Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eifelwutz, 19. SSW am 02.09.2007, 22:19 Uhr

Katzen im Bett

Wir haben einen ganzen Haufen (6)Freigängerkatzen die immmer noch mit im Bett schlafen.

Eigentlich mag ich die Fellnasen nicht verbannen, aber wie sieht das so Toxoplasmosetechnisch aus?

LG Heike

 
4 Antworten:

Re: Katzen im Bett

Antwort von ennovy506, 34. SSW am 02.09.2007, 22:25 Uhr

Hallo,

hast Du mal deinen Toxoplasmosetiter bestimmen lassen ? Bei mir wurde das in der ersten Schwangerschaft gemacht und da ich schonmal Toxoplasmose hatte, hab ich auch Antikörper dagegen im Blut und kann es nicht mehr bekommen !
Solltest Du es noch nicht gehabt haben, wäre es glaube ich nicht so toll, wenn sie mit im Bett schlafen, es sei denn, sie liegen Dir nicht gerade mit dem Hintern im Gesicht !

Viele Grüße
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen im Bett

Antwort von eifelwutz am 02.09.2007, 22:48 Uhr

Mein Titer ist negativ.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass der Toxoerreger vom Katzenkot kommt und die Katzen das Bett nicht als Klo benutzen. Die haben nämlich ihre eigene Klos.
Katze mit Hinterm bei uns im Gesicht hatten wir auch noch nicht *lol*

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen im Bett

Antwort von Melody1, 37. SSW am 02.09.2007, 22:59 Uhr

Hallo,
wir haben auch einen Freigänger, hab mich am Anfang der Schwangerschaft verrückt gemacht was denn alles passieren könnnte. Zum Glück konnte mich meiner neuer FA (hab gewechselt) beruhigen, meinte der Hauptgrund für die Ansteckung ist Schweinefleisch und nicht die Katze. Klar sollte man das Klo nicht sauber machen, aber das muss man ja auch bei Freigänger nicht (zumindest bei unserem nicht).
Das einzige was ich ihm beigebracht hab, dass er nicht direkt auf mein Bett(seite) kommt oder sich neben mein Kissen legt. Er schläft seither immer zwischen den Füßen von meinem Mann, wenn er mal nachts daheim ist.
Was mir sowieso spanisch vorkommt, dass ich mich noch gar nie infiziert hatte weil ich meine Nase wirklich oft und gern in sein Fell gesteckt hab und von daher wenn denn alles so dramatisch wäre wie oft beschrieben hätte ich doch Schutz. Wenn ich mir dann noch überlege wie oft ich schon Karotten oder anderes Obst und Gemüse einfach so gegessen hab aus dem Garten abgerieben oder kurz unterm Brunnen gewaschen, kann ich es echt nicht verstehen warum ich keinen Schutz habe.
Sogar die Tierärztin, die jeden Tag mit Durchfall und Erbrechen- Katzen zu tun hat hat sich noch nie mit Toxo infiziert. Beim Tierarzt kannst du übrigens auch mal testen lassen ob sie Toxowirt sind, hab aber auch drauf verzichtet.

Was auch ganz interessant ist, dass sich Forscher immer noch drüber "streiten" wann eine Infektion der Mutter überhaupt schädlich fürs Kind sein kann also in welcher oder ab welcher SSW.
Kannst es ja mal googeln musste aber auch einige Berichte durchlesen.

Gruß Elke
(Bin mal gespannt ob ich es bis zur zweiten Ss schaffe mir Schutz zu holen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen im Bett

Antwort von sonji, 38. SSW am 03.09.2007, 15:04 Uhr

Also meine Mieze schläft fast jeden Abend bei uns im Bett in meinem Arm. Laut FA soll ich wie gesagt nur mit dem Katzenklo aufpassen (macht jetzt mein Mann) und mit rohem Fleisch sowieso. Kuscheln kann man laut FA soviel man will, kann nichts passieren. Ich hab mir allerdings angewöhnt unsere Mietze abends mit einer Haarbürste kräftig durchzukämmen. So geht zur Sicherheit auch nochmal alles Kleintier aus dem Fell und sie liebt es über alles.


Sonji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.