Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meijen am 16.05.2014, 19:33 Uhr

kleinkinder anfassen

Hallo an alle die bereits ein Kind haben.Ich möchte gerne mal wissen ob ich da nur überempfindlich bin.

Wie findet ihr das wenn fremde eure Kinder einfach anfasse ohne vorher jeglichen kontakt über die Mutter zusuchen.

Oder wenn fremde ständig sagen na mein süsser...

Also ich persönlich bin da irgendwie nicht begeistern von weil ich finde das macht man einfach nicht.Ich fasse ja auch nicht fremde Leute einfach an. Ich sage es dann meistens auch wenn mich das stört bin nicht unfreundlich dabei aber die meisten machen mich dann blöd an...heute musste ich mir von einer älterne Dame anhören von wegen wer hat ihn bloß erlaubt ihr klappt auf zumache.Ich sagte irgendwann nur noch zu ihr das ich nicht unhöfflich oder beleidigend zu ihr war und das ich sie doch bitten würde das auch nicht zu mir zu sein.

Wie seht ihr sowas?

Bin ich da nur überempfindlich?

 
30 Antworten:

Re: kleinkinder anfassen

Antwort von marjane am 16.05.2014, 19:43 Uhr

Ich kann dich da vollkommen verstehen und ich werde bei meinem Kind nicht anders reagieren. Gerade bei völlig Fremden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder anfassen

Antwort von gnomali am 16.05.2014, 19:52 Uhr

Ich finde das überhauot nicht übertrieben.Ich hasse das getatsche selbst,ich weiß noch als Kind fand ich es fürchterlich unangenhem.Ich bin blond,hatte Löckchen und hab blaue augen.Alle leute haben mich angefaßt,ich habe es gehaßt.
Und meine Tochter 2,5 habe ich bis aufs Blut verteidgt.Wnen bekannte ihre füßchen oder so berührt haben ,oder gefragt haben,darf ich mal.dann wars ok,aber wir haben einen Laden und auch auf Festen haben viele leute einfach ins gesicht oder an die hände oder penetrant an ihr rumgemacht.Ich ahtte sie fast imme rin der trage,die höhe fand ich einmal als mir ein man versucht hat sie raus zu nehmen und anders mal eine frau immer wieder versucht hat sie zu wecken.Auch wenn meinem mann das nicht gepaßt hat,wegen der Kundschaft.Ich war dann auch sehr sauer.Neulich war ein mittelalter mann,auf einer Feier auf der wir eingelaen waren.der hat sie dauenrd festgehalten und ihr über den Kopf gesteichelt.sie kann ja schon gut reden und sagte immer.he laß das ich mag das nicht,er hats mehrmlas gemacht.ich bin dann hingegangen und hab ihm eiskalt in die Backe gekniffen und über seinen kopf gestreichelt.der war völlig aufgebraxcht und wollte wissen was das soll.da hab ich nur gemeint,wie du nicht willst,so will das kind auch nicht.finger weg.
Und wnen dir wirklich jemand penetrant kommt,faß den leuten auch mal ins gesicht,streichle sie,die leute flippen aus.aber sie werdens nie mehr tun.
Ich finde babys und kinde rsind kein freiwild.klar sind sie süß,aber trotz alle dem sind es menschen.
Ich eprsönlich fasse auch nicht jedem tier ins gesicht.ich habe slebst 2 Pferde und eine Katze,ziegen und nen Hund.wenn ich ein fremdes Tier vor mir habe,biete ich meine hand an und dann streichle ich am hals oder so,aber ich fasse einem fremden LEBEWESEn niemals direkt ins gesicht,wenn ich nicht weiß,wie es reagiert.
Viele mögen das für übertrieben halten.Aber du bist die mama,du mußt dein junges schützen.deine reaktion ist richtig und ich finde wenn du höflich bist,hat eh keienr das recht pampig zu werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder anfassen

Antwort von meijen am 16.05.2014, 20:16 Uhr

Das beruhig mich schonmal sehr das ich da nicht die einzige bin die so reagiert.

Mein Sohn ist jetzt 18 Monate und ich finde das furchtbar ich habe es auch schon öfter gehabt das irgendjemand mit meinem Sohn geschäktert hat dann habe ich denjenigen nicht weiter beachtet weil mir nicht danach war und ich ein schlechte Tag hatte.

