Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 28.07.2007, 21:49 Uhr

Kann man das eigentlich selber entscheiden?

Hallo!

Wenn man als 1. eine normale Geburt hatte, als 2. einen Not-Kaiserschnitt, kann man dann beim 3. Kind selber entscheiden, ob man einen KS will oder spontan?

Ich meine, wenn man schon einen KS hatte, dann bekommen ja viele sowieso wieder einen KS.

Dürfte man denn dann selber entscheiden, oder heißt es nach KS nicht immer automatisch wiede KS?

 
4 Antworten:

Re: Kann man das eigentlich selber entscheiden?

Antwort von babyboom2, 31. SSW am 28.07.2007, 21:56 Uhr

Also nach KS heißt es nicht automatisch wieder KS. Kenne viele die KS hatten (allerdings alle Not-KS) und danach Spontan entbunden haben. Meist wird es eher schwierig wenn z.b. 2 oder 3 KS bereits waren und danach noch spontan wegen narbengewebe usw.

Wegen KS/Spontan: viele KH bieten es an einen sogenannten Wunsch-KS.

Das kommt immer drauf an, welche gründe vorliegen. manche KH geben sich aber leider shcon mit solchen sachen wie Angst vor den schmerzen zufrieden und machen einen Wunsch KS.

Muss sagen halte davon nicht sehr viel. wenn dründe vorliegen für einen KS versteh ich es, aber nur aus Angst.

Jeder hat mal Angst vor der Geburt. Aber finde wenn man Schwanger werden will sollte man sich nicht nur informieren wie es klappt sondern auch was damit alles verbunden ist. Dazu gehört nunmal auch die Geburt und auch dazu die schmerzen. Ein Kind ist ja auch kein Kaffetratsch mit Freundinnen und grade wenn man pech hat und ein Krankes Kind oder z.b. schrei-kind hat kann man ja auch nicht einfach weglaufen.

Finde das gehört dazu und da muss man durch und man macht sich viel zu viel angst vorher.

Keine geburt ist wie die andere und kein Kind ist wie das andere.

Aber wunsch-ks werden in vielen KH auf anfrage gemacht. Habe aber schonmal hier gelesen das bei manchen KK schwierigkeiten gab und teilbeträge für den KS verlangt wurden. Aber ob das normal ist oder rechtens keine ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das eigentlich selber entscheiden?

Antwort von engelchen500, 28. SSW am 28.07.2007, 22:47 Uhr

Hi,
grundsätzlich kann man das natürlich selbst entscheiden, aber ein Wunsch KS ist nicht gerne gesehen - gegen Deinen Willen wird und kann aber nichts geschehen...
Wenn man schon mal einen NotKS hatte, gab e auch immer einen Grund dafür - so bei meiner Freundin. Als sie dann bei der zweiten Geburt die Ängste vorbrachte (die zum NotKS) führten, wurde einfach ein KS gemacht - der fiel dann nicht unter "Wunsch KS".
Aus medi. Sicht kriege ich auch diesmal wieder einen KS und finde es überhaupt nicht schlimm. Hauptsache mein Baby kommt raus. Mir fehlte bei meinem Sohn auch kein "Geburtserlebnis". Ich habe mich riesig gefreut, dass er da und gesund war und gut ist.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das eigentlich selber entscheiden?

Antwort von jenny27, 21. SSW am 29.07.2007, 3:51 Uhr

huhu

also ich hatte bei meinem sohn einen not-ks und möchte diesmal einen geplanten ks. gründe, wenn es auch nicht viele verstehen, sind für mich das ich das bei/mit meinem sohn erlebte nicht wiederholen will. 22h wehen und seine herztöne wurden immer schwächer (nabelschnur um den hals). ich weiss nicht ob sich frauen die spontan und problemlos entbunden haben vorstellen können was das für ein gefühl ist in diesem moment angst um das kind zu haben. es ist weder schön noch förderlich für die geburt, denn entspannen ist in dem moment nich drin. bis vor kurzem hab ich noch geschwankt ob spontan mit pda oder ks entbinde, da ich aber immer noch alpträume habe, bleibts für mich nu bei nem geplanten ks.
ich mag mich nicht unter druck setzen lassen weil andere es für besser halten spontan zu gebären. generell: jeder sollte die für sich beste entscheidung treffen, jeder kennt sich am besten ;)

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jenny27

Antwort von Bübchen_2006, 9. SSW am 29.07.2007, 10:40 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, auch bei mir wird es diesmal einen geplanten KS geben. Und das sogar obwohl bei meinem ersten Not-KS so ziemlich alles schief gelaufen ist. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.