Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffie2, 38. SSW am 27.03.2008, 15:28 Uhr

Ich weiß nicht was ich machen soll!!!???

Hallo,

komme grade aus dem KH vom Doppler. Meine beiden ersten Kinder kamen per Kaiserschnitt. Meine Hebamme meint es wäre kein Problem es jetzt mal normal zu versuchen.
Die Ärzte kamen heute zu mir und sagten mir, dass sie mir dringenst zu einem Kaiserschnitt raten. Es könnte sein, dass die alte Narbe an der Gebärmutter aufreißt und die Nabelschnur in den Bauchraum dringt. Es könnte für mich und das Baby lebensgefährlich werden!
Meine Hebamme meint, aber das die Ärzte nur Panik machen und den einfachsten Weg nehmen wollen! Ich habe vollstes Vertrauen zu meiner Hebamme, aber dieses Gespräch verunsichert mich trotzdem unendlich!!!!!!
Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren!

liebe und verwirrte Grüße
Steffie

 
7 Antworten:

Re: Ich weiß nicht was ich machen soll!!!???

Antwort von pünktchen23 am 27.03.2008, 15:37 Uhr

es kommt auch drauf an wielange der letzte ks her ist.

ich würde nochmal mit deinem fa reden und nochmal mit den im kh.

ich würde es normall bekommen wenn es möglich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab dir schon im April-Forum geantwortet! ;-) LG Aber oT

Antwort von LeonsMama03.03.05, 37. SSW am 27.03.2008, 16:03 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab dir schon im April-Forum geantwortet! ;-) LG Aber oT

Antwort von Inga1979, 24. SSW am 27.03.2008, 16:21 Uhr

Hey!

Ich kann nur immer von meiner Mutter berichten und das ist bereits 28 Jahre her:-))

Sie brachte mich mit 54cm und 4380g zur Welt, ohne Kaiserschnitt, und meinen Bruder jedoch ein Jahr VORHER per Kaiserschnitt zur Welt!!!

Die Ärzte haben nach meiner Geburt dann nochmal gründlich die alte Narbe meiner Muter vonn innen untersucht und keinerlei Risse etc festgestellt!!

Meine Mutter war froh das sie mich "Moppelchen" normal zur Welt bringen konnte!!Es war kein Risiko!

Du wirst das Richtige tun!!
Alles Liebe für Dich und Dein Baby!
Gruss Inga:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die geburt begleitet ja die hebamme...

Antwort von DecafLofat, 29. SSW am 27.03.2008, 16:35 Uhr

und daher auf jeden fall normal entbinden! das KH will einen KS machen da sich dieser planen läßt, zeitlich überschaubar ist und mehr geld bringt als eine spontangeburt. kannst du deine hebamme ins KH mitnehmen oder (falls du dort entbindest) wirst du auf ein angestellte Hebamme zurückgreifen müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DecafLofat

Antwort von steffie2, 38. SSW am 27.03.2008, 16:38 Uhr

Hallo,

meine Hebamme ist Beleghebamme und auf jeden Fall dabei!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann hör auf die

Antwort von DecafLofat, 29. SSW am 27.03.2008, 16:42 Uhr

ärzte garnicht. du machst das einfach mit deiner hebamme, wenn das kind da ist soll mal ein arzt draufschauen und fertig. das ist ECHT gut die hebi dabeizuhaben, die man kennt (sofern man eine gute hat - ich leider nciht...) denn dann hast du die beste rückendeckung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von anjos, 29. SSW am 27.03.2008, 17:19 Uhr

Ich hatte 1 KS und möchte diesesmal spontan entbinden. Bei uns in der Klinik ist das kein Problem, die Ärzte dort sind sehr flexibel. Es wird allerdings nicht eingeleitet und auch einen Wehentropf bekommt man nicht. Eine PDA ist auch nur möglich, wenn alles optimal verläuft und keine Komplikationen zu erwarten sind.
Man kann halt nicht "auf biegen und brechen" spontan entbinden. Der Körper der Frau muss das komplett alleine schaffen, ansonsten läufts auf einen KS hinaus.

In den meisten KHs ist es leider so: 1x KS = immer KS :(
Vertrau deiner Hebamme und lass es einfach auf dich zu kommen! Den KS kann man auch 1 Tag vorher noch planen oder ganz spontan jetzt und sofort machen!! Die Ärzte wollen es nur immer möglichst lange vorher geplant haben :/

Ich werde es so machen: In SSW 36/37 gehe ich ins KH zum Geburtsvorbereitungsgespräch, dort wird dann nochmal untersucht, ob der MuMu vllt. schon in Richtung "geburtsreif" deutet und vom Baby wird ein US gemacht, es wird komplett vermessen. Dann wird die Ärztin eine Empfehlung abgeben. Sollte alles optimal sein (Kind liegt in SL tief im Becken, Kind ist nicht zu groß, Befund deutet auf "geburtsreif" hin), kann ich warten bis zum ET und spontan entbinden, sofern die Wehen einsetzen! Falls keine Wehen einsetzen, kann man dann immer noch kurzfristig einen KS machen!
Sollte bei dem Termin in SSw 36/37 alles auf "nicht geburtsreif" hindeuten, wird ein Termin für den KS ausgemacht, der Termin wird aber max. 5-8 Tage vor ET sein, also ganz nah dran. Bis dahin kann sich das Baby ja immer noch überlegen spontan auf die Welt zu kommen.

Mein FA ist übrigens der Meinung, dass ein KS notwendig ist, wenn (O-Ton) "uns das Baby in SSW 37 nicht förmlich entgegen springt". ICh werde das aber letztendlich mit den Ärzten im KH entscheiden, denn die sind ja am Ende bei der Geburt dabei! Mein FA hat damit ja nichts mehr zu tun.

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.