Dann ist als reaktion gekommen oh deine Mama hat aber schlechte Laune dabei müsste sie doch so glücklich sein weil du so süß bist.Ich meinte dann nur ja auch eine Mama hat mal ein schlechten Tag.

Bisher waren es wenige die meine Meinung zum Thema anfassen normal akzeptiert haben.

Eine Frau hat mal ganz toll reagiert sie meinte stimmt sie habe ja recht das gehört sich nicht sie hat sich sogar noch entschulidigt dann haben wir uns noch ganz nett unterhalten.

Ich habe mir auch schon oft überlegt ob ich die Leute einfach zurück anfasse aber das kann ich irgendwie nicht.

Heute meinte die ältere Dame auch noch stimmt sie sei gift und hätte ansteckende Keime hab ihr versucht zu erklären das es mir darum nicht geht aber sie wurde nur immer beleidigender.Ich meine vor Keim oder oder kann ich mein Sohn auch nicht schützen die fassen eh alles an stecken sich ständig die Hände in Mund und von den Kitakeim bekommen die klein auch genug ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder anfassen

Antwort von -chOcO- am 16.05.2014, 20:34 Uhr

"Oder wenn fremde ständig sagen na mein süsser..."

Was ist denn so schlimm daran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder anfassen

Antwort von Isa1005, 33. SSW am 16.05.2014, 20:44 Uhr

Ich finde es auch nicht übertrieben. Mich nervt es schon wenn jeder in den Kinderwagen reinglotzt, aber so lange sie meinen Sohn (jetzt 20,5 Monate) nicht einfach anfassen sage ich nichts. Ein mal (als er noch in der schale lag) hat sogar eine ältere Dame das verdeck runter geklappt um ihn anzugucken (ich war Grad ein paar Schritte weg - war im Supermarkt - und hatte den Wagen am Rand stehen lassen). Ich dachte ich guck nicht richtig, aber da sie ihn nicht angefasst hat, hab ich nichts gesagt. Wenn die Leute nur mit ihm rumalbern sag ich auch nichts. Darüber freue ich mich eher, weil er sich auch freut.

Grade gestern hatten wir erst wieder einen Vorfall. Wir standen an der Kasse und vor uns eine Frau so um die 60. Der Kleine hat sich zu uns umgedreht und die Frau krabbelte ihm unterdessen an den waden, weil die Hose beim umdrehen etwas hoch gerutscht war. Ich hab in dem Moment erst mal nichts gesagt, weil die Frau so nett wirkte und ich Grad andere Sorgen hatte, aber da hab ich mir zum ersten mal gedacht wie bescheuert es eigentlich von den Leuten ist fremde Kinder anzufassen. Nicht nur, dass sie Krankheiten auf diese übertragen könnten, sie können sich genauso selbst mit irgendwas anstecken. Wir waren z. B. Grade vom Kinderarzt gekommen wo bei unserem Sohn Fuß-Hand-Mund-Krankheit festgestellt wurde. Es ist bei ihm nur schwach ausgeprägt (ohne Symptome außer ein paar roten flecken an den Handflächen), aber evtl. Reicht es trotzdem für eine Ansteckung und da das bei erwachsenen oft ohne Symptome verläuft kann sie dann unbemerkt ihre eigenen Enkel anstecken. Ist natürlich der worst case und wohl recht unwahrscheinlich, aber trotzdem scheint sich da gar keiner Gedanken zu machen.

Ich hab auch schon so manches mal überlegt die Leute einfach auch mal zu tätscheln, aber meine Erziehung hält mich irgendwie davon ab. Bisher ist es zum Glück auch noch nie vorgekommen, dass ihm jemand ins Gesicht fasst. Schlimm genug wenn sie Hände, Füße und Bauch betatschen.

Frech finde ich auch wenn fremde Leute ankommen und meinem Sohn den Schnuller einfach aus dem Mund ziehen (haben viele auch gemacht als er noch in der Schale lag) und dann meinen er soll mal lächeln oder was sagen oder er wäre doch schon viel zu groß für einen Schnuller. Er ist noch nicht mal zwei und auf Kommando lächeln oder sprechen gibt's bei ihm sowieso nicht. Schon gar nicht zu der ersten Zeit wo das immer wieder passiert ist.

