Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miaa1234 am 03.03.2016, 15:55 Uhr

jemand da der einen Kaiserschnitt 37+0 oder..bekommen hat ??

Ich komme diese schwangerschaft einfach nicht zur Ruhe :( diese ständige angst begleitet mich ununterbrochen wegen meiner letzten ss wo ich meine kleine in der 37 ssw tod zur Welt bringen musste.
Jetzt steht mein Kaiserschnitt Termin am 29 März fest bei 37+0 auf einer Seite bin ich erleichtert das ichs bald geschafft habe, aber auf der anderen Seite plagt mich ein schlechtes gewissen das es vielleicht doch zu früh ist, und mein Kind vielleicht Anpassungs schwierigkeiten haben wird. Die Meinungen der Ärzte gehen da ganz schön weit auseinander was das betrifft.
habt ihr vielleicht Erfahrungen in dieser Woche und wie ist es euren kleinen gegangen? ??
Liebe grüße

 
12 Antworten:

oder auch spontan entbunden hat ?

Antwort von Miaa1234 am 03.03.2016, 16:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da der einen Kaiserschnitt 37+0 oder..bekommen hat ??

Antwort von CuteLilly123 am 03.03.2016, 17:48 Uhr

Mein Sohn ist letztes Jahr bei 37+2 auch per KS zur Welt gekommen.

Er konnte von Anfang an mit aufs Zimmer und hatte auch sonst keine Probleme.

Stillen klappte auch von Anfang an.

Ab 37+0 gilt ein Baby ja auch medizinisch nicht mehr als Frühchen sondern als termingerecht. Ausserdem kommen ja viele Kinder vor dem ET.

Alles Gute dir und deinem Krümel.

Lg Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder auch spontan entbunden hat ?

Antwort von Vanny90 am 03.03.2016, 18:11 Uhr

Ich hatte bei 36+5 spontan entbunden. Meine Kleine durfte direkt mit zu mir ins Zimmer, war anfangs in einem Wärmebettchen und war am Monitor angeschlossen. Sie hatte jedoch keine Schwierigkeiten. Hat gut getrunken und konnte den nächsten Tag in ein normales Bett und vom Monitor abgeschlossen werden. Nach drei Tagen durften wir dann auch nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da der einen Kaiserschnitt 37+0 oder..bekommen hat ??

Antwort von Dreamy am 03.03.2016, 18:17 Uhr

Mein Sohn wurde 2008 bei 36+1 per KS geboren. Er lag 1 Tag/Nacht im Wärmebettchen. Mehr nicht. Keinerlei Probleme. Nach 3 Tagen sind wir heim.

Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da der einen Kaiserschnitt 37+0 oder..bekommen hat ??

Antwort von Miaa1234 am 03.03.2016, 18:17 Uhr

Für was braucht man diesen Monitor? Zur Überwachung der Atmung oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da der einen Kaiserschnitt 37+0 oder..bekommen hat ??

Antwort von Miaa1234 am 03.03.2016, 18:18 Uhr

Das sind ja wenigstens mal ein paar beruhigende antworten. Danke euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da der einen Kaiserschnitt 37+0 oder..bekommen hat ??

Antwort von HSVMarie am 03.03.2016, 18:34 Uhr

Meine Große kam bei 36+6 per KS auf die Welt. Konnte direkt mit zu mir aufs Zimmer. War nur etwas trinkschwach. Keine Ahnung vom Stillen und falsche Beratung im KH machten uns den Stillstart schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da der einen Kaiserschnitt 37+0 oder..bekommen hat ??

Antwort von MirgehtsGUT am 04.03.2016, 21:29 Uhr

Meine Jungs kamen bei 35+0 und hatten anfangs etwas Schwierigkeiten die Temperatur zu halten. Einer der beiden musste für ca 30 min die Sauerstoffmaske nach der Geburt auf haben. Ansonsten waren sie fit.wir mussten nur die 2000g Marke knacken um nach Hause zu kommen. Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da der einen Kaiserschnitt 37+0 oder..bekommen hat ??

Antwort von mf4 am 04.03.2016, 23:40 Uhr

Spontan, SSW 37+1 (nach Einleitung) und dem Baby ging es gut.
Dir nutzt das aber wenig, wenn es KANN natürlich anders kommen. Ich drück dir aber ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und es dir und dem Baby gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da der einen Kaiserschnitt 37+0 oder..bekommen hat ??

Antwort von Kathyli88 am 06.03.2016, 9:11 Uhr

Sowohl mein urgroßmutter, meine oma und meine mutter kamen bei 35+ paar tage zur welt. Alle waren kerngesund und sind sehr alt geworden bzw leben noch :) ohne gesundheitliche probleme. Ich hatte schon mehr gesundheitliche probleme sls meine mutter und ich bin nicht zu früh zur welt gekommen.
Und vor allem...die medizinischen möglichkeiten waren damals ja kaum vorhanden..meine mutter ist anfang der 50-er jahre geboren.
Dann kann man sich denken wann meine urgroßmutter oder oma geboren war.
Bei 37+ ist das kein problem mehr :)
Zudem zählt als 3 wochen vor ET und 2 wochen nach ET sogar als norm ;)
Das habe ich irgendwo vor kurzem gelesen, denn ich bin gerade im 8.monat und mache mir über dieses thema gedanken :)

Aus nächster nähe kenne ich noch ein baby welches bei 29+paar tage geboren wurde. Ganz genau weiß ich es nicht. Die ersten monate waren wohl sehr anstrengend für die eltern. Und die ersten jahre war sie wohl immer kleiner als die anderen kinder. Aber das ist mittlerweile nicht mehr so :) ist eine ganz süße. Und ich bin auch meistens kleiner als andere frauen mit meinen 1,56. und ich war zeitgerecht. Hat also nicht unbedingt etwas damit zu tun. War auch nie ein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da der einen Kaiserschnitt 37+0 oder..bekommen hat ??

