch nicht mehr. Ich hoffe nur das ich bis montag alles gut überstehe und nix dazwischen kommt. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh die Welt nicht mehr :-(

Antwort von Simma am 19.10.2011, 12:40 Uhr

Ja das kann sein ich hoffe aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ne ähnliche erfahrung hatte ich auch.

Antwort von Leo engel am 19.10.2011, 13:17 Uhr

Das ist nicht schön. So stark steigen dürfte der Wert nach einer AS nicht mehr.

Bei mir wurde eine Woche nach der AS noch mal Wert kontrolliert und er war praktisch wieder bei null.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ne ähnliche erfahrung hatte ich auch.

Antwort von Simma am 19.10.2011, 13:20 Uhr

Ja das hab ich auch gehofft aber leider von 700 auf über 1000 in 3 tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh die Welt nicht mehr :-(

Antwort von Marion89, 24. SSW am 19.10.2011, 13:56 Uhr

Hat die Ausschabung dann keine Auswirkung auf die Schwangerschaft(wenn sie denn hoffentlich vorhanden ist)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh die Welt nicht mehr :-(

Antwort von Simma am 19.10.2011, 14:09 Uhr

? hm? das weiß ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh die Welt nicht mehr :-(

Antwort von Saskia1122, 28. SSW am 19.10.2011, 15:16 Uhr

Ich hatte letzten Okt eine ELSS, nach einer Woche war mein Wert immer noch hoch im positiven Bereich. Verdacht erst auf noch vorh. Gewebe, erst eine Woche wieder später ist er gesunken. FÄ meinte manchmal dauert es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh die Welt nicht mehr :-(

Antwort von Sabrina28579 am 19.10.2011, 16:50 Uhr

Hallo Simma,

ich in 2007 einen Spontanabort, den ich zuhause "erlitt".
Die Blutungen setzen von alleine ein, und ich musste GOTT SEI DANK nicht zur Ausscharbung.

Bei mir war es jedoch auch so, daß der Wert kurz vor der FG niedriger war, als wenige Tage NACH den starken Blutungen.

Meine Ärztin sagte, es käme (leider) ab und zu schon mal vor, daß es länger dauert, bis der HCG-Wert wieder sinkt, bzw abgefallen ist.

LG,
Sabrina, die schon 3 Sternchen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh die Welt nicht mehr :-(

Antwort von Simma am 19.10.2011, 18:24 Uhr

aha ok, na ich werd mal sehen. ich mach mich jetzt nicht verrückt. mir geht es ja bis jetzt besser als vor der ausschabung mal schauen was mein arzt sagt. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Outing und ich bin überglücklich, könnte die Welt umarmen :-D

Waren heute beim FA und ich war sooooooooooooooooo aufgeregt oh man. Das war mit der schönste Tag, der ist sooo groß geworden. dacht immer von euren Komentaren werden die Babys (20+) so um die 20 cm groß habe damit auch gerechnet und?????? der Krümel ist 25 cm groß wow ich ...

von Bussykat, 21. SSW 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welt Forum: Schwanger - wer noch?

BEL normal zur Welt bringen?

Guten Morgen , ist jemand unter euch der eine Beckenendlage normal entbinden möchte oder schon hat? Ich würde es gerne versuchen wenn er sich nicht mehr dreht,aber mein Mann ist strickt dagegen ,da unser Sohn 2007 schon sehr blau war ,weil er zu lange im Geburtskanal ...

von Mamidanni, 31. SSW 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welt Forum: Schwanger - wer noch?

meine welt liegt in scherben

hallo frauen, komme gerade außerplanmäßig aus dem kh. unser baby hat ein hygroma colli. ich denke, ich muß nicht schreiben wie es uns geht. unser sohn hatte schon eine auffällige nackentransparenz aber diese bilder heute sind einfach nur der horror. ich muss mich wohl mit dem ...

von claudia2406 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welt Forum: Schwanger - wer noch?

7 Monatsbaby ohne Netzhaut auf der Welt gekommen.

Hallo Mamis und Papis! Mein kleiner Cousin, ist in der 26 SSW. auf der Welt, OHNE NETZHAUT, gekommen. Kann sich die Netzhaut noch entwickeln ? und wenn ja, wie ?! Er war im Brutkasten und wurde mit 1800g aus dem Krankenhaus entlassen. Vielen Dank für eue ...

von Fraenks.Luder 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welt Forum: Schwanger - wer noch?

Verstehe die Welt nicht mehr......

Hallo ihr lieben, habe ja gestern hier schon fleißig gepostet das ich gestern morgen einen Schwangerschafts-Frühtest gemacht habe und der eine zweite leichte Linie angezeigt hat....Ich hatte mich schon innerlich so gefreut. Den Frühtest habe ich gemacht, da ...

von sweety2003 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 wirklich ein Weltuntergang ???

Hallo, ich weiß garnicht wie ich anfangen soll, deshalb schreib ich einfach mal so drauf los. Ich bin 18 Jahre alt und habe 3 Jahre lang mit der Pille verhütet. Nun hab ich die Pille vor 3 Monaten abgesetzt, da ich einfach gemerkt habe, dass sie meinem Körper nicht gut tut. ...

von wishforyou 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welt Forum: Schwanger - wer noch?

Weltuntergangsstimmung *heul*

Ist doch iwi alles scheiße *heul* Meine Schwester (Zwillingsschwester) meint nur noch auf mir rumhacken zu müssen und macht mich weiterhin total fertig und zwar echt unter aller Würde =( Gesundheitlich strengt mich momentan auch alles immer mehr an, bin bei jeder Kleinigkeit ...

von AugustBaby2010, 31. SSW 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welt Forum: Schwanger - wer noch?

Einen schönen Nikolaus-Tag für Alle...ich könnte die ganze Welt...

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute Morgen mein Beschäftigungsverbot bekommen,hab selber nicht mehr daran geglaubt. Nun bin ich überglücklich,dass ich nicht mehr in die Firma muss Ich schmeiß jetzt erstmal ne Runde heiße,weiße ...

von surfmolch, 16. SSW 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welt Forum: Schwanger - wer noch?

verkehrte welt

ich fühle mich so deneben...ich habe meine familienplanung immer gut ohne hormone hinbekommen, auch mit der spirale konnte ich mnich nicht anfreunden - war immer kein problem. die kinder sind dann gekommen, wann wir es wollten. keins zu viel, keins zu wenig. und nun: einfach ...

von belugamax1 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.