Interessant finde ich auch immer die entrüsteten Reaktionen von Hundebesitzern, die wollen, dass mein Sohn ihren Hund streichelt und ich dann Nein sage. Da kommt dann immer was von wegen der beißt doch nicht und der tut keinem was und ich soll mich nicht so haben. Wenn ich dann aber sage “Ihr Hund beißt vielleicht nicht, aber wenn ich meinem Sohn erlaube jeden fremden Hund anzufassen, der nicht beißt, dann fasst er irgendwann jeden fremden Hund an und erwischt vielleicht mal einen, der doch beißt.“ das verstehen die dann auf ein mal und geben mir recht.

Keiner denkt mehr über den eigenen Tellerrand hinaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder anfassen

Antwort von meijen am 16.05.2014, 20:45 Uhr

Ach ich finde das sagt man nicht zu fremden kinder...

Man kann sagen du bist aber süss aber mein wenn jemand "mein" sagt bezeichnet das für mich etwas was ihm gehört mein halt.und somit bezeichnet ein fremder mein kind als sein kind..

Ich weiss ich bin manchmal komisch bitte nicht falsch verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder anfassen

Antwort von LöwenBaby2014 am 16.05.2014, 20:49 Uhr

ich fasse selber auch keine kleinen Babys/Kinder an die ich nicht kenne
finde gehört sich auch nicht...
wenn ein Kind aber von sich aus zu mir kommt und Kontakt sucht rede ich natürlich mit ihm (Spielplatz ; Kita ect.)

Ich selber konnte es auch nicht ab, wenn ich mit meiner Tochter im Tragegurt im Bus sahß und irgendwelche Leute tätscheln wollten.... habe dann immer geknurrt und gut war....
mittlerweile geht Si ein die Kita und da sind ja auch Erzieher die nehmen Sie ja auch in den Arm ect. um vertrauen aufzubauen aber ich denke das sind zwei paar andere Schuhe und kann man nicht wirklich vergleichen....

Du bist aber mit sicherj´heit nicht die Einzige die diese fummelei am eigenen Kind schrecklich findet.

ein schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder anfassen

Antwort von -chOcO- am 16.05.2014, 20:51 Uhr

Also das finde ich wirklich übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder anfassen

Antwort von meijen am 16.05.2014, 20:57 Uhr

Es ist ja auch nicht so das ich zu jedem was sage wenn die leute erstmal den kontakt über mich suchen und das soweit alles sympathisch ist, ist das auch ok für mich.

Kommt halt immer drauf an.Aber viele meine ja ist ja so süß dann darf man einfachmal anfassen.Sowas gehört sich einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder anfassen

Antwort von meijen am 16.05.2014, 21:00 Uhr

Naja ist halt meine persönlich meinung.jeder hat halt seine meinung.
Wenn jemand sowas zu ihm sagt, sage ich da aber auch nichts weiter zu weil ich weiss das die mich dann für total bescheuert halten würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder anfassen

Antwort von mf4 am 16.05.2014, 21:09 Uhr

Ein FREMDER fasst deine Kinder an? Warum?
Ist mir ist fast 28 Jahren als Mutter nie passiert?

Ich lächle Kinder an, winke ihnen und mache von weitem Faxen mit ihne, wnen ich merke sie mögen das aber wer bitteschön fasst fremde Kinder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder anfassen

Antwort von mf4 am 16.05.2014, 21:17 Uhr

dich stört es, wenn jemand du DEINEM Kind sagt "na mein Süßer" als wäre es seines... ich würde sagen du bist eifersüchtig als wolle jemand dir dein Kind wegnehmen... total übertrieben und zickig

Freut euch doch, dass jeder kleine Kinder süß findet. Das ist bald vorbei und dann meckern und ignorieren andere und das ist dann wirklich kacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder anfassen

Antwort von meijen am 16.05.2014, 21:19 Uhr

Oh mensch schön das du das nicht kennenlern musstest.vielleicht waren das andere zeiten als deine kinder klein waren oder so vielleicht wussten die leute da noch was sich gehört und was nicht...weil du schreibst ja das du schon 28 jahre mama bist.oder wie alt sind deine kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder anfassen

Antwort von meijen am 16.05.2014, 21:22 Uhr

Ja ich weiss das ich da manchmal komisch bin.ist halt nur mein süsser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder anfassen

