Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa22, erfahre ich morgen welche. S am 27.06.2005, 13:54 Uhr

Ist Solarium erlaubt in der Schwangerschaft?

ot
aber ganz liebe grüße
lisa

 
6 Antworten:

Re: Ist Solarium erlaubt in der Schwangerschaft?

Antwort von Flipi, 32.. SSW am 27.06.2005, 14:01 Uhr

Hallo Lisa

Ich bin vor meiner ss regelmäßig ins Solarium gegangen.Habe es aber gelassen als ich schwanger war.Es gibt da verschiedene Meinungen drüber.Eine Bekannte von mir,geht auch während der SS ins Solar.Mein Arzt meinte,ich solle es selbst entscheiden,aber er rät mir ab.
Jetzt liege ich aber ab u zu mal in der Sonne,aber nicht ewig u Handtuch überm Bauch.
Mal schaun,was die anderen so schreiben.

*lg*Flipi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Solarium erlaubt in der Schwangerschaft?

Antwort von Katja&Basti, 15. SSW am 27.06.2005, 14:16 Uhr

Hallöchen,

also ich gehe bei schlechtem wetter auch noch auf die sonnenbank allerdings nur 8-11 min. Mein Fa meinte das es jede schwangere selber wissen sollte man darf halt nur nicht so lange auf einer position liegen wegen dem kreislauf und natürlich nicht zu lange! Es könnte auch zu pikmentstörungen kommen.
Aber am besten du fragst nochmal deinen FA was er dazu sagt.

Liebe Grüsse Katja&Basti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Solarium erlaubt in der Schwangerschaft?

Antwort von steff76, 34. SSW am 27.06.2005, 15:11 Uhr

ich würde es lieber sein lassen. habe bisher nichts positives darüber gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Solarium erlaubt in der Schwangerschaft?

Antwort von AnnJoy, 37. SSW am 27.06.2005, 16:39 Uhr

Also da ich immer regelmäßig im Solarium war,hab ich nachdem ich erfahren habe das ich schwanger bin gleich meinen Arzt gefragt ob es schlimm es diese Angewohnheit beizubehalten und er meinte solange ich mir ein Handtuch um den bauch(auch um den Rücken!Hitze geht auch von hinten durch) binde,ist alles ok.Natürlich sollte man nicht jeden 2.Tag gehen und einige haben auch das Pech Pikmentstörungen davon zu bekommen,aber 1 mal die Woche ist total ok,sogar meine Hebi hat es in allen drei SS gemacht..Es geht ja auch nicht um die UV-Strahlen sondern um die Wärme,und durch das handtuch bleibt der Bauch super kühl..Gruß, AnnJoy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Solarium

Antwort von Jule77, 37. SSW am 27.06.2005, 20:26 Uhr

Mich haben damals auch alle verrückt gemacht, das wäre schädlich fürs Kind.Lt. meinem Frauenarzt reicht es den Bauch abzudecken. Er sagt bis zur 12.SSW sollte man darauf verzichten, soweit man weiß, daß man schwanger ist. Und ab dem 7.Monat sollte man auch nicht mehr gehen, da die Hitze Wehen auslösen kann. Aber in der Mitte der Schwangerschaft ist es ok, war wegen meiner Hochzeit damals teilweise 2mal wöchentlich( auf niedrigster Stufe, 500 er Bank)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Solarium

Antwort von pipcis am 27.06.2005, 21:53 Uhr

hallo, ich bin bei beiden ss regelmäßig gegangen, meine jüngere tochter kamm 2003 in dem supersommer im august zur welt und ich bin stunden lang in der sonne gelegen, ohne handtuch am bauch -- war in der erstan acuh in der sauna... -, natürlich habe ich mich im wasser abgekühlt dazwischen.

lg pipcis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.