Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rundermond, 28. SSW am 08.04.2009, 14:13 Uhr

Jetzt noch Frauenarztwechsel?!

Hallo!
Ich bin gerade in einer blöden Lage. Seit einiger Zeit fühle ich mich bei meiner Frauenärztin nicht mehr sehr wohl. Angefangen hat es damit, daß meine Blutdruckwerte immer etwas erhöht waren und sie meinte : Na ja , sie sind ja auch eine sehr aufgeregte Persönichkeit!
Wer mich kennt, weiß, daß ich ein sehr ausgeglichener Mensch bin und selten aufgeregt bin.
Vor 4 Wochen hab ich dann gefragt, ob mein ET jetzt noch korrigiert wird weil die SSL am Anfang etwas hinterher war. Sie meinte dann : Nein, zu diesem Zeitpunkt ( 24 SSW) würde man das nicht mehr machen, der Termin bleibt. Ich hab dann von der Sprechstunden-Hilfe gesagt bekommen, daß beim nächsten Mal dann das erste Mal ein CTG gemacht wird. Natürlich hab ich mich darauf sehr gefreut!
Montag war ich dann wieder zur Vorsorge. Als erstes hab ich dann Ärger bekommen weil ich inzwischen (28.SSW) insg. 10 Kilo zugenommen habe. Beim oGGt wurde ein Schwangerschafts-DIabetes bei mir festgestellt. Ich bin jetzt beim Diabetologen in Behandlung und messe regelmäßig meine Werte. Er ist mit den Werten sehr zufrieden hat aber die Diagnose Diabetes festgelegt. Jetzt zweifelt meine Frauenärztin die Diagnose an.....
Dann hab ich mal nach dem CTG gefragt und sie meinte dann : Ne , wieso, Sie sind ja jetzt erst in der 27.SSW und hat kurzerhand den ET im Mutterpaß verändert. Genau das hatte sie den Termin zuvor ja noch abgelehnt.
Heute schau ich nochmal in meinen Mutterpaß und denk ich guck nicht richtig: Unter Vaginale Untersuchung hat sie ,,dito'' (Muttermund geschlossen) geschrieben. Also wie immer. Nur......Sie hat mich bei diesem Termin überhaupt nicht vaginal untersucht!!!! Und wie hat sie dann wohl auch noch den pH rausbekommen der wie immer bei 4 ist?!

Oh mann, irgendwie fühl ich mich etwas verarscht! Aber zu diesem Zeitpunkt noch den Arzt/Ärtzin wechseln. Vielleicht lieber Augen zu und durch?!
Was meint ihr dazu?

 
9 Antworten:

Re: Jetzt noch Frauenarztwechsel?!

Antwort von selena85 am 08.04.2009, 14:18 Uhr

Wenn du dich so unwohl fühlst, spricht doch nichts dagegen. Wann sollte denn der richtige Zeitpunkt sein, einen Arzt zu wechseln?

Ich bin in der 32. SSW umgezogen und musste meinen Arzt wechseln. Fand ich nicht wirklich schlimm und lief ohne Probleme, auch wenn ich mit meinem alten Arzt sehr zufrieden war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch Frauenarztwechsel?!

Antwort von jessy-less, 20. SSW am 08.04.2009, 14:21 Uhr

ganz ehrlich? das hört sich doch alles etwas merkwürdig an und ich hätte da auch kein gutes gefühl mehr....deswegen würd ich sagen, wechsel lieber, wenns dir damit besser geht.

der fa ist da, um dir zu helfen, dich zu beruhigen und nicht um die die letzten wochen noch schwer zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wünschte ich hätte es gemacht...

Antwort von DecafLofat am 08.04.2009, 16:03 Uhr

warum ist jetzt egal, er ist da und gesund und alles gut. aber mein arzt ist der letzte depp, das hat man mir in der klinik bei der kontrolle nach ET bestätigt, der hat überhaupt keine ahnung und ich hatte auch immer ein komisches gefühl bei ihm... nach der geburt - untersuchung nach 8 wochen - hab ich dann arzt gewechselt. mach es jetzt: neues quartal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch Frauenarztwechsel?!

Antwort von rinna1983, 37. SSW am 08.04.2009, 16:11 Uhr

wenn du dich bei deinem frauenarzt nicht mehr wohl fühlst, wechsel ihn. dann fühlst du dich damit wohler, als wenn du jetzt noch wochenlang zu ihm hingehst. ich selbst musste meine ärztin aufgrund von umzug auch wechseln und bin in der 36. woche noch zu einer anderen ärztin gewechselt. das lief ohne probleme ab. wenn nicht gerade ein neues quartal angefangen hat, brauchst du, soweit ich weiß, eine überweisung. bei mir hatte es gepasst, weil eh ein neues quartal angefangen hatte. aber da würde ich dir empfehlen, vorher bei einem neuen arzt deiner wahl einfach mal anzurufen und nachzufragen, wie genau du dich in deiner situation verhalten sollst. aber wenn dich dein arzt so bescheuert behandelt, dann würde ich auch wechseln, egal in welcher ssw. wie gesagt, bei mir gabs da gar keine probleme. steht ja normalerweise alles im mutterpass drin, was der neue arzt wissen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch Frauenarztwechsel?!

Antwort von Mucki84, 33. SSW am 08.04.2009, 16:32 Uhr

Ja sicher kannst du noch wechseln und das würde ich auch tun.

Ist ja nicht normal was deine FÄ da abzieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch Frauenarztwechsel?!

Antwort von angel_berlin, 29. SSW am 08.04.2009, 17:35 Uhr

ganz ehrlich: sofort wechseln, da ist es egal, in welcher Woche du bist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch Frauenarztwechsel?!

Antwort von Rundermond, 28. SSW am 08.04.2009, 18:00 Uhr

Vielen lieben Dank Euch allen! Inzwischen hab ich auch mit Freundinnen darüber gesprochen und alle sind sich einig, daß ich wechseln sollte. Mein Problem ist nur, daß wir gerade erst in diese Gegend gezogen bin und ich niemanden kenne, der mir einen guten Tip für einen neuen Arzt geben könnte. :-(
Ab dem 22. fängt mein Hechelkurs an und dann könnte ich mal die anderen Mädels fragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch Frauenarztwechsel?!

Antwort von Biljana am 08.04.2009, 18:26 Uhr

Hallo,
ich würde den FA wechseln, egal in welcher Woche ich wäre, wenn ich nicht zufrieden wäre. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich in der 30. SSW nochmal spontan gewechselt. Ich war froh, dass ich überhaupt genommen worden bin. Jetzt bin ich wieder schwanger (7.SSW), habe wieder neuen Arzt. Nun frag ich mich, ob das richtig war. Mit der letzten war ich ja zufrieden, habe mich aber diesmal entschieden, weil die neue Praxis näher ist und weil der Arzt auch im Krankenhaus entbindet, bei dem ich jetzt bin. Bei mir wird es wieder Kaiserschnitt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch Frauenarztwechsel?!

Antwort von Sabrina28579 am 08.04.2009, 21:35 Uhr

Hallo Rundermond,

wenn Du Dich bei Deiner Frauenärztin nicht wohlfühlst, dann wechsel bitte.

Es ist, gerade in einer Schwangerschaft, wichtig, daß Du Dich gut aufgehoben fühlst!!!!

Was das CTG angeht: normalerweise machen die Ärzte es nicht vor der 30. oder 32. SSW.
Das ist zumindest die Info, die ich von Freunden und Familie bekommen habe, und meine Ärztin meinte, sie wäre schon früh damit, ab der 29. oder 30. Woche CTG zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.