Antwort von mf4 am 16.05.2014, 21:31 Uhr

Zwischen 10 und 27 Jahren sind meine Kinder. Fremde haben immer mal geschaut und mit ihnen geschäkert aber angefasst nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder anfassen

Antwort von Isa1005 am 16.05.2014, 21:40 Uhr

Vielleicht strahlst du die entsprechende Autorität aus, sodass die Leute es gar nicht erst versuchen. :)

Vielleicht liegt es auch an deinem Alter. Soweit ich weiß liegen doch ein paar mehr Jahre zwischen deinen ersten beiden und den zweiten beiden Kindern. Bei deinen ersten beiden hatten die Leute vielleicht noch mehr anstand und haben nicht einfach andere Kinder angefasst und bei deinen zweiten beiden warst du ja schon nicht mehr in den 20ern sodass die Leute einfach mehr Respekt vor dir hatten. Bei “jungen“ Müttern wird sich ja generell auch mehr eingemischt als bei den älteren. Vielleicht wohnst du aber auch einfach in einer Gegend wo noch anstand herrscht und Kinder nicht als allgemeineigentum gelten. :)

Ich sehe solches verhalten allerdings oft. Nicht nur bei meinem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder anfassen

Antwort von meijen am 16.05.2014, 22:10 Uhr

Ja schäkern ist ja auch ok...aber anfassen gehört sich einfach nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder anfassen

Antwort von Nane1409, 18. SSW am 16.05.2014, 22:34 Uhr

Mich stört das Getatsche auch, habe ich leider bei meiner Tochter, ist jetzt 2, sehr oft erlebt, weil sie halt sehr offen und freundlich ist.
Meist sind es ältere Leute, die sie einfach anfassen.....einfach ins Gesicht und so.
Bisher habe ich nix gesagt, aber ich sehe es nicht mehr ein, den Mund zu halten und beim zweiten werde ich das auf jeden Fall unterbinden.
Es gehört sich einfach nicht und weil Kinder nett lächeln oder zurück schäkern, ist das kein Freibrief. Woher will ich denn wissen, wo die gerade ihre Hände hatten???

Daher könnt ihr mir glauben, DAS wird es bei mir nicht mehr geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mfg

Antwort von gnomali am 17.05.2014, 5:32 Uhr

Ich verstehe,daß du es übertreben findest.
Die meisten Leute meinen es ja auch gut,und wenn sie nett lächelnd auf einen zukommen,und sich nach dem Rechten erkundigen und vielleicht ein bisschen duzi duzi machen,finde isch das akzeptabel.
Nur scheinen ja doch einige Schen zu erleben,die nicht nur duzi duzi oder oh,der kleine Scheißer hat hochgerutschte hosenbeine,ich mach mal runter,sind.
Ich nämlich auch nicht.
Dich würde es nicht stören,wenn ein Mensch,den du nicht kennst,bzw. eben auf einer Feier kennengelernt hast,deine 2 jährige Tochter merhrmals gegen ihren Willen festhält um sie auf den Schoß zu nehmen oder sie anzufassen????WOW...
Und wenn du dein baby an dienem Körper schlafed trägst,die Klappe hochgelegt hast und jemand einfach darunter greift,um deinem Baby das gesicht so hinzdrehen und zu wecken daß es mal guckt?Auch nicht störend?Nein.
Ok.Dann bist du hart im nehmen.
Jeder hat sein eigenes verständnis von Intimität und seinen eigenen Bereich,den er nicht überschritten wissen mag.Bei mir fängt die grenze eben mit Haukontakt an.Nein eher früher,bei mir selbst,ich kann es nicht ausstehen,wenn leute mir so nahe kommen,daß ich sehe,was sie gestern zu mittag in ihrem Mund hatten....würg.NATÜRLICH spreche ich von Leuten die ich nicht kenne,bzw. die ich nicht leiden kann!Eltern,verwandte gute Freunde sind da außen vor!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder anfassen

Antwort von lindarie am 17.05.2014, 6:35 Uhr

also mir ist es auch noch nie passiert das jemand einfach so meine Kinder antascht!! würde ich aber auch absolut nicht tolerieren. die haben sich vielleicht nach dem letzten Toilettengang ihre Hände nicht gewaschen und fassen dann meinem Kind ins Gesicht. nee never!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder anfassen

