Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Jungs-mama, 27. SSW am 20.12.2010, 15:06 Uhr

kann ein orgasmuss wehen auslösen??

hmm es ist mir echt etwas peindlich hier zu fragen nur ich weis nicht so recht ob das normal ist.

also ich hatte heute morgen mit meinem mann GV und seit längerem auch einen orgasmuss, und seit da hab ich einen steinharten bauch,die kleine bewegt sich gut aber ich hab das gefühl mein bauch platzt. es ist sehr unangenehm und ist echt hart der bauch,als würde er sich garnicht mehr entspannen.

was ist das den bloss???
kann es sein das ein orgasmuss der frau wehen auslösen können??? (mann kam nicht in mir :-D )

liebe grüsse Désirée

 
14 Antworten:

Re: kann ein orgasmuss wehen auslösen??

Antwort von Krümelmonsterchen, 20. SSW am 20.12.2010, 15:11 Uhr

Also ich hab gleich nach dem GV und vor allem nach nem Orgasmus auch immer ein ziehen im Bauch und der wird kurz hart. Das liegt wohl daran dass man die Kontraktionen viel intensiver merkt in der SS.
Aber wenn das anhaltend ist... Hmmm dann würd ich doch mal mit dem FA abklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn wir gerade beim Thema GV sind...

Antwort von Krümelmonsterchen, 20. SSW am 20.12.2010, 15:15 Uhr

Es heißt doch dass GV kurz vor Entbindung helfen kann Wehen auszulösen.
Aber wiso ist denn dann GV vorher unbedenklich?
Ich mein ich praktiziere es weiterhin :)
Wollt ich am Do. beim Termin mal beim FA fragen, würde mich mal interessieren
Vielleicht weiß dass ja auch hier jemand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn wir gerade beim Thema GV sind...

Antwort von elki am 20.12.2010, 15:19 Uhr

es geht kurz vor geburt um das prostaglandin, welches im sperma enthalten ist. wenn der befund geburtsreif ist, kann das sein übriges dazu tun. ist ein hormon soweit ich weiß. ich glaube wenn der befund nicht geburtsreif ist, passiert auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ein orgasmuss wehen auslösen??

Antwort von elijasmama am 20.12.2010, 15:38 Uhr

ja kann weil dabei die gebärmuttermuskeln angesprochen werden...aber eigentlich erst wenn der Befund reif ist und die Gebärmutter wehenbereit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn wir gerade beim Thema GV sind...

Antwort von juttahase am 20.12.2010, 15:48 Uhr

...leider! In der 41. SSW war Sex nicht mehr wirklich angenehm, aber Wehen hat es bei mir trotzdem nicht ausgelöst :-( Genausowenig wie Spazierengehen, Treppensteigen, Lebkuchen essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ein orgasmuss wehen auslösen??

Antwort von krisssy am 20.12.2010, 15:49 Uhr

Hallo,

ich würde an deiner Stelle bis morgen abwarten, und wenn es bis dahin nicht besser wird sofort zum Arzt gehen.

Ich hatte das in meiner Schwangerschaft auch ein, zweimal. Aber immer nur einen Tag lang, am nächsten war es wieder vorbei ;)

Warum, weiß ich selbst nicht..

lg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ein orgasmuss wehen auslösen??

Antwort von Maxi2011, 36. SSW am 20.12.2010, 16:16 Uhr

Hallo,
ich weiß von meinem FA das Sex (Sperma, Orgasmus) Wehen auslösen KANN (nicht muss)!!! Das der Bauch ab und zu mal Hart wird, wäre auch noch ok, Übungswehen!!! Aber es heißt auch, wenn das Baby kommt, dann kommts, ansonsten helfen auch die besten Hilfsmittel nichts!!!
Schließe mich aber auch den anderen an: Wenn es nicht weg geht, ab zum FA!!!
Hoffe das hilft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ein orgasmuss wehen auslösen??

Antwort von Bibi_33, 35. SSW am 20.12.2010, 16:22 Uhr

kann schon, aber da muss man wirklich zu vorwehen neigen sagte mein fa. hab das auch oft, ist normal, weil die gebärmutter stärker durchblutet ist in der ss, beim orgasmus zieht sie sich ja zusammen. also wenn du keine probleme sonst mit wehen hast, dann würde ich mir da keinen kopf machen und die schönen stunden zu zweit geniessen:-).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ein orgasmuss wehen auslösen??

Antwort von Jessy83, 28. SSW am 20.12.2010, 16:22 Uhr

Ja, hatte ich auch schon. War dann am nächsten Tag beim FA und es gibt wohl Frauen, die auf Orgasmus+ Sperma oder auch nur eines von beidem mit Wehen reagiern. Wenn da nichts geburtsbereit ist, passiert da aber normalerweise nichts und es beruhigt sich von alleine wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Hebamme sagt mir das ein Orgasmus das Baby Massiert

Antwort von Mäuschen0508 am 20.12.2010, 17:01 Uhr

im Bauch.

Ein orgasmus ist völlig unbedenklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn wir gerade beim Thema GV sind...

