Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Allisandria am 13.12.2003, 11:09 Uhr

Ich will ja nicht ungerecht sein....

.... aber wäre es möglich, dass wenn man fragen hat, diese auch beantwortet werden.
Ich habe zur Zeit einen Beitrag laufen, indem ich eine paar fragen habe. Aber anstatt dass ich Antworten bekomme, erhalte ich nur Ratschläge wie: MAch dich nicht verrrückt, warte ab usw.
Ich habe ja genau diese fragen, um mich NICHT verrückt zu machen.

Diese Meinung ist natürlich nicht an alle da gerichtet - ich erhielt in den letzten Tagen auch viele liebe und vorallem helfende Antworten....

Also nehmt mir das jetzt nicht übel, aber ich hätte gerne Antworten, um meine Zweifel und Ängste und vorallem den Wissensdurst zu stillen.

Alles Liebe Allisandria

 
10 Antworten:

welcher Ausfluss ?

Antwort von Tina 35, 21. SSW am 13.12.2003, 11:37 Uhr

also ich hatte noch nichtmal nachdem ich wusste das ich schwanger bin Ausfluss ..... und wusste es schon 4 + 3 ......... ich denke wenn Dir hier nun jemand ne Auskunft gibt ist es für Dich so zu bewerten wie ein Ammenmärchen (Sex mit Socken gibt ein Junge) ...Du wirst wohl warten müssen bis Deine Tage ausbleiben..... und dann wohl auch erstmal zum FA gehen um zu wissen was los ist .... alles andere wird dich eh nur verunsichern

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ja nicht ungerecht sein....

Antwort von berita am 13.12.2003, 11:46 Uhr

Naja, genauso gut koenntest du fragen, wie in neun Tagen das Wetter ist. Das weiss schlicht und ergreifend keiner und ob es heute regnet oder nicht, sagt auch nichts darueber aus. Ich kann ja verstehen, dass du wissen willst, ob du ein Kind bekommst oder nicht. Aber de fakto hat sich wahrscheinlich noch nichtmal dein Koerper entschieden, ob es dazu kommt oder nicht, geschweige denn, dass man aus Bauchkneifen oder Ausflussfarbe irgendwas deuten koennte. Deine Zweifel und Aengste wird dir im Moment keiner nehmen koennen. Wenn dir soviele Leute raten, ruhig zu bleiben, dann ist da vielleicht was dran? Stress und das staendige In-sich-hinein-hoeren sind meiner Ansicht nach eher schaedlich, wenn man schwanger werden will. Natuerlich kann man sich nicht dazu zwingen, gar nicht mehr dran zu denken, aber man kann zumindest versuchen sich abzulenken und nicht jedes kleinste "Symptom" zu deuteln. Man kann sich eine SS auch einreden (ich meine damit nicht, dass du das tust, vielleicht bist du schwanger, ich weiss es nicht) und dann hat man ein ernsthaftes psychologisches Problem. Der Tipp sich nicht verruecktzumachen kommt deshalb nicht unbedingt daher, dass die anderen genervt sind von deinen Fragen, sondern vor allem, weil es in deinem Interesse und dem deines potentiellen Babys ist.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun bleib mal auf dem Teppich, Allisandria MT

Antwort von Jessic@, 23. SSW am 13.12.2003, 11:58 Uhr

Du kannst etwa zw. dem 10 und 14 Tag nach Beginn der letzten Periode schwanger werden (so steht´s bei 9.monate.de) und nun hast Du noch 9 Tagen bis zur Periode, dann kannst Du Dir doch an 2 Fingern abzählen das man jetzt noch keine SS feststellen kann, werder über´s Blut noch am Körper...