Antwort von marjane am 17.05.2014, 8:50 Uhr

Liebe meijen, lass dir bloß nicht sagen, dass du zickig bist. Es ist dein mütterlicher Instinkt und wenn dir was unangenehm ist, dann verteidige dein Kind und bring deine Meinung zum Ausdruck. Wie ich es hasse, wenn Frauen, die nich alles mitmachen und Kontra geben, als Zicke abgetan werden. Das machen einige Männer gerne, aber sowas von einer Frau zu hören ist wirklich arm. Soll das doch jeder handhaben wie es ihm beliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder anfassen

Antwort von Flora61 am 17.05.2014, 9:45 Uhr

Ein fremdes Kind einfach anfassen würde ich nie tun.
Hab ich bei meinen eigenen nicht gewollt und kann auch verstehen,dass andere Mütter das nicht wollen.
Was mich aber manchmal stört:
Da steht man mit einer Mutter an der Ampel oder im Fahrstuhl,das Kleine guckt interessiert oder lacht einen an,ich spreche es an und die Mutter reagiert völlig abweisend.
Das halt ich für übertrieben...soll man das Baby oder Kind einfach ignorieren?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder anfassen

Antwort von Leni02 am 17.05.2014, 10:21 Uhr

Und dann beschweren sich alle, wie kinderfeindlich es in Deutschland zugeht.

Ich werde mir in Zukunft auch dreimal überlegen ob ich einem Kind zuwinke oder es anlächle, nicht dass die werte Frau Mutter sich auf den Schlips getreten fühlt und mich noch anzickt. Ihr seid echt unglaublich, da werden schon nette Worte als Übergriff gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder anfassen

Antwort von tamtamgo, 16. SSW am 17.05.2014, 10:37 Uhr

Nein das ist nicht übertrieben!
Ich selber sehe das auch so wie du! Ich arbeite beruflich sogar mit Eltern und Kindern zwischen 1-3 Jahren und ich frage die Eltern: ist es ok wenn ich dem Kind die Schuhe binde? Oder das spängchen wieder ins Haar mache?! Aber ich würde das nie einfach so machen... Und die Kinder haben alle Namen, die man erfragen kann... Süsser/süsse finde ich zwar niedlich aber für fremde Abstands und Distanzlos!

Wenn du denkst du übertreibst dann hör dir meine Story an ;) werde im Herbst wieder Mama. Habe nun schon darum gebeten, das mich keine freunde oder weiterentfernten verwandten im kh besuchen. Omas Opas und Paten dürfen EINMAL kommen! Ohne Parfum, mit desinfizierten Händen und ohne Kusskontakt. Dies gilt nicht für meine Kinder, die dürfen alle zwei Tage können und knuddeln was das Zeug hält!
Ich weiß knallhart... Aber negative Erfahrungen habe ich genug sammeln können....
Wenn ich zu Hause bin dürfen die restlichen Besucher gerne sonntags auf ein paar Wochen verteilt kommen. Auch ohne Parfum, küssen und wenn sie hier ankommen: Hände waschen!!!!
unter der Woche habe ich Einfach Lust auf Alltag und Routine!!! Das steht mir wohl auch zu mit dann 3 Kindern.
Also du bist nicht krass... Aber ich denke ich bin es schon...
Vlg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder anfassen

Antwort von tamtamgo am 17.05.2014, 10:44 Uhr

Sorry für die Schreibfehler.... Bin mit dem smarty online.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leni02

Antwort von Nane1409 am 17.05.2014, 11:51 Uhr

Nun ja, sicher trete ich Dir jetzt zu nahe, wenn ich sage, dass ich Deinen letzten Beitrag als zickig und übertrieben ansehe.
Es geht sich einzig und allein um das ungefragte Anfassen der Kinder, nicht darum, dass jemand nett und freundlich ist und auch mal Blödsinn macht.

Ich sage Lara immer, wenn jemand einfach nur freundlich war zu ihr und ihr das gefallen hat, darf sie zum Abschied winken....das macht sie gern bei Leuten, die ihr sympathisch sind.

Natürlich finde ich es auch schade, wenn Mütter abweisend reagieren, wenn man auf Distanz nett ist zu ihrem Kind, aber......weiß man, welche Erfahrung diese Mutter gemacht hat?.....was für einen beschissenen Tag sie hatte?.....was für einen Satansbraten im Engelskostüm sie da gerade rumfährt?

