Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena_1977, 19. SSW am 17.09.2006, 14:34 Uhr

Kliniken in MTK und WI

Hallo,

wer von euch hat schon im Main-Taunus-Kreis, Wiesbaden oder Höchst entbunden und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ?

Ich schwnke zwischen mit kleinen, örtlichen Krankenhaus in Flörsheim und der "Vollversorung" der HSK in Wiesbaden.

Lena

 
1 Antwort:

Re: Kliniken in MTK und WI

Antwort von venice am 17.09.2006, 15:27 Uhr

Hallo,
also ich habe letztes Jahr in der HSK per Einleitung entbunden. Hatte aber auch keine andere Wahl, weil ich Schwangerschaftsdiabetes hatte. Ich habe allerdings keinen Vergleich, weil es die erste Geburt war und ich mich nicht nach einer anderen Klinik umgeschaut habe.

Alle drei Hebammen(Schichtwechsel, nicht alle auf einmal)im Kreissaal waren sehr nett und haben mich und meinen Mann in Ruhe gelassen und hielten sich eher im Hintergrund bzw. außerhalb des Zimmers auf. Waren aber immer da, wenn ich sie brauchte.

Auf die PDA musste ich allerdings 3 Stunden warten, weil die erste nicht richtig saß und dann einige Notfälle hereinkamen, die natürlich wichtiger waren. Die Anästhesisten sind für das ganze Krankenhaus zuständig!!!

Auf der Station musste ich die erste Nacht mit einer anderen Frau im Wickelraum verbringen, weil alle Zimmer belegt waren. Das war neben dem Kinderzimmer und an Schlaf war nicht zu denken. Hätte aber sowieso nicht geschlafen...

Die Hebammen und Kinderkrankenschwestern hatten ziemlich viel Stress. Trotzdem haben sie sich gut um mich gekümmert.

Vor allem eine Kinderkrankenschwester hat sich viel Zeit genommen und mir auch schonend beigebracht, dass meine Tochter wohl besser in die Kinderklinik gebracht werden sollte. Es gab einige Faktoren, die einzeln nicht schlimm waren, aber man wollte dann doch auf Nummer sicher gehen. So hatte die Kleine z.B. in der Nacht mehrmals gebrochen und musste auch mehrmals abgesaugt werden (hat wohl Blut und Fruchtwasser während der Geburt geschluckt).
Wir sind dann zusammen mit der Schwester und dem Baby im Kinderbettchen zur Kinderklinik gelaufen.
Dort gab es allerdings Dinge, die ich mir heute nicht mehr gefallen lassen würde. Aber damals dachte ich, die Schwestern hätten mehr Erfahrung als ich unerfahrene Mama.

Im Frühstücksraum der Geburtsstation gab es aber 2-3 Frauen, die nicht so zufrieden waren. Aber in meinem Augen waren diese Aufreger übertrieben.

Also, falls nach der Geburt etwas mit dem Kind ist, ist die HSK natürlich am Besten, weil man gleich in der Kinderklinik ist. Ansonsten kannst Du aber hingehen, wo Du Dich am wohlsten fühlst.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.