Du musst Dich schon gedulden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry das ich das nun mal ganz hart ausdrücke liebe Allisandria

Antwort von fusselinchen1 am 13.12.2003, 12:11 Uhr

aber ich glaube einfach das du dich selber psychisch so dermaßen unter druck setzt das dir deshalb übel ist ,dir deshalb irgendwo was ziept usw.


die seele spielt eine große rolle und du wärst nicht die erste die sich die angeblichen symptome,denn die sind zu dem jetzigen zeitpunkt absulut unsiskutabel,nur selber mehr oder weniger einredet

also warte doch einfach mal ab was passiert,es hilft alles spekulieren nichts,ob und wenn und aber...es ist einfach definitiv zu früh

liebe grüße silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ja nicht ungerecht sein....

Antwort von angela_2004, 14. SSW am 13.12.2003, 12:28 Uhr

hallo,
das war auch eher nett von mir gemeint, falls du nun auf mein postig unten ansprichst.
ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut für dich ist, in einem stadium, in dem eine schwangerschaft genauso wahrscheilich wie unwahrscheinlich ist, dir so sehr den kopf darüber zu zerbrechen.
du musst einfach geduld haben, da führt wohl kein weg dran vorbei.

also nochmal: geduld

lg angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist nun mal einfach so...

Antwort von JohannaP, 24. SSW am 13.12.2003, 12:47 Uhr

... dass es vor Ausbleiben der Regel keine sicheren Anzeichen für eine Schwangerschaft gibt. Das können noch so nette und hilfreiche Antworten auch nicht ändern. Was sollen wir denn schreiben - "Ja, Du bist schwanger?" "Nein, Du bist nicht schwanger?" Ehrlich, bei all diesen Anzeichen kann man nur sagen, kann auf eine SS hindeuten, muss aber nicht. Es ist bei jeder Schwangeren anders. Bei mir hat sich der Ausfluss nicht verändert, wenn Dir das weiterhilft. Ich habe die SS am Ausbleiben der Regel gemerkt und daran, dass die Temperatur obenblieb. Außerdem wurde das Brustziehen, das ich immer nach dem ES hatte, stärker statt schwächer.

Ich habe sehr lange gebraucht, um schwanger zu werden, und kann aus Erfahrung nur sagen (auch wenn Du es nicht hören magst): Es macht die Sache nicht leichter, jedes klitzekleine Anzeichen zu beobachten. Ich habe mir 100x eingebildet, schwanger zu sein, und dann war es doch Fehlalarm. Wenn es dann endlich geklappt hat, weiß man es früh genug.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@allisandria

Antwort von zupay, 36. SSW am 13.12.2003, 12:58 Uhr

huhu.

wenn du letztes wohen ende deinen es gehabt haben solltest ( was ja auch nicht immer der fall sein muss in einem zyklus) dann sind jetz mal grad 6 tage vergangen.

eine einnistung eines eventuell befruchteten ei´s hat sedhr wahrscheinlich noch gar nicht stattgefunden.

erst nach der einnistung, und dann auch erst nach einiger zeit, wird hcg gebildet.

anzeichen sind erst möglich wenn der hcg spiegel entsprechend gestiegen ist.

noch nicht mal der frauenarzt kann jetzt mit irgendeinem test sagen ob du schwanger bist.

warte einfach ab.
warte bis du ein paar tage drüber bist, und dann mach einen test.

frühtest sind unzuverlässig, ich spreche aus langer erfahrung.

schwanger bist du wenn sich ein befruchtetes ei eingenistet hat, und wenn der hcg spiegel entsprechen hoch ist. das ist zeitlich nicht bei dir möglich.

also lehne ich mich aus dem fenster, und behaupte das du nicht schwanger bist. ob das in 1-2 wochen auch noch so ist, weiss ich nicht.
aber im moment kann noch gar nicht genug hcg in deinem blut sein um von einer schwangerschaft zu reden.

liebe grüsse

silke
(schwanger nach 17 monaten des übens)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der rechtschreibfehlerteufel hat wieder zugeschlagen, aber ich denke man kann es lesen .. ot lg

Antwort von zupay, 36. SSW am 13.12.2003, 13:00 Uhr

fjdksalö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle Jahre wieder...