Nein, das alles wissen wir nicht, daher........sei keine Zicke ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder anfassen

Antwort von merrie85 am 17.05.2014, 14:05 Uhr

Mir ist es letzte Woche das erste mal passiert, dass eine ältere Dame meinen kleinen an der kasse vom Supermarkt angefasst hat. Er versuchte gerade im Maxicosi einzuschlafen und war entsprechend quengelig und schrie auch. Ich habe sie böse angeguckt und den wagen weggezogen. Nein, ich finde nicht, dass du übertreibst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleinkinder ignorieren...

Antwort von Lorina_2010 am 18.05.2014, 9:13 Uhr

...finde ich unter aller Sau.
Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand meinen Grossen (3,5) anfassen wollte. Aber er wird oft einfach ignoriert.
Er ist ein freundliches kontaktfreudiges Kind. Er liebt öffenrliche Verkehrsmittel sagt im Bus zum Fahrer und oft zu Fahrgästen hallo und die meisten ignorieren ihn. Wenn einer zurück grüßt strahlt er und deshalb bricht es mir das Herz weil es eben nur so wenige tun.

Der kleine ist jetzt 6 Wochen alt und da ist es mir ein einziges mal in der Apotheke passiert, dass ihr ein schmuddeliger Opa berühren wollte. Ich hatte den kleinen im tuch und er fragte mich wieso ich so etwas wunderbares verstecken möchte. Ich gab zurück, dass ich ihn nichg verstecken sondern beschützen möchte und das reichte aus, damit er einen Schritt zurück trat.
Er war nett und ich blieb es auch, ließ ihn den Fuß berühren.


Ich weiss zwar nicht was ihr erlebt habt, aber ehrlich gesagt finde ich es recht übertrieben, wenn man nicht mal süßer/süße zu einem Kind sagen darf, das mache ich nämlich auch.
Und wenn ich meine Schwester, Cousine, Freundin besucheb möchte, weil ich mich mit ihr über ihr Kind freue und sie gibt mir eine ellenlange to-do- Liste um ihrer würdig zu sein, würde ich mir den Besuch sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder anfassen

Antwort von aeule am 18.05.2014, 15:28 Uhr

Mir ist es eigentlich staendig passiert das Leute an der Kasse am Einkaufswagen haengen und mit meinen Maeusen scherze machen, storet mich auch nicht. Ich finds eigentlich ja auch nett wenn mich an der Kasse jemand nett anspricht.
Das sie suess sind hoeren beide auch gerne.
Natuerlich hat alles seine Grenzen z.B wenn Fremde Leute sie abknutschen, Schnuller rausziehen etc. ...
Aber mal ueber die Backe streicheln is Ok.
Was mich mehr nervt ist wenn Fremde Leute meinen sie haben die Kindererziehung erfunden, z.B Warum schreit sie denn so hat sie Hunger, die Hosen voll, vielleicht ist sie ja muede?, Warum hat sie denn noch den Schnuller, also unsere waren mit Zwei Jahren schon sauber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkinder anfassen

Antwort von Draconis, 5. SSW am 28.05.2014, 22:46 Uhr

Getatsche bei meinem Kind beantworte ich mit getatsche bei der Tatschenden Person.
Gibt zwar erstmal ein dummes Gesicht und meist auch einen Schritt zurück und tiefes Luftholen.
Aber nach dem Hinweis, dass ich mir nur an Kindes statt wehre, treten die meisten den Rückweg an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Kleinkinder

Hallo, Ich bin ganz frisch schwanger und habe noch eine (fast) 4 Jährige Tochter und einen 12 Monate alten Sohn. Meinen Sohn muss ich immer noch viel tragen, klar er ist ja ein Baby (er ist aber eher ein zarter). Muss ich irgendwie aufpassen oder mich schonen (wobei das ja ...

von Marienkäfer2010, 7. SSW 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleinkinder Forum: Schwanger - wer noch?

Warum Babys & Kleinkinder nicht durchschlafen

Ich möchte euch diesen Bericht mal zeigen. Er ist sehr gut geschrieben & öffnet manchen mal die Augen für Babys Schlafverhalten :) oder Hilft erstlings-Mamas nicht die Krise zu bekommen. und wie unnützig & kontraproduktiv das erzwingen vom Durchschlafen ist. Verständnis für ...

von miasMama 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleinkinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.