Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IfSoGirl, 32. SSW am 07.08.2010, 13:55 Uhr

Köpfchen zu früh im Becken?

Hallo,

ich bin in der 32 ssw (31+3) und das ist meine erste Schwangerschaft. Gestern hatte ich zum ersten Mal eine CTG. Alles war wunderbar, meine Ärztin hat gemeint, dass das Kind bereits die richtige Position eingenommen hat, sie aber das Köpfchen noch nicht spüren kann und alles gut verschlossen ist. Vor lauter Freude habe ich danach kräftig eingekauft und schleppte dann die schweren Tüten Heim. Am Abend war mir sehr unwohl, ich hatte starke Bauchschmerzen wie bei der Menstruation, die bis ich dann eingeschlafen bin angehalten haben. Seit heute Morgen verspüre ich einen starken druck auf meine Scheide, besonders wenn ich mich auf die Toilette setze, im liegen ist es besser. Ich habe mich selber abgetastet und fühlte dann das Köpfchen, was mich sehr erschrocken hat, ich fühlte wie es sich zurückgezogen hat und dann gegen meinen Finger gedrückt hat. Seit dem mache ich mir sorgen, dass es bald losgehen kann und bin irgendwie emotional am Boden zerstört. Habe starke Unruhe und mir laufen die Trännen von alleine. Bis jetzt war bei mir eine vorbildliche Schwangerschaft ohne jegliche Komplikationen, mir gin es immer sehr gut und ich bewege mich auch sehr viel. Das ist das erste Mal, wo ich mich doch ganz anderes Fühle, ich habe etwas Angst, dass das Kind zu früh kommen könnte. Muss ich mir Sorgen machen oder ist es in der 32 ssw normal?
Danke für eure Antworten im Voraus!
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Köpfchen zu früh im Becken?

Antwort von schlaflady am 07.08.2010, 13:58 Uhr

Den beitrag habe ich schon ich glaube bei doc bluni gelesen !? Also ich an deiner stelle wenn ich so unsicher wäre würde sofort ins krankenhaus und das mal kontrollieren lassen
liebe grüße nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen zu früh im Becken?

Antwort von nita83, 36. SSW am 07.08.2010, 15:44 Uhr

hallo,
also bei mir war in der 28ssw. das köpfchen tastbar und der muttermund weich,da konnte man den lütten auch schieben.viel füße hoch legen wenn du im bett oder auf dem sofa liegst.oft rutschen die dann auch wieder zurück.ich bin jetzt in der 36ssw.(35+3) und hab seit der 24ssw. wehen. seit zwei tagen sogar so stark das ich nachts vor schmerzen nicht schlafen kann. aber bis auf das unangenehme durckgefühl(hab das gefühl es sticht und pickt) die ständigen rücken und bauchschmerzen wie bei der mens und einen laufend hart werden bauch hat sich nix getan.dabei hab ich jetzt echt die nase voll entweder soll er kommen oder ruhe geben aber so geht das nicht.
wenn es dich beruhigt fahr ins KH und magnesium kann auch immer nicht schaden.
vieleicht solltest du große shoppingtouren nicht mehr alleine machen.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.