Antwort von xHoneySx am 20.12.2010, 17:03 Uhr

Nicht der GV selbst, sondern das Sperma loest wehen aus.
Warum das vorher unbedenklich ist weiß ich aber auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebamme sagt mir das ein Orgasmus das Baby Massiert

Antwort von Sweet_mama, 29. SSW am 20.12.2010, 17:14 Uhr

also ich weiß auch das ein orgasmus nicht schadet.
wenn du einen hast dann zieht sich die gebärmutter kurz ein und somit hast du auch einen harten bauch.hält das länger an würd ich dir auch empfehlen zum arzt zu gehen,

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ein orgasmuss wehen auslösen??

Antwort von jackbiene79 am 20.12.2010, 17:22 Uhr

Nein, aber Sperma!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ein orgasmuss wehen auslösen??

Antwort von 3Jungs-mama, 27. SSW am 20.12.2010, 18:34 Uhr

wooow danke für die vielen netten antworten. ja das der bauch beim orgasmuss kurz hart wird ist mir bekannt. aber eben nicht das es sooo lange anhält.
jetzt ist es aber schon besser. denke mal wird bis morgen wieder gut sein :-)

danke lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wieder wehen??? oder mutterbänder???

hatte ja frühwehen wodruch mein gebärmutterhals nur noch 2,5 cm beträgt... liege nun so gut wie nur im bett... manchmal hab ich ein kurzes ziehen im unterleib... eher so vom schambein hoch in unterleib.... vorher hab ich das immer auf das wachsen der gebärmutter geschoben, ...

von JackyHH, 18. SSW 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

frühe wehen, gebärmutterhals kurz und hämatom

wollte ma eure erfahrungen hören.... bin 18.see nachdem ich donnerstag außerplanmäßig beim FA war wegen leichten schmierblutung nach dienstag bei der untersuchung, wurde festgestellt das mein gebärmutterhals nur noch auf 2,4 cm ist, mit trichterbildung, dazu noch kleines ...

von JackyHH, 18. SSW 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie fühlen sich richtige Wehen an??

Hallo! Irgendwie gehts mir nicht gut. Mir ist schlecht, mein kompletter Bauch zieht sich zusammen, dass ich am liebsten schreien würde, dann ists wieder ne zeitlang gut und dann gehts wieder los. Einen Druck, dass ich das Gefühl hab, mich zieht komplett was nach unten. Wie ...

von Rehauge79, 37. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Sind wehen so schlimm, dass man sich krümmt vor schmerzen?

Habe gestern meinen Mann mit unseren Hund von der Haltestelle abgeholt und auf den Rückweg hatte ich in viel zu kurzen abständen 5 wehen...und ich konnte mich nur noch krümmen vor schmerzen...hatte schon Angst,dass ich nicht mehr nach Hause schaffe...aber danach war alles wieder ...

von mausi87hb, 39. SSW 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann sind wehen regelmäßig.. verunsichert....

hallo, hatte vergangene nacht so ca 1 1/2 std lang sehr starke wehen (luft blieb weg und ich krümmte mich vor schmerzen), die zw 5 und 10 minuten auseinander lagen. bezeichnet man das als regelmäßig? oder muss ich die uhr danach stellen können? wie lang sollte ich warten ...

von Naranja, 36. SSW 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen...ist das normal?!

huhu... ich hab die ganze nacht relativ häufig (mehrmals die halbe std) schmerzhafte wehen gehabt (so mit zusammen gekringelt im bett liegen und kaum luft bekommen)... kaum ist es morgen und ich steh auf, weil ich eh nich schlafen kann, ist es fast wie weggeblasen... ich hab ...

von Naranja, 36. SSW 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen ohne harten Bauch?

Ich weiß das ich bei meinen beiden Kindern immer einen harten Bauch hatte, wenn Wehen da waren. Nun ist es seit gestern so, dass ich ziemlich oft Periodenähnliche Schmerzen und es ordentlich unten sticht, allerdings ist nicht immer ein harter Bauch dabei. Gibt es Wehen ...

von xIntirax, 35. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehenbelastungstest

morgen früh muss ich zum wehenbelastungstest. ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen das der test die echten wehen "anstuppst". was meint ihr, soll ich lieber schonmal meinen kh-koffer mitnehmen bzw ins auto stellen? und an die erfahrenen unter euch, wie war das mit dem ...

von irka09, 37. SSW 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal Erfahrungen gefragt wegen Wehencocktail, bitte!!

Hallo, also ich habe heute den umstrittenen Wehencoktail getrunken: 400ml Aprikosensaft 200ml Sekt 50ml Rizinusöl Das war meine Zusammenstellung von der Hebamme gemixt und alles auf Ex runter, war nicht gerade angenehm. Naja, ich habe mit sehr sehr heftigen ...

von Luna1807, 41. SSW 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrung mit Wehencocktail??

Hallöchen! Ich habe mal eine FRage,und zwar ist es so das aufgrund meiner Vorgeschichte so das ich am 16.12. zur Einleitung ins KH muss. ET wäre 30.12.! Nun ist es so das ich heute meine Hebamme gefragt habe ob wir da nicht ein oder zwei Tage vorher mal mit dem Wehen Cocktail ...

von MattiNr3, 28. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.