Antwort von mybaby2016 am 07.03.2016, 16:03 Uhr

Es tut mir leid mit dein erstes kind dass du sie nicht in den armen nehmen konntest. es ist sehr schwierig sowas zu schreiben. Ich kann leider nicht nachvollziehen aber kann als mutter gut verstehen.

Normal sagt man kaiserschnitt 10 tage vor entbindungstermin. Normale entbindungswoche ist eigentlich 38.woche. weil ärzte rechnen ja 2 woche noch extra. das ist schon ein gute zeit. Wenn dein arzt sagt das es sehr gute zeit ist dann vertrau ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da der einen Kaiserschnitt 37+0 oder..bekommen hat ??

Antwort von Baby2016 am 08.03.2016, 23:29 Uhr

Wers glaubt..Willst du uns wirklich erzählen das deine weiblichen Vorfahren alle so frühe Frühchen waren? Vorallem weil zu dieser Zeit eine Schwangerschaft so genau nicht bestimmt wurde?

Du bist entweder ein Troll oder nicht sonderlich helle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eure Kaiserschnitt Erfahrungen

Hey ihr lieben, mich würde mal interessieren wie ihr euren Kaiserschnitt erlebt habt, die Betäubung (ob es sehr unangenehm war oder nicht ), wie ihr euch danach gefühlt habt, wann ihr das erstmal aufgestanden seit? Usw. Wann habt ...

von Illo 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Geburt in BEL-Lage.Kaiserschnitt oder normal versuchen? :-(

Guten Morgen ihr lieben, ich bin die letzten Tage ziemlich am grübeln.... Unser kleiner Mann liegt ja in BEL und das schon seit Dezember. Jetzt waren wir diese Woche auf einer Infoveranstaltung von dem Wunsch-KH und dort erklärte der Chefarzt, dass man dort auch in BEL ...

von MumyMelly, 34. SSW 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kann man selbst entscheiden ob Baby normal oder per Kaiserschnitt kommt?

Huhu, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und der kleine Mann liegt mit dem Popo nach unten und mit dem Kopf unter meine Rippen. Und das schon seeeehr lange, weshalb meine Ärztin sagte ich solle auch über einen Kaiserschnitt nachdenken. Eigentlich möchte ich natürlich ...

von MumyMelly, 34. SSW 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bzw. Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Ich bin immer noch schwanger, ja kaum zu glauben :-) Bin heute 39+3. Letzte Woche Dienstag meinte mein Frauenarzt, die Kleine macht sich jetzt jeden Moment auf den Weg und hat mir alles gute für die Geburt gewünscht. Bis jetzt gings leider noch nicht ...

von god-bless-u-, 40. SSW 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an erfahrene Kaiserschnitt-Mamas

Hallo! Nachdem ich vor ein paar Jahren unseren ersten Sohn spontan entbunden habe, wird es dieses Mal leider ein Kaiserschnitt. Meine Frage an euch ist, ob ich irgendwas vorab beachten muss oder schon mal besorgen muss (habe z.B. mal von speziellen Höschen gehört, die weit ...

von Charlotte7 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

An die Kaiserschnitt mamis voll oder Teilnarkose

Hallo.. Ich weiß das es dafür speziell ein Forum gibt, allerdings ist dieses eher wenig belebt und ich hoffe hier auf mehrere Erfahrungsberichte Ich hatte schon Kaiserschnitte in Vollnarkose und bin mit mir am hadern ob ich nicht Doch Vollnarkose machen soll. Für mich ...

von Annelie159 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Normale Geburt nach Kaiserschnitt - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 39 ssw und in meiner ersten Ss musste wegen Helpp ein Kaiserschnitt gemacht werden. Für mich steht außer Frage, dass ich dieses mal normal entbinden möchte. Bisher spricht auch nichts dagegen, die kleine Maus liegt genau richtig und die Ss ...

von Zebra, 39. SSW 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

an die kaiserschnitt-mamis und zweitgebärende

hallo! ich hatte vor gut einer woche einen kaiserschnitt, war leider nicht geplant aber ging halt nicht anders. das sind schon richtige schmerzen muss ich sagen, inzwischen kann ich zumindest wieder ganz gut laufen und heute werde ich aus dem KH entlassen. so, nun zu ...

von Sonne1113 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Bin auf der Suche nach Erfahrungen von Kaiserschnitt Muttis.. WKS Ende Juli

Hallo, ich suche auf diesem Weg, Erfahrungen von Kaiserschnitt-Muttis. Ich habe Ende Juli einen geplanten Kaiserschnitt und doch ein wenig Bammel, der mir arg die Vorfreude auf mein Baby trübt (ich bin schon etwas Typ Angst). Okay... erstmal eure Erfahrungen zum ...

von PattyDary 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

(Wunsch?)Kaiserschnitt nach Geburt mit mittelschwerem Sauerstoffmangel?

Hallo, Ich bin zurzeit in der 21 SSW. Es ist meine zweite Schwangerschaft. Beide Schwangerschaften (nicht geburten) verliefen bis jetzt problemlos. Im Jahr 2013 habe ich "spontan" entbunden, was eigentlich alles andere als spontan ablief. Tagelanges vergebliches ...

von Scalabrina89, 21. SSW 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.