Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvana24, 20. SSW am 27.06.2006, 13:26 Uhr

Kindsbewegungen- ab wann??

hallo,
hoffe, mir kann jemand meine Frage beantworten. ich bin jetzt in der 20. Woche (also ende 5.Monat) und meine Bekannten machen mich schon verrückt, ob ich denn das Baby noch nicht merke usw.!
Ab wann merkt man es? Wie war es bei euch?
vielleicht liegt es auch daran, das mein Bauch vorher schon moppelig war und jetzt ist er nicht ganz so groß bzw. nicht so straff.
Ab wann habt ihr das gemerkt?

Gruß, Silvana

 
7 Antworten:

Re: Kindsbewegungen- ab wann??

Antwort von namini, 16. SSW am 27.06.2006, 13:30 Uhr

Hallo,

also ich bin jetzt 16. SSW. Ich merke Bewegungen seit Ende 14. SSW. Naja, bin auch relativ schlank. Aber bei mir ist es keine Einbildung. Hatte vor 14 Tagen Sonntags so lachen müssen. Da gabs totale Beulen am Bauch und mein Mann war ganz erschrocken. Seitdem hab ich fast keine ruhige Minute mehr. Das Krümelchen ist wohl nur am Purzelbäume schlagen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen- ab wann??

Antwort von silvana24, 20. SSW am 27.06.2006, 13:32 Uhr

Ich hab schon voll angst, das was nicht in ordnung ist. Hab den nächsten termin erst in 2 Wochen.
Aber vielleicht liegt es auch daran, das mein Bauch vorher auch schon "speckig" war...kann das sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen- ab wann??

Antwort von sorbet, 7. SSW am 27.06.2006, 13:49 Uhr

Hallo,
mach dich bitte nicht verrückt.Bei meinem 1.Kind habe ich die ersten zaghaften Bewegungen erst in der 21.Woche gespürt.Bei den anderen Vieren auch erst um die 17./18.ssw herum und das obwohl ich schlank bin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen- ab wann??

Antwort von KatjaB., 22. SSW am 27.06.2006, 13:51 Uhr

Bitte keine sorgen machen, ist von frau zu frau und ss zu ss ganz unterschiedlich.

Glaube in der 1SS wars so gegen 22 wo und jetzt war es früher, um die 18 wo. und dann auch nicht regelmäßig, liegt evlt. auch daran das ich diesmal ne vorderwandplazenta habe.

Keine sorge, du merkst dein krümelchen bald und dann öfter und öfter und immer doller :o))))

Liebe Grüße Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen- ab wann??

Antwort von Nadde1981, 30. SSW am 27.06.2006, 15:18 Uhr

In meiner ersten ss hatte ich rste Bewegungen 19/20ssw gespürt. In der 2ten jetzt hab ich ab der 14ssw gemerkt das was drin rum schwimmt :))
Aber mach dich nicht verrückt. Manche merkens früher und manche später

GlG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur die Ruhe

Antwort von knudi, 29. SSW am 27.06.2006, 15:35 Uhr

Hallo Du,
ich hatte auch schon Panik geschoben weil ich meinen Krümel nicht bemerkt hab und so in der 22. SSW gings dann los und die Bewegungen wurden dann auch schnell regelmäßiger. Es gab aber auch mal Tage an denen ich nix gemerkt hab. Also lass dir noch etwas Zeit dann wirst du deinen Krümel schon bemerken. LG knudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen- ab wann??

Antwort von Johnnymami am 27.06.2006, 16:58 Uhr

In der 23. Woche habe ich meinen Sohn gespürt, und da dann gleich sehr heftig.
Also nicht erst leicht und dann kräftiger, sondern gar nicht leicht und gleich kräftig.
Also mach dir keine Sorgen!;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.