Antwort von asrei, nixmehr. SSW am 13.12.2003, 15:11 Uhr

Hallo Allisandria,

Du hast ja schon genug Antworten bekommen, ich hau in diesselbe Kerbe.
Deine und ähnliche Fragen tauchen immer wieder auf und immer wieder sind die Frauen superungeduldig.
Ich sag dazu: wenn Du sonst (also nicht kurz nach ES) irgendwelche Veränderungen hast, ich meine, z.B. leichte Bauchschmerzen oder eben wenig Appetit oder sonst was, denkst Du sofort an eine SS? Nein? Also lass es auch jetzt, das kann in diesem Stadium kein Mensch sagen, ob SS oder nicht und selbst in der 5. Woche ist alles noch nicht gerade verlässlich.
Vergiss die Frühtests, vergiss den FA-Termin sofort in der 5. Woche, damit tut man sich selbst keinen Gefallen, ich weiß, wovon ich rede, bei mir hat man in der 6. Woche beim US noch nichts gesehen und der Test war minimalst positiv (das Ergebnis ist gerade 3 Wochen alt und schreit rum *g*).
Je mehr man sich reinsteigert, desto mehr meint man zu spüren und hinterher ist die Enttäuschung umso größer.
Die Rätschläge sind also alle aus Erfahrung entstanden und gut gemeint.
Wann ich das erste Mal etwas gefühlt habe? Einen Tag vor der Mens, die Bauchschmerzen waren anders als sonst und meine sehr ausgeprägte Migräne liess auf sich warten. Aber wie gesagt, der Test war eher enttäuschend. Alle anderen Anzeichen kamen entweder viel später oder gar nicht.

LG asrei, die nichts vom zu frühen Hibbeln hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will ja nicht ungerecht sein....

Antwort von HeikeNorge, 40. SSW am 13.12.2003, 15:33 Uhr

Hallo Allisandria,
all diese Regeln mit 14 Tage nach der letzten Regel gelten nur, wenn du auch alle 28 Tage deine Regel hast.... wenn nicht, wie ich denke die meisten, dann musst du eher davon ausgehen, dass 14 Tage vor deiner Periode dein Eisprung war, und um den liegen deine fruchtbaren Tage. Nun ist aber der Eisprung etwas sehr sensibles, der sich sehr leicht aus dem Takt bringen læsst, frueher oder aber auch spæter, oder bei viel Stress eben auch mal gar nicht kommt!!! Deswegen ist die Sache etwas unsicher, ob es ueberhaupt geklappt hat; wenn nicht, dann hilft auch nur nochmal probieren; auch dafuer gibt es Hilfsmittel, næmlich æhnlich wie ein Schwangerschaftstest funktionierende Eisprungtests, vielleicht hilft dir das ja weiter; ansonsten kann auch der FA behilflich sein, um den exakten Eisprung zu ermitteln.
Zu deinen sonstigen Fragen kann ich nur antworten, dass ich genau weiss, wann "es" bei mir war, weil ich næmlich genau da auf einmal Akne gekriegt habe; an Ausfluss oder Brustziehen oder Uebelkeit habe ich nichts gemerkt, und das sind auch Faktoren, die bei jeder Frau anders sind, nicht bei allen auftreten muessen und auch zeitlich unterschiedlich auftreten; deswegen ist alles nur reine Spekulation, ob du schwanger bist oder nicht. Ansonsten kann ich den anderen Mædels nur zustimmen, Fruehtests sind Geldverschwendung, spar dir die Krøten, um dir eventuell einen Ovulationstest zu kaufen....es gibt auch hier auf der rund-ums-baby.de -Seite einen Ovulationsrechner, der die helfen kann.
Das sind alles so schøne Worte von uns, es ist natuerlich sehr hart fuer dich, so lange warten zu muessen, wenn man sich so doll ein Kind wuenscht, aber es stimmt schon, je mehr du dich aufregst, desto mehr sinken eigentlich deine Chancen schwanger zu werden und auch zu bleiben.
LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.