Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalie79, 28. SSW am 31.03.2008, 10:46 Uhr

Immer einen harten Bauch bei Wehen?

Ich habe noch keine und bei meiner 1. Tochter hatte ich nur künstliche durch den Wehentropf :-(

Trotzdem würde mich es mal interessieren, hat man bei Wehen immer einen harten Bauch oder kann es auch sein, dass es "nur" ziept oder weh tut oder dass man "innerlich" Krämpfe hat?

Ich hoffe, ihr wisst wie ich das meine.

 
6 Antworten:

Re: Immer einen harten Bauch bei Wehen?

Antwort von Muts, 33. SSW am 31.03.2008, 11:06 Uhr

Ich glaube, dass bei Wehen der Bauch schon immer hart wird, denn es ist ja eine Kontraktion der Gebärmutter. Es gibt aber auch Schmerzen in der SS die keine Wehen sind, und dennoch in dem Bereich des Bauchs zu spüren sind, ohne harten Bauch. ZB die Bänder die die Gebärmutter halten ziehen manchmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer einen harten Bauch bei Wehen?

Antwort von Pimselmus, 40. SSW am 31.03.2008, 11:15 Uhr

Eigentlich hat man bei Wehen immer einen harten Bauch. Die Gebärmutter ist nun mal ein Muskel, und wenn sie sich anspannt, dann wird der Bauch hart. Habe das schon seit über 6 Wochen. Und jetzt warte ich auf richtige Wehen. Aber zu Zeit sind keine in Sicht. Habe ja noch 2 Tage bis ET. Aber da es ein Mädchen ist, werde ich wohl noch bis Wochenende aushalten müssen.

Lieben Gruß
Pimselmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer einen harten Bauch bei Wehen?

Antwort von Anni1403, 10. SSW am 31.03.2008, 11:34 Uhr

ich weiß nicht ob man immer einen harten bauch hat bei wehen aber ich denke schon.
ich persönlich konnte es nicht feststellen da mein bauch die ganze zeit seit er größer wurde hart war weil ich ziemlich schlank bin und mein sohn so kaum platz hatte.

aber ich denke auch es sind ja kontaktionen die muskeln spannen sich ja an um das kind rauszudrücken und wenn muskeln sich anspannen dann werden sie ja schon hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer einen harten Bauch bei Wehen?

Antwort von Mone82, 7. SSW am 31.03.2008, 11:50 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten Geburt nur im Rücken Schmerzen! Und das CTG hat nur bei den letzten drei Presswehen minimal ausgeschlagen!!! Und auch während der SS hab ich nie gemerkt, dass der Bauch hart wurde...aber die Hebamme im KH meinte, dass sowas vorkommen kann...
LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer einen harten Bauch bei Wehen?

Antwort von leo engel, 25. SSW am 31.03.2008, 11:57 Uhr

Gerade Übungswehen können auch ohne spürbaren harten Bauch einhergehen.

Bei richtigen Wehen wird der Bauch allerdings meist hart, denn die gebärmutter zieht sich dabei ja zusammen.

Bei mir waren die Eröffnungswehen auch nicht auf dem CTG zu sehen und 3Stunden später war meine Tochter da. Hatte dafür starke schmerzen im Rücken.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte trotz Übungswehen KEINEN harten Bauch...

Antwort von Hexhex am 31.03.2008, 12:19 Uhr

Hallo,

in der ersten Schwangerschaft habe ich die Übungswehen nur an einem ziehenden Regel-ähnlichen Schmerz gespürt. Der Bauch wurde null hart, ich hab' extra gefühlt, weil ich das auch dachte.

Erst beim zweiten Kind hatte ich im letzten Schwangerschaftsdrittel zusätzlich zum Ziehen auch einen knallharten Bauch, da habe ich zum ersten Mal gewusst, was damit gemeint ist.

Meine Hebamme sagte, es gebe hier keine allgemeingültige Regel. Manche Frauen spüren nämlich rein gar nix, nichtmal ein Ziehen und schon gar kein Hartwerden - obwohl sie Übungswehen haben. Und manche Frauen haben das volle Programm (Schmerzen und Hartwerden des Bauches) - beides ist